11.05.2016, 15:03
Moinsen,
meine Zette frisst in letzter Zeit Kupplungszüge. Wenn ich einen neuen einbaue, ist der sofort an der Einstellgrenze und die Kupplung trennt trotzdem nicht richtig.
Hatte mich deshalb schon darauf vorbereitet, demnächst mal die Lamellen wechseln zu müssen (obwohl verschlissene Lamellen ja eher durchrutschen müssten...).
Nun habe ich also mal den Deckel runter gemacht und der Blick fiel auf die Stelle, wo der Excenter an der Welle und der Druckplatte zieht - er sieht dort ziemlich angenagt aus...
Lamellen scheinen soweit noch gut zu sein - habe 3,1mm Belagstärke gemessen und gelesen, dass 2.95 - 3mm noch ok sein sollen. Die Welle, über die der Exzenter an der Druckplatte zieht, dreht sich nicht dafür nicht ganz frei gegen den Innenkorb, bzw die Welle, in der sie steckt.
Hatte jetzt den Plan, den Exzenter durch einen aus noch vorhandenem Schlachtmotor zu ersetzen, nur um beim Aufmachen festzustellen, dass der ziemlich ähnlich aussieht. Wäre jetzt die Frage, ob das ein relativ normales Bild ist, oder der/ein Grund für die schlecht trennende Kupplung sein kann und gleichzeitig häufiger vorkommt?
Haben dieses Bild hier schon andere gehabt?
Zweite Frage: Der äußere Kupplungskorb sieht auch ziemlich eingelaufen aus, was ja auch problematisch sein soll. Kann man das noch irgendwie "glätten" oder müsste man den tauschen, weil wenn das, was die Suche so ausspuckt richtig verstehe, muss dafür der halbe Motor zerlegt werden, oder?
gruß
igor
meine Zette frisst in letzter Zeit Kupplungszüge. Wenn ich einen neuen einbaue, ist der sofort an der Einstellgrenze und die Kupplung trennt trotzdem nicht richtig.
Hatte mich deshalb schon darauf vorbereitet, demnächst mal die Lamellen wechseln zu müssen (obwohl verschlissene Lamellen ja eher durchrutschen müssten...).
Nun habe ich also mal den Deckel runter gemacht und der Blick fiel auf die Stelle, wo der Excenter an der Welle und der Druckplatte zieht - er sieht dort ziemlich angenagt aus...
Lamellen scheinen soweit noch gut zu sein - habe 3,1mm Belagstärke gemessen und gelesen, dass 2.95 - 3mm noch ok sein sollen. Die Welle, über die der Exzenter an der Druckplatte zieht, dreht sich nicht dafür nicht ganz frei gegen den Innenkorb, bzw die Welle, in der sie steckt.
Hatte jetzt den Plan, den Exzenter durch einen aus noch vorhandenem Schlachtmotor zu ersetzen, nur um beim Aufmachen festzustellen, dass der ziemlich ähnlich aussieht. Wäre jetzt die Frage, ob das ein relativ normales Bild ist, oder der/ein Grund für die schlecht trennende Kupplung sein kann und gleichzeitig häufiger vorkommt?
Haben dieses Bild hier schon andere gehabt?
Zweite Frage: Der äußere Kupplungskorb sieht auch ziemlich eingelaufen aus, was ja auch problematisch sein soll. Kann man das noch irgendwie "glätten" oder müsste man den tauschen, weil wenn das, was die Suche so ausspuckt richtig verstehe, muss dafür der halbe Motor zerlegt werden, oder?
gruß
igor
Unendlich ist des Pfuschers Kraft, wenn er mit dem Hebel schafft.
[alte Schrauberweisheit]
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