Erst einmal nochmal hier, vielen vielen Dank für die Lieferung und den Einbau des Motors und alles drumherum Rex.
Bistn sympathischer Typ und man merkt das du gerne schraubst, kannst es auch super vermitteln, und hast mir als Anfänger alles erklärt.
Nach Rex´s Ankunft hat ers sich erst einmal ein Bild von der Maschine, oder die Teile die noch dran waren, gemacht und "observiert". Fazit: Gut in Schuss
Nachdem ich fast alles schon vorher abgebaut hatte, machten wir und nun dran den Motor "freizulegen", Anschlüsse LiMa, Deckel ab etcpp. Die Motorhalterungen gingen fast ruckzuck ab, naja eine Schraube hat uns ca ne gute Stunde aufgehalten. Hatten mit der Flex gedroht und dank gefülltem 1 Liter WD40 und Rex "russischer" Methoden ging sie doch ab. Hatte wohl Angst das gute Stück
Motor war also frei und konnte mittels Wagenheber nun aus der Maschine entnommen werden. Der neue Motor wurde noch kurz von Teilen meines Motors modifiziert und war somit einbaufertig. Also alles wieder Retoure und schwup hang er schon wieder im Rahmen. Anschlüsse, Polrad, LiMa-Deckel etcpp wieder dran und der Motor hang im Rahmen.
Dann gings an SLS, Kühler, Krümmer + Endtöpfe, Öl und Kühlwasser, Batterie rein. Zum Schluss prüfte Rex nochmal den Vergaser, da ja auch einer dran war der mir helfen wollte aber dies nix gebracht hat. Kleine Grundeinstellung und auch der Vergaser saß da wo er hinsollte. Ich brauchte beim ersten mal fast 2 Tage weil die Gummis mich in den Wahnsinn trieben, Rex 3 min
Zündung an, bissl gekurbelt bis der Vergaser wieder mit Sprit voll war, und dann wurde der Motor zum Leben erweckt. Laufen lassen und Drehzahl an der Schraube grob eingestellt. Muss nun den Vergaser halt mittels Uhren einstellen lassen damit es 100 % läuft. Aber der Motor läuft 1A und der Sound der Barracudas war mal wieder schön zu hören, ohne das ich mich auf andere Geräusche konzentrieren musste geschweige den welche gehört habe.
Den alten Motor werde ich bei Gelegenheit mal wieder zerlegen, und gucken was mit den Ventilen/Kolben ist. Bin gespannt was ich da versemmelt habe.
Muss nun nächste Woche zum TÜV und dann kann die Saison für mich auch beginnen!!
Tagesfazit: Warn klasse Tag und ich hab viel dazugelernt, dank top Erklärungen vom Rex
Konfuzius sagte: Bietet Rex dir seine Hilfe an, nimm sie auch an
Bistn sympathischer Typ und man merkt das du gerne schraubst, kannst es auch super vermitteln, und hast mir als Anfänger alles erklärt.
Nach Rex´s Ankunft hat ers sich erst einmal ein Bild von der Maschine, oder die Teile die noch dran waren, gemacht und "observiert". Fazit: Gut in Schuss
Nachdem ich fast alles schon vorher abgebaut hatte, machten wir und nun dran den Motor "freizulegen", Anschlüsse LiMa, Deckel ab etcpp. Die Motorhalterungen gingen fast ruckzuck ab, naja eine Schraube hat uns ca ne gute Stunde aufgehalten. Hatten mit der Flex gedroht und dank gefülltem 1 Liter WD40 und Rex "russischer" Methoden ging sie doch ab. Hatte wohl Angst das gute Stück
Motor war also frei und konnte mittels Wagenheber nun aus der Maschine entnommen werden. Der neue Motor wurde noch kurz von Teilen meines Motors modifiziert und war somit einbaufertig. Also alles wieder Retoure und schwup hang er schon wieder im Rahmen. Anschlüsse, Polrad, LiMa-Deckel etcpp wieder dran und der Motor hang im Rahmen.
Dann gings an SLS, Kühler, Krümmer + Endtöpfe, Öl und Kühlwasser, Batterie rein. Zum Schluss prüfte Rex nochmal den Vergaser, da ja auch einer dran war der mir helfen wollte aber dies nix gebracht hat. Kleine Grundeinstellung und auch der Vergaser saß da wo er hinsollte. Ich brauchte beim ersten mal fast 2 Tage weil die Gummis mich in den Wahnsinn trieben, Rex 3 min
Zündung an, bissl gekurbelt bis der Vergaser wieder mit Sprit voll war, und dann wurde der Motor zum Leben erweckt. Laufen lassen und Drehzahl an der Schraube grob eingestellt. Muss nun den Vergaser halt mittels Uhren einstellen lassen damit es 100 % läuft. Aber der Motor läuft 1A und der Sound der Barracudas war mal wieder schön zu hören, ohne das ich mich auf andere Geräusche konzentrieren musste geschweige den welche gehört habe.
Den alten Motor werde ich bei Gelegenheit mal wieder zerlegen, und gucken was mit den Ventilen/Kolben ist. Bin gespannt was ich da versemmelt habe.
Muss nun nächste Woche zum TÜV und dann kann die Saison für mich auch beginnen!!
Tagesfazit: Warn klasse Tag und ich hab viel dazugelernt, dank top Erklärungen vom Rex
Konfuzius sagte: Bietet Rex dir seine Hilfe an, nimm sie auch an
Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. - Abraham Lincoln