19.08.2017, 12:43
Guten Tag leibe Forum-Mitglieder,
melde mich wieder mal seit langer Zeit hier.
Grund ist, dass ich in einen Unfall verwickelt war. Mir hat jemand die Vorfahrt genommen und ich musste in einer Kurve ein Vollbremsung hinlegen. :/
Mir ist das Motorrad bei ca. 20kmh dann weggerutscht und unter ein anderes Auto. Ich konnte mich zum Glück noch vorher runter retten und mir ist nicht viel passiert außer einer Prellung, dank Schutzkleidung.
Der Gutachter hat eine Wiederherstellung des Motorrads mit Reparatur usw. auf knapp 4.300 € ausgerechnet. Der "Neuwert" auf 1.700€ und den Restwert auf 500€.
Also würde ich 1.700€ bekommen wenn ich das Motorrad aber wieder haben will, was ich eigentlich will dann bekomme ich halt 1.200€. (siehe Word Dokument))
Nun wollte ich euch mal Fragen ob sich das noch lohnt. Ich hänge schon an der GPZ weil sie mir nie Probleme bereitet hat und immer zuverlässig war.
Kaputt sind natürlich sämtliche Verkleidungsteile die Brems-und Kupplungshebel sowie der Tank. Dann noch Fußrasten, Bremshebel hinten un der Lenker ist nach dem Lichtschalter gebrochen. (siehe Bilder)
Laut Gutachter ist der Rahmen noch ok aber sollte lieber noch Vermessen werden.
Glaubt ihr da komme ich mit hin wenn ich 400€ in die Hand nehme und alles selber mache?
Gruß Simon
melde mich wieder mal seit langer Zeit hier.
Grund ist, dass ich in einen Unfall verwickelt war. Mir hat jemand die Vorfahrt genommen und ich musste in einer Kurve ein Vollbremsung hinlegen. :/
Mir ist das Motorrad bei ca. 20kmh dann weggerutscht und unter ein anderes Auto. Ich konnte mich zum Glück noch vorher runter retten und mir ist nicht viel passiert außer einer Prellung, dank Schutzkleidung.
Der Gutachter hat eine Wiederherstellung des Motorrads mit Reparatur usw. auf knapp 4.300 € ausgerechnet. Der "Neuwert" auf 1.700€ und den Restwert auf 500€.
Also würde ich 1.700€ bekommen wenn ich das Motorrad aber wieder haben will, was ich eigentlich will dann bekomme ich halt 1.200€. (siehe Word Dokument))
Nun wollte ich euch mal Fragen ob sich das noch lohnt. Ich hänge schon an der GPZ weil sie mir nie Probleme bereitet hat und immer zuverlässig war.
Kaputt sind natürlich sämtliche Verkleidungsteile die Brems-und Kupplungshebel sowie der Tank. Dann noch Fußrasten, Bremshebel hinten un der Lenker ist nach dem Lichtschalter gebrochen. (siehe Bilder)
Laut Gutachter ist der Rahmen noch ok aber sollte lieber noch Vermessen werden.
Glaubt ihr da komme ich mit hin wenn ich 400€ in die Hand nehme und alles selber mache?
Gruß Simon