hallo profis, ein ganz komisches ding mit meiner 95er zette (offen). ich fahre gemütlich durchs bergische und setze an ein auto zu überholen. plötzlich ... keine leistung mehr, wie aus. war bei etwa 7000U/min. überholvorgang also abgebrochen. ich denk mir erst nichts dabei und fahre einfach weiter. um es abzukürzen, auf den rund 40km nach hause wurde es immer schlimmer, bis hin das ich damit gerechnet habe liegen zu bleiben. bei jeder drehzahl und geschwindigkeit dieses stottern. vorher war noch nie irgendwas. der witz ist, sobald ich auskuppel scheint alles normal zu sein. sie nimmt willig gas und im stand läuft sie sauber und ruhig. springt wie immer sehr gut an. temperatur normal, frischer sprit im tank. gecheckt hab ich bisher folgendes >>> Tank ist sauber und rostfrei, aus dem benzinhahn läuft es gut ab wenn ich unterdruck anlege. ich hab sogar den tankdeckel mal offen gelassen aber das ist es auch nicht. stellung normal und reserve macht keinen unterschied. einen weiteren benzinfilter habe ich nicht oder ist da im vergaser noch was ? vergaser ziehen unterdruck, beide. luftfilter ist neu. ölwexel ist neu. kerzen sind neu und zünden ! vergasermembranen und nadeln sehen gut aus. seitenständerschalter kann ich ausschliessen. jemand noch ne idee für mich ?
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Hast du den Kupplungsschalter gecheckt ?
da müssten doch aber mechanische geräusche zu hören sein ?
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nicht nur Geräusche, das gibt dann Kleinholz,
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
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07.09.2017, 21:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.09.2017, 21:36 von einfachnurfranz.)
Manchmal sind es die kleinen Dinge die uns dem Wahnsinn näherbringen,
Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."
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So schön es auch ist, dass die Maschine gerade wieder läuft:
Am Kupplungsschalter kann es nicht gelegen haben! Es ist bei laufendem Motor und bei eingeklapptem Seitenständer nämlich völlig egal, ob der funktioniert oder nicht.
(Andernfalls würde der Motor ja entweder bei gezogener oder nicht gezogener Kupplung ausgehen, was er bekanntlich ja nicht macht.)
Ich vermute dann eher einen Wackler am Schalter des Seitenständers, wenn wir bei Zündproblemen bleiben wollen.
Dessen Funktion wird durch einen funktionierenden Kupplungsschalter bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang ja ausgehebelt, im eingelegten Leerlauf hat er eh keine Auswirkung.
Schau sicherheitshalber da auch mal nach, sonst kommen die Probleme wieder.
Ich halte aber auch andere Ursachen für denkbar.
Viele Grüße, rex
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08.09.2017, 13:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.09.2017, 13:40 von Rubino.)
(08.09.2017, 06:08)rex schrieb: ...
Am Kupplungsschalter kann es nicht gelegen haben!...
Per kaiserlichem Dekret verordne ich ihm hiermit das umgehende Selbststudium des Schaltplanes.
Ohne den Kupplungsschalter geht gar nichts, natürlich kann der aber auch ein Fehler am Seitenständer oder Neutralschalter aushebeln.
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Dann zieh mal bei laufendem Motor den Stecker.
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Na gut, der Spion hat ja auch nur den Schalter überbrückt, damit wäre ein defekt am Seitenständer tatsächlich fein raus.