Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo aus Mittelfranken
#1
Hi ich bin der Boris,
38 Jahre alt. Hatte vor 20 Jahren mal ne GPZ 500 für ca 2Jahre. Jetzt hat’s mich wieder mal gejuckt zu fahren. Hab mir letztes Jahr ne 89er GPZ 500s gekauft. Sie war 8 Jahre gestanden. Richte sie grad her, und wird demnächst zum TÜV gefahren.
Freue mich auf tolle Konversationen hier im Forum.
Zitieren
#2
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#3
Hallo Boris,

Willkommen hier im Forum.
Ich habe das Gefühl, dass man GPZs sehr gut auf dem Markt bekommt, diese aber meistens seit Jahren nicht bewegt wurden. Die bekommt man dafür halt sehr günstig hinterhergeworfen und lassen sich trotzdem mit wenig Arbeit wieder fahrbereit machen.

Grüße
Andy
Zitieren
#4
Ja, denke da hast du recht. Mal schaun was meine noch so für Überraschungen mit sich bringt??
Zitieren
#5
Tach Boris,

Schön, dass wieder mal ne GPZ vor dem ewigen Stillstand bewahrt wird. Viel Erfolg beim TÜVen und anschließend viel Spaß bei Wiedereinstieg...

MfG aus NRW
Stefan
>>>>BIKERTREFF NORDKIRCHEN<<<<

XTZ 750 '92
R1 RN19 '07
Zitieren
#6
Danke
Zitieren
#7
Grüße vom linken Niederrhein.

Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach


KTM 790 Duke, Bj. 2018  Dance

BMW R1200 R, Bj. 2015 

BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft

GPZ 500s D, Bj. 97  - verkauft

Zitieren
#8
Der nächste GPZ-Restaurator Big Grin

Herzlich Willkommen im Forum.

Habe auch eine 92er hergerichtet und warte immer noch auf die fertig lackierten Felgen Yellow
Motorräder:
Honda CB 1300 
Honda CB SevenFifty (zerstört  Yellow )
Kawasaki GPZ 500 S

Mein Kanal:
https://www.youtube.com/c/GTMatzeMotoVlogs

Playlist GPZ-Restauration:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...m2B4kyopAT

Zitieren
#9
Bei meiner müsste auch alles mal neu lackiert werden. Etz erst mal TÜV, dann eins nach dem andren
Zitieren
#10
Hi Boris, schön dass die Registrierung geklappt hat, herzlich willkommen hier im Forum.
Hab vor ein paar Jahren jemanden aus meiner Gegend geholfen, seine 14 Jahre angemeldete GPZ
wieder auf die Straße zu bringen, ging überraschend problem!os. Die Kleinen sind schon ziemlich hart im Nehmen. Wink
Viel Erfolg bei dem Projekt - und Fotos sind hier auch immer gerne gesehen.
Viele Grüße, rex
Zitieren
#11
Hier mal ein Bild von meiner Kawa


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#12
Na so schlecht steht dein Erwerb gar nicht da.
Gut, die Verkleidung wurde wohl flux mit der Dose geschwärzt.
Aber die Sitzbank und die Barracuda sind schonmal eine Investition. Ebenso die Stahlflex-Leitungen vorne.
Weißt du was, ob progressive Federn vorne verbaut wurden? Oder das Lenkkopflager bereits Kegel hat?
Sieht halt so aus, als wenn schon was gemacht wurde mit Verstand.
Optik ist dann echt das kleinste, bzw. letzte Problem, das man angehen sollte.
Polrad-Kontrolle steht auch noch vorne auf der Liste. Und wegen mir der Steuerkettenspanner...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#13
Ich kanns nicht sehen, aber es würd mich nicht wundern, wenn auch noch - neben den Lenkergewichten - Vogt-Böcke dran wären...
Die Windschutzscheibe ist getönt, geformt...
Entdeckt sonst noch einer was? Außer den Blinkern und den gekürzten Fendern?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#14
Was du da alles so endeckst Wink
Hab nen neuen ( alten originalen Stofßdämpfer aus ner 90er) Stoßdämpfer eingebaut. War die Feder gebrochen. Höhergelegt war sie auch, hab ich wieder Orginal gemacht.
Dafür das die Gpz mich nur 350€ gekostet hat, steht se gut da.
Zitieren
#15
Was für gekürzte Federn? Sorry aber ich bin noch lernfähigSmile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste