Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugspoiler : Teil fehlt--->Rekonstruktion
Hallo an alle,
ich habe da ein "keines" Problem mit meinem Bugspoiler.
Und Zwar ist das Teil an einer Seite Gerissen und auch ein Teil leider verlohrengegangen.
Wie kann ich das Reparieren ? Giebt es da eine möglichkeit ?
Vielleicht mit irgendwas Rekonstruieren ?
Hatt einer eine Idee ?

Danke schonmal.

Hubsy
Ich würde mir da von hinten was dahinter kleben und dann mit Spachtel versuchen, die Form anzupassen -du hast ja ein Beispiel, die andere Seite Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Hi hab noch ein schwarzen hier liegen kannste für 15 euro plus Porto haben,da fehlt unten drunter eine kleine ecke

Wink
Hi,
also nur spachteln wird da nicht reichen, dass wird dir dann immer wieder wegbrechen. Wenn musst du es richtig mit Glasfasermatte einkleben und dann glatt spachteln...
mfg hurikane
Also ich denke, dass ein vernünftiger 2k Spachtel, wenn man da einen Hintergrund, ggf. auch aus Matte, macht, auf jeden Fall stabil genug ist...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Habe mir jetzt von der Arbeit ein Stück feines dünnes Lochblech besorgt,das man gut zurechtbiegen kann, das werde ich mal als verstärkung dahinter kleben und dann werde ich es mal mit Spachtelmasse versuchen.

@sauger64 : Also kaufen wollte ich jetzt keines, aber danke für das Angebot.

Dennoch danke für die schnellen Antworten.

hubsy
spachtelmasse hält nich....

nimm einfach 2k kunstharz und verklebe es mit gewebestücken...

dann einfach zurechtschleifen und lackieren...

...hält ein leben lang Smile
Ich bin gerade dabei meine GPZ komplett zu lackieren und jeden Riss auszubessern...
Diverse Vorbesitzer haben sich da schon mit Kleber und dergleichen ausgetobt, was ich dann alles runterholen konnte, das selbe übrigens mit Lack aus der Dose (löst sich mit Nitro auf--->schleif scleif schleif)! Rolleyes
Also wenn du es ordentlich haben willst dann nur Ployestermatten, Glasfaser oder dergleichen! Das wird mit 2K Kunstharz verarbeitet und zwar auf der Hinterseite! Dann die groben Stellen (Löcher, starke Vertiefungen, Profil der Matten) mit 2K Spachtel zugekleistert und geschliffen.
Ich nehm dann am ende zusätzlich noch 1K Spachtel zum feinen verkitten von groben Schleifspuren ist aber nicht unbedingt notwendig und wenn nur für Schleifspuren von 60er bis 240er Körnung etwa!
Viel Arbeit aber es lohnt sich und man sieht am Ende nichts mehr von Rissen usw! Man sollte aber jemanden kennen der das schonmal gemacht hat ist nämlich ein bisschen Kacke (wenn ich das so sagen darf) zu machen! Wink
..warum so nen aufriss mit 1k spachtel....musste ja dann auich wieder schleifen und so nen mist....

die glasfaser mit 2k kunstharz gut verschleifen, dann einfach füller drauf sprühen und abhauen....

wie neu...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste