Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hi hab ein Problem
#1
Hi Leute hab ein Problem und zwar hab meine GPZ umgebaut auf Doppelscheibe vorne und jetzt ist es so wenn man davorsteht und sich die rechte seite anschaut wo die steckachse rausschaut also wo die mutter drauf kommt Oops Oops Oops da hab ich das gefühl das mit da ne ausgleichs hülse fehlt die achse ist da frei hab sie aber jetzt nicht festgeschraubt wollt mal eure meinung dazu hören da ich denke das das nicht normal ist und die achse schon richtig in der gabel drin sitzen sollte und dann were da noch etwas kann das sein das die lenkerböcke nicht auf die gabel von der D passen bekomme Sie nicht drauf.
were super erfreut wenn ihr mir weiter helfen könnt da ich denn bock wieder bis ende erster januarwoche fit haben muss da ich damit zur arbeit fahre..
Danke schon mla Gruss Bernd 8)

Evtl hat ja jemand so was rumliegen!
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#2
meinst du zwischen der schnecke und dem gabelholm? da müsste ein distanzring rein, soweit ich mich erinnere....
Zitieren
#3
nein in der gabel selber da liegt die steckachse frei und hat platz ringsrum zur gabel gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
versteh nich was du meinst. mach mal ein foto.
Zitieren
#5
emigrante\;p=\"27148 schrieb:versteh nich was du meinst. mach mal ein foto.

Also ich denke mal ihr redet beide vom Selben.... also ich versteh zumindest bei euch beiden das Selbe...

Aber Photo is ne gute Idee, zeich ma!
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#6
Also das gehört alles auf die Steckachse zwischen den Tauchrohren (von links nach rechts von Vorne geschaut):

Distanzhülse-Felge-Tachoantrieb

Mehr kommt da nicht rein. Wenn du allerdings sagst, das du eine D-gabel benutzt hast, könnte es sein, dass du vielleicht eine D-Felge aufziehen solltest. Weiߟ aber nicht inwie fern die breiter ist.

der roadrunner
Zitieren
#7
D-Modell = 17" Felgen
A-Modell = 16" Felgen

Ich hab auch auf Doppelscheibenbremse umgerüstet. Allerdings hab ich die Gabel von nem neueren A-Modell genommen. Und bei mir paßt alles.

LG

Fronti Wink
Zitieren
#8
Zitat:D-Modell = 17" Felgen
A-Modell = 16" Felgen

Das sagt ja aber nicht's über die Breite der Felge aus, da es sich ja bei diesen Angaben um den Umfang handelt.

der roadrunner
Zitieren
#9
Surprised
Hi leute
ICH hab mal das Bild gemacht
aber ich denke nun das ich 2 mal die gleich Gabel habe ? geht denn das überhaupt?
HAb aber auch ne lösung dafür ich tu da einfach ne hülse rein die denn messungen endspricht damit die achse aufliegt und ich festschrauben kann..
Mal eure meinung hören dazu!!!!

[Bild: http://img476.imageshack.us/img476/4968/...bp3.th.jpg]



Schauts euch mal an
gruss Bernd Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#10
Ja also, jetzt ist klar was dein Problem ist: Du hast versucht eine D-Gabel mit einer A-Felge und dementsprechd einer A-Steckachse zu kombinieren. Das klappt so leider nicht. Es gibt da zwei Möglichkeiten um das zu lösen:

1.) Du besorgst dir eine A-Gabel mit Doppelscheibe (günstigere Variante)

2.) Du holst dir eine D-Felge und eine D-Steckachse. Dürfte dann aber mit den Reifen Probleme geben, da du dann vorne einen 17 Zöller brauchst.

der roadrunner
Zitieren
#11
Aha OK ist die Steckachse denn Dicker als die alte steckachse oder kann ich das so machen wie ich beschrieben habe das ich da ne hülse rein stecke so damit die achse schön aufliegt???

Gruss Bernd Surprised 8) Shocked
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#12
roadrunner\;p=\"27179 schrieb:Ja also, jetzt ist klar was dein Problem ist: Du hast versucht eine D-Gabel mit einer A-Felge und dementsprechd einer A-Steckachse zu kombinieren. Das klappt so leider nicht. Es gibt da zwei Möglichkeiten um das zu lösen:

1.) Du besorgst dir eine A-Gabel mit Doppelscheibe (günstigere Variante)

2.) Du holst dir eine D-Felge und eine D-Steckachse. Dürfte dann aber mit den Reifen Probleme geben, da du dann vorne einen 17 Zöller brauchst.

der roadrunner

für die Felge vorne musste aber sehr tief in die Tasche greifen,falls welche bei ebay angeboten werden,waren die meistens schon tauchen oder sind defekt.

Gruss Wink
Zitieren
#13
hmmh da ist was wahres dran mal schaun ich überlegs mir mal Gruss Bernd
Shocked
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#14
Hi

bei Bike-Teile steht wieder eine gebrauchte 17 " Felge drin für 180 euro Sad

Gruss
Zitieren
#15
Wobei da noch die frage wäre, was der TÜV zu 17'' vorne und 16'' hinten sagt, dann müsstest du da auch noch ran...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste