10.08.2017, 22:49
Hallo Liebe Forumsgemeinde und liebe GPZ-Profis,
Ich habe ein Problem mit meiner Zette.
Es handelt sich dabei um eine EX500 A aus dem Jahr 1992 und ist ein Geschenk von einem guten Freund.
Nun das Problem.
Vor einigen Tagen habe ich sie im Stand etwas hochgedreht und es gab einen kleinen Knall woraufhin die Maschine ausging
Voller Entsetzen stellte ich fest das kaum noch Öl im Schauglas zu sehen ist (und das obwohl 3 Wochen zuvor ein Ölwechsel gemacht wurde)
Nach dem ersten Schock, füllte ich etwas Öl nach und startete sie erneut, was auch funktionierte, nur nachdem ich einen Gang eingelegt habe ging sie wieder mit einem Ruck aus.
Also habe ich sie zu einer Autowerkstatt im Dorf gebracht (Der Besitzer ist auch Biker) Damit er einen Blick darauf wirft. Er hat mir jedoch nur Schwammige Infos geben können da er mehr Zeit investieren müsste um die Ursache zu finden und das würde Teuer werden. Jedoch meinte er, dass es wahrscheinlich ein Motorschaden ist oder die Steuerkette schaden genommen hat.
Frustriert schob ich meine Kleine nach Hause um sie schon zu begraben aber ein letztes Mal wollte ich noch ihren Klang hören, also schmiss ich sie wieder an und sie lief relativ gut. Selbst der erste Gang ließ sich einlegen und ich konnte ein paar Meter fahren. Sie ging auch nicht von alleine aus. Nun habe ich Hoffnung das ihr mir helfen könnt.
Bisher habe ich noch keine große Ahnung vom Schrauben, bin Technisch aber nicht unbegabt und habe beim Roller meiner Frau schon mal den Vergaser ausgebaut, gereinigt und das Standgas neu eingestellt
Soviel zu meine Fähigkeiten.
Der Motor klappert und klingt nicht sehr gesund. Ich habe davon auch ein Video gemacht weiß aber nicht wo ich das am besten hochlade damit ihr es euch mal anhören könnt.
Bitte entschuldigt meine Unkenntnis, ich gelobe stetes Lernen und Besserung
Danke im voraus für eure Hilfe
Benjamin
Ich habe ein Problem mit meiner Zette.
Es handelt sich dabei um eine EX500 A aus dem Jahr 1992 und ist ein Geschenk von einem guten Freund.
Nun das Problem.
Vor einigen Tagen habe ich sie im Stand etwas hochgedreht und es gab einen kleinen Knall woraufhin die Maschine ausging
Voller Entsetzen stellte ich fest das kaum noch Öl im Schauglas zu sehen ist (und das obwohl 3 Wochen zuvor ein Ölwechsel gemacht wurde)
Nach dem ersten Schock, füllte ich etwas Öl nach und startete sie erneut, was auch funktionierte, nur nachdem ich einen Gang eingelegt habe ging sie wieder mit einem Ruck aus.
Also habe ich sie zu einer Autowerkstatt im Dorf gebracht (Der Besitzer ist auch Biker) Damit er einen Blick darauf wirft. Er hat mir jedoch nur Schwammige Infos geben können da er mehr Zeit investieren müsste um die Ursache zu finden und das würde Teuer werden. Jedoch meinte er, dass es wahrscheinlich ein Motorschaden ist oder die Steuerkette schaden genommen hat.
Frustriert schob ich meine Kleine nach Hause um sie schon zu begraben aber ein letztes Mal wollte ich noch ihren Klang hören, also schmiss ich sie wieder an und sie lief relativ gut. Selbst der erste Gang ließ sich einlegen und ich konnte ein paar Meter fahren. Sie ging auch nicht von alleine aus. Nun habe ich Hoffnung das ihr mir helfen könnt.
Bisher habe ich noch keine große Ahnung vom Schrauben, bin Technisch aber nicht unbegabt und habe beim Roller meiner Frau schon mal den Vergaser ausgebaut, gereinigt und das Standgas neu eingestellt
Soviel zu meine Fähigkeiten.
Der Motor klappert und klingt nicht sehr gesund. Ich habe davon auch ein Video gemacht weiß aber nicht wo ich das am besten hochlade damit ihr es euch mal anhören könnt.
Bitte entschuldigt meine Unkenntnis, ich gelobe stetes Lernen und Besserung
Danke im voraus für eure Hilfe
Benjamin