Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue Reifen
#1
Hallo!
Ich hab neue Reifen draufmachen lassen.
HINTEN: Metzeler Perfect ME 77 120/90 -16 TL 63H
VORNE : Metzeler Lasertec Front 100/90 -16 TL 54H

Was sagt Ihr dazu?

Viele Grüߟe...Rase112
Zitieren
#2
Hm, den vorne hab' ich den gleichen drauf, aber hinten ist ein 130er montiert.

Warum hast du nicht für hinten nicht auch 'nen Lasertec genommen?

der roadrunner
Zitieren
#3
Guten Morgen!
Die Kombination hat mir mein Reifenhändler empfohlen.
Zitieren
#4
Hi,
nun meld endlich an Wink , beim nächsten schönen Tag steh ich vor deiner Tür und hoffe, das dann die kleinen Zahlen am Kennzeichen weg sind und wir ne kleine Tour machen können Smile

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
Rase112\;p=\"27869 schrieb:Hallo!
Ich hab neue Reifen draufmachen lassen.
HINTEN: Metzeler Perfect ME 77 120/90 -16 TL 63H
VORNE : Metzeler Lasertec Front 100/90 -16 TL 54H

Was sagt Ihr dazu?

Viele Grüߟe...Rase112

Also, ich hab die oft genannten BT45 drauf, sind laut diversen Tests, das Beste was es für unsere Kleine gibt.

Gruߟ
Zitieren
#6
Hallo Rase112,

habe die gleichen REifen wie Du, hinten ME77 vorne gibt es keinen
ME33 mehr, muss also Lasertec fahren.

Es gibt aber laut TÜV keine Chance das so fahren zu dürfen, wie hast Du das geschafft??

Bitte dringend um Antwort, da ich nicht weiterweiss und kein Bock
habe mir nach 800 km nen neuen Hinterreifen zu kaufen.

Danke im voraus,

Superfly
Zitieren
#7
Sooo, jetzt war ich eben nochmal bei meinem Reifenhndler und hab nach der Unbedenklichkeitserklärung von Metzeler gefragt. Seine Frau hat gleich bei Metzeler angerufen: "...und das dürfte ja sicher kein Problem sein".
Tja, und auf einmal hat sie nicht mehr so freundlich gelächelt. Nach dem Auflegen hat sie gesagt, daß es für den von ihrem Mann bestellten LASERTEC FRONT keine Freigabe für mein Mopped von Metzeler gibt. Ich müsse einfach nur zum TÜV fahren. Als ich ihr dann gesagt hab, daß das in die Hose geht, hat sie sich tierisch aufgeregt, daß ihr Mann sich vorher nicht besser erkundigt hat.
Ihr Mann hat Urlaub und ist am Montag wieder da. Ich bin mal gespannt, was der dann dazu sagt. Ich denke mal, daß ich meine Räder wieder rausschrauben kann und dan paar Andere drauf kriege.

Ich melde mich dann wieder hier, wenn ich was Neues weiߟ.

Viele Grüߟe...Rase112
Zitieren
#8
Hi Leute,

also ich hab die ME 33 und die ME 77 drauf.
Also 100 /120 Breite.

Ich kann sie nicht empfehlen, da sie auf Nässe einfach eine Katastrophe sind meiner Meinung nach.

MfG
BuLLDoGGe
Zitieren
#9
Hallo Bulldogge,

jepp, stimmt 100pro.

Die Reifen sind extrem kacke auf nasser Fahrbahn.

Da ich nicht weiterkomme mit TÜV/DEKRA/Metzeler Lasertec
in Kombination mit ME 77 werde ich wohl auf BT 45 umrüsten.

Ist das nicht die erste Wahl bei ner A?

Superfly
Zitieren
#10
superfly\;p=\"28059 schrieb:Hallo Bulldogge,

jepp, stimmt 100pro.

Die Reifen sind extrem kacke auf nasser Fahrbahn.

Da ich nicht weiterkomme mit TÜV/DEKRA/Metzeler Lasertec
in Kombination mit ME 77 werde ich wohl auf BT 45 umrüsten.

Ist das nicht die erste Wahl bei ner A?

Superfly

Ja, BT45 ist, laut diversen Tests (Motorrad, ADAC, usw.) das Beste für unsere Kleine! Hab die auch draufgemacht nachdem die originalen Dunlop bei Regen sofort weggerutscht waren!

Also, rauf mit den BT45! Wink

Gruߟ
Zitieren
#11
Ich fahre auch die BT45 und bin echt zufrieden Smile

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#12
ich finde es sehr schade, dass die michelin pilot active nie mit von der partie sind Crying or Very Sad

edit: also bei den tests
Zitieren
#13
Soooo, jetzt isses denk ich aber wirklich geschafft:
Mein Reifenhändler hat mir jetzt vorne und hinten den BT 45 drauf gemacht. Allerdings hab ich für hinten jetzt nen 130er drauf. Sieht jetzt auch richtig bullig aus mit dem Ding. Allerdings muߟ ich jetzt noch 70 € Differenz zahlen, da die Dinger doch um Einiges teurer sind, als die Metzeler.
Naja, was will ich machen?! Hauptsache, meine Kleine hat jetzt wieder ein Paar ordentliche Schuhe bekommen *gg*

Danke für Eure Tips und Hilfe!!!

Viele Grüߟe und nen guten Saisonstart wünscht Rase112
Zitieren
#14
Hi, lang nichts gehört von dir. Ich brauch im Frühjahr auch neue, ich denke mal so 2000 km kann ich die noch fahren. Mich interessiert was du für die BT 45 gezahlt hast und was das draufziehen gekostet hat.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#15
Hi Wepps!
Für die Metzeler hatte ich rund 150 bezahlt. Da kommen jetzt noch die 70 drauf. Reifenmontage war 10,50 € pro Rad.

Viele Grüߟe und laß Dich bei Gelegenheit mal sehen...Rase112
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste