(13.10.2015, 20:58)3y3joe schrieb: Heidenau ist sch..... die können keine Reifen giessen.... egal welche Zulassung die danach auch haben mögen.....
Crossreifen nehme ich aus....da kriegen sie wohl halbwegs was hin....
Ist vielleicht etwas pauschal, ein Bekannter von mir fährt die Rennreifen auf einer 250er Suzuki beim Veteranenrennen
und er meint die wären ok. Selbst hab ich noch keine gefahren. Aber auch von den Winterreifen habe ich schon gehört
das sie ganz gut sein sollen, hab nur keine genaue Quelle dazu, scheinen aber Rollerreifen gewesen zu sein. Hab eben mal
etwas gegoogelt nachdem mein Reifenlieferant, der eigentlich gut sortiert ist, nix anbieten konnte. Demnach gibt es in 16"
und auch in 17" keine Winterreifen. Was es gibt sind kleine Größen für Roller bis 14" und dann wieder Größen für Enduros
in 21" und 18" und einen 170er in 17" habe ich auch gefunden, wofür der auch immer sein soll und was man dann vorn dazu
fährt.
Übrigens mit den modernen Sommerreifen braucht man gar nicht erst versuchen zu fahren, es geht einfach nicht. Ich hab
das mal zwangsweise vor vielleicht 10 Jahren mal probiert, als ich im Januar in eine Scheefront kam. Mit den modernen Reifen
kann man einfach nicht anfahren, ich habe einen Donut nach dem anderen gedreht und bin dann in der Wiese des Randstreifens
gefahren. Da waren die alten Holzreifen mit Mittelrille und Blockprofil um einiges besser, damit bin ich früher tausende km im Winter
bei Schnee und Eis zu diversen Wintertreffen gefahren.
Gruß c-de-ville