Beiträge: 5.363
Themen: 76
Registriert seit: Jul 2006
hi leute
Hatte heute nacht mal ein Gespräch mit nem Kollegen auf der Arbeit
Es ging wies in der Überschrieft heist umd die Kuplung.
Er hat ne Honda cbx 750 e mit hydraulischer kuplung
Nun mal meine frage kann man so was also ne hydraulische kuplung an die GPZ bauen ja oder nein würd mich mal interresiern on sich sowas lohnt und voralle dem was das dann für umbau were also zeitmässig????
Will jetzt nicht sagen das ich mir sowas hinbauen will ist ne allgeimein frage
Also Leutz bin mal gespannt
Gruss bernd
Beiträge: 1.568
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2005
Hi,
Da habe ich mir auch schon mal ein paar Gedanken dazu gemacht, den Geber habe ich schon im Keller liegen - der von der GPZ 900 passt optisch ganz gut zum Bremsgeber.
Was dir dann noch fehlt, ist der nehmer, mit dem du die Funktion des Bowdenzugs übernimmst - da gibt es welche von Magura, die ggf. ganz gut passen könnten, oder du nimmst gleich das komplette set z.B. aus einer KTM.
Dann noch einen passenden Adapter feilen und fertig
Ich habe das bisher noch nicht gemacht, weil mir noch keiner ein paar Daten zu den Nehmerzylindern sagen konnte und ich nicht viel Geld für einen Zylinder ausgeben wollte, der dann ggf. vom Volumen, etc. her nicht passt.
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Beiträge: 525
Themen: 13
Registriert seit: Oct 2005
ich gucke auch schon ewige zeiten.bin aber im mom zu geizig!wäre ja nur ne damelei.aber guck mal hier.is zwar ne triumph, aber ich finds ganz interessant.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.t5net.de/tips/t5-hydr_kupplung/t5-hydr_kupplung.htm">http://www.t5net.de/tips/t5-hydr_kupplu ... pplung.htm</a><!-- m -->
wo genau liegt der vorteil(der technische, nicht optisch ) bei einer hydraulichen kupplung? nur das der Zug nicht mehr reissen kann?
Beiträge: 5.363
Themen: 76
Registriert seit: Jul 2006
Moin leutz das hört sich ja schon alles super an und wird für mich irgendwie interressant*GGG*
hab mir auch ein paar gedanken gemacht und ich muss dazu mal etwas telefonieren mal schaun.
Der vorteil zur ner hydraulischen kuplung ist zu einem das sie leicht gängig ist und dosierbar und natürlich auch das der zug nicht mehr reisen kann..
Werd mich auch mal nach einer umschaun
Gruss bernd
Beiträge: 5.363
Themen: 76
Registriert seit: Jul 2006
Aber wenn mans sowas doch verbauen sollte was ist denn dann mit dem tüv??
Ich denke eintragen wirt man es schon lassen müssen...
Beiträge: 5.363
Themen: 76
Registriert seit: Jul 2006
Also ich hab mal bei 3-2-1 geschaut und ne Kuplung gefunden von der KTM LC 4 Hymec das was mich noch stört ist der hebel und dann auch noch die daten wie björn schon angemerkt hatte..
Gruss Bernd
Beiträge: 5.363
Themen: 76
Registriert seit: Jul 2006
Schaut mal eben
<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260078555798&fromMakeTrack=true">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true</a><!-- m -->
Beiträge: 2.343
Themen: 84
Registriert seit: May 2006
GPZ 500s Modell:
Oh shit das gefällt mir *gg*
Gruß Tilli
Brummbrumm
Beiträge: 1.568
Themen: 34
Registriert seit: Oct 2005
Ich denke, dass das passen würde, immerhin ist hier das Set auch komplett. So lange der Weg, den der Kolben macht groß genug ist, sollte das ja alles kein Problem sein...
Ich möchte aber für mich gerne einheitliche Amaturen und daswird dann leider schwieriger...
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Beiträge: 6.454
Themen: 140
Registriert seit: Oct 2006
Postleitzahl: 34613
GPZ 500s Modell:
Hi, hört sich echt gut an, mit dem leichter ziehen und so.
Also is das so ne Art Kraftunterstützung. Wie ist das dann mit dem ein- und auskuppeln, ich meine so hat man es besser im Gefühl.
Ich hab aber noch keine Erfahrung damit gemacht.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Beiträge: 5.716
Themen: 163
Registriert seit: Oct 2005
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Beiträge: 5.363
Themen: 76
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 5.363
Themen: 76
Registriert seit: Jul 2006
Da muss ich Björn recht geben würde möchte auch gern gleich Armaturen haben und das wird dann schwer außer mann hold sich 2 eben diese und ne kuplungsarmatur von ner zxr die hat zb nen schwarzen hebel und nen Schwarzen behälter wenn ich mich nicht irre.
gruss
Beiträge: 6.454
Themen: 140
Registriert seit: Oct 2006
Postleitzahl: 34613
GPZ 500s Modell:
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
|