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Aus der Ferne ja nur schwer zu analysieren - aber wahrscheinlich könnte das gebogene Mittelteil der Umlenkung falsch rum drin sein?
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Keine Sorge. Sei einfach glücklich ein Federbein im besseren Zustand bekommen zu haben.
Mit der Zeit setzt sich das wieder, bis dahin musst nur auch du auf den Boden kommen.
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Was steht denn auf dem Typenschild, welches ja recht gut erhalten zu sein scheint?
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Das linke Federbein ist von einer EX500A, das rechte von einem D Modell. Die passen zwar auch in die A-B Modelle aber das Hinterrad wird dann nach unten gedrückt und schwebt nicht mehr frei.
Zu erkennen sind die D Federbeine an dem V-Ausschnitt an der Halterung.
Gruß,
Alex
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Tja. Wieder was gelernt.
Lassen sich die Halterungen tauschen?
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Interessante Sache, war bisher davon ausgegangen, dass das Federbein zu den wenigen identischen Teilen bei "A" und "D" gehören.
Wenn sich das "D"-Federbein bei einer "A" an den originalen Haltepunkten sicher befestigen lässt, wäre es somit ja eventuell eine einfache Möglichkeit, die "A" hinten höherzulegen. Andere Knochen sind für das Modell ja neu nicht mehr erhältlich, soweit ich weiß.
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Es gibt D Federbeine die ohne wenn und aber auf die A passen. Die wurden allerdings nicht lange gebaut. Irgendwann kam dann Kawasaki auf die Idee die Federbeine und noch andere Bauteile so abzuändern das diese nicht mehr mit dem Vorgängermodell kompatibel sind (siehe z.B. Polrad).
Die A lässt sich damit nicht wirklich höher legen lieber Rex. Man verliert lediglich das Spaltmaß wenn man die Maschine auf den Hauptständer bockt. So weit ich weiß ist das Federbein der D auch etwas weicher und so bringt es nicht wirklich was.
Doch, es gibt im Zubehör wirklich noch Federbeine für die Maschine. Sind allerdings relativ teuer und ob sich das lohnt weiß ich nicht.
Gruß,
Alex