Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blinkerposition
#1
Huhu liebe schraubergemeinde

Ich habe eine frage betreffs der blinker position .
ich möchte die hinteren versetzen alle maße wo ich gefunden habe erfülle ich aber ein maß finde ich nicht ! Und zwar wie weit darf der blinker inkl. Rück und bremslicht vom heck nach vorne richtung kansel sein ?
Ich bin ca. bei 30 cm . Danke schonmal im voraus
Zitieren
#2
An die augenschrauben meinte ich


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
30º sichtwinkel Wink
Aber prinzipiell ist die Idee ganz nett.
Zitieren
#4
Meine neuen blinker inkl. Brems und schlußlicht


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#5
ernsthaft? O.o
Zitieren
#6
Ich möchte nicht, dass diese Art von Leuchtkörpern zugelassen sind.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#7
diese wundervollen kleinen blinker haben ein E-Prüfzeichen desweiteren soll ja das große rücklicht noch verschwinden .
Zitieren
#8
(30.06.2015, 01:00)ometa schrieb: Ich möchte nicht, dass diese Art von Leuchtkörpern zugelassen sind.
Ich inzwischen auch nicht mehr.
Im dunkeln sieht das aus wie ein weit entferntes Auto, und auf einmal steht da ein Motorrad ...
Zitieren
#9
(30.06.2015, 06:36)Rubino schrieb:
(30.06.2015, 01:00)ometa schrieb: Ich möchte nicht, dass diese Art von Leuchtkörpern zugelassen sind.
Ich inzwischen auch nicht mehr.
Im dunkeln sieht das aus wie ein weit entferntes Auto, und auf einmal steht da ein Motorrad ...

ich lege mich mal weit aus dem fenster und sage mal man sollte auf grund des abstands
 erkennen ob das ein auto oder ein bike is
Zitieren
#10
Die Dinger haben tatsächlich Zulassung O.O

Sieht man da überhaupt das Blinken wenn man auf der Bremse is?
Bei Tag und viel Sonne?
Ich mein jeder muss selber wissen was er sich ans Bike bastelt, aber sowas...
Zitieren
#11
Ich hab dem Rubino seine Winz-Blinker bei Sonne kaum wahrgenommen und hätte ihn beinahe umgewalzt, als er "plötzlich" abbog.
Ein Segen war es eben sehr sonnig und die Reifen hatten ordentlich Grip.
Seitdem stehe ich mit diesen kleinen LED-Dingern auf Kriegsfuß. Wegen mir ja noch kleine Blinker mit "normalen" Birnchen. Die schwellen optisch viel auffälliger an und aus.

Die Mini-Rückleuchten will ich mal bei Regen/Gicht auf der Bahn sehen - im Sinne der Worte! Doh
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#12
Geht mir genauso. Kumpel hat LED-Blinker vorne an seiner Zx6r 636.
So Verkleidungsblinker. Die sehe ich tagsüber im Spiegel so gut wie gar nicht weil der Scheinwerfer die hellere
Lichtquelle is und den Blinker, trotz Abstand, einfach schluckt.

Das is absolut nix gegen dich scorpion.
Aber auch ich bin Fan von Halogenblinkern, die sind einfach besser zu sehen.
Vor allem das kein Abstand zwischen Rücklicht und Blinker is erschwert die ganze Sicht.
Ich frage mich ernsthaft wie die Dinger zugelassen worden sind.
Zitieren
#13
Ja, nix gegen dich Scorpion!

Es ist nur mein Sicherheitsgedanke.
Ist ja ok, wenn man die klobigen O-Blinker-Ausleger nicht mag. Ist schon etwas ausladend.
Aber diese Miniaturisierung birgt m.M. nach mehr Risiko, als eine optische Aufwertung.

Was hast du denn mit der "alten" Rückleuchte vor? Willst du die entfernen/schließen? Ist ja auch ein gewisser Aufwand.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#14
keine sorge leutz , ich kann sehr viel einstecken und sehe das nicht als angriff gegen mich Wink Wink Wink 
das große rücklicht kommt raus noch und wird per gfk verschlossen  das morgen oder übermorgen kommt !
heute abend gibts paar bilderchen morgen gehst auf die zulassungsstelle nen kleineres kennzeichen holen ,
meins iss 220 mal 200 also das größte was geht ich mag das kleine haben 180 mal 200 .
Zitieren
#15
(30.06.2015, 20:50)redscorpion schrieb: ich lege mich mal weit aus dem fenster und sage mal man sollte auf grund des abstands
 erkennen ob das ein auto oder ein bike is
denk immer an die leute wie mich die im Halbschlaf zur Arbeit fahren Wink
Ich habs mal geschafft mich da zu vertun.
Aber ich denke mal du fährst nicht wie so n harleytreiber mit 50 über die Landstraße

@Gero wann war das denn ? Laughing
Meine led Blinker sind auch noch die erste Generation, die kann man wirklich nicht sehen.
Aber bei den neuen mit einer hochleistungsLED dürfte das nicht mehr so sein.
Im Gegenteil, da sollte man möglichst nicht reingucken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste