Beiträge: 1.482
Themen: 62
Registriert seit: May 2014
Postleitzahl: 68305
GPZ 500s Modell:
Hab das Teil live gesehen auf dem Flugplatzrennen in Walldürn! Wirklich sehr beeindruckend!
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Beiträge: 1.267
Themen: 26
Registriert seit: Nov 2011
Postleitzahl: 26632
GPZ 500s Modell:
Es lag mir in Fingern, hab es mir dann doch verkniffen....
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."
Beiträge: 4.768
Themen: 110
Registriert seit: Jul 2010
Postleitzahl: Rhein-Sieg-Kreis
GPZ 500s Modell:
Wenn sowas künftig von Kawa, oder anderen, - wegen mir auch auf 300 gedrosselt - auf die öffentliche Straße losgelassen wird, sag ich nur: "Waffenschein!"
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Beiträge: 2.343
Themen: 84
Registriert seit: May 2006
GPZ 500s Modell:
Das Ding wird eh so dermaßen von der Elektronik runtergeregelt, dass die meisten gar nicht in den Leistungsbereich kommen.
Aber ich geb dir da recht. Es ist teilweise schon heftig was man an neuen Maschinen einfach so kaufen kann.
Brummbrumm
davon abgesehen das das teil wie sau gehen muß hat die h2r keine straßen zulassung !!!
für die straße gibt es die h2 wo im vergleich zur h2r um einiges gedrosselt wurde .
Beiträge: 8.126
Themen: 110
Registriert seit: Dec 2006
Beiträge: 1.482
Themen: 62
Registriert seit: May 2014
Postleitzahl: 68305
GPZ 500s Modell:
die h2r hat 310 ps mit Kompressor, die strassenzugelassene Version nur 250 wenn ich das richtig weiss
sicher auch gut für knapp 400 kmh, wenns denn die Elektronik erlaubt
)
die Flügelchen vorne werden wohl gebraucht, dass das Teil bei der Geschwindigkeit nicht abhebt!
Der Testfahrer welcher in Walldürn die Demos gefahren hat, kam so geschätzt mit 80 aus der Spitzkehre (ich hatte nen exclusiven Platz, wir waren dort STreckenposten
)
dann in Restschräglage im sanften Drift bis ca 150..... und als die Mühle halbwegs grade stand hat er sie hochgenommen und oben gelassen bis zum Anbremspunkt für die Schikane.
Dabei hat der das Ding meisten nicht annähernd ausgedreht.... einfach nur bei kommoden Drehzahlen hochgeschaltet und den Vorderreifen geschont
)
Die anderen Bigbikes hatten bis zum Anbremspunkt wohl so um die 200 + auf dem Tacho.... der Bursche ist sicher 300 gefahren....
Wenn Verkehr war ist er im Slalom durch das Feld gepflügt. War echt beeindruckend!
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Beiträge: 425
Themen: 7
Registriert seit: Aug 2008
Postleitzahl: 86316
GPZ 500s Modell:
Die Straßenversion H2 hat "nur" 200PS (210 mit RAM Air)
nach zu lesen hier:
Kawasaki
Also nicht unbedingt was neues was die Leistung angeht, das gibts schon.
Mal davon abgesehn find ich das Ding extrem häßlich.
GPZ500S, Bj.94, 60PS, 33'km, BT45, K&N, Wirth, kurzer KzH und... Candy Arsenit GRÜN!
"A' Kawa muß grea sei!"
"Ein Leben ohne Motorrad wäre zwar grundsätzlich möglich, aber total sinnlos!"
Beiträge: 617
Themen: 7
Registriert seit: Sep 2011
Leistung nicht, aber durch den Kompressor dürfte das Drehmoment höher sein als bei vergleibaren Maschinen, oder nicht?
Denn was interessiert mich Leistung, das Drehmoment haut dir in die Fresse ^^
Als Beispiel hab ich mir nur mal die S1000rr gegoogelt.
Weiß nicht ob das gleiche Liga ist, sollte aber hinkommen.
Die S1000rr hat 199PS Leistung und ein Drehmoment von 113nM.
Die H2 hat eine Leistung von 200PS und ein Drehmoment von 133 nM.
Das sind immerhin 20nM mehr, auf nem Motorrad is das ordentlich.
Die meisten sehen nur immer die PS, aber den Bumms macht das Drehmoment, und davon hat die Kawa ordentlich.
Desweiteren erreicht die Kawa ihre max Leistung bereits bei 11tsd Touren, die Bmw bei 13tsd.
Wie gesagt nur mal der Bmw vergleich. Wie es bei Suzuki oder Honda aussieht hab ich nich gekuckt.
Ging mir auch eher drum hervorzuheben das durchaus Unterschiede da sind zu den bekannten Leistungsdaten.
Der Kompressor machts möglich.
PS:
Neugierde siegt.
Bei der 185PS GSX1000r sinds 117nM, bei der CBR1000rr sinds 181PS mit 114nM. ^^
Beiträge: 1.482
Themen: 62
Registriert seit: May 2014
Postleitzahl: 68305
GPZ 500s Modell:
Micha, ich muss mich mal wieder streiten mit Dir! um die doppelte Geschwindigkeit zu fahren braucht es nur die vierfache Leistung!
Ergo..... wenn man mit der Zette echte 200 fahren will dann fürchte ich muss man sich seeehhhr klein machen oder irgendwie noch 2-3 PS herholen....
)) also, gehen wir mal davon aus dass 65 PS für 200 reichen..... dann braucht es für 400 km/h 280 PS
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!