Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vogt Motorsport - Lieferzeit
#1
Hallo Leute,

bitte mal um kurze Rückinfo - folgender Sachverhalt:

Bin aus Österreich und bestelle vor 2 Wochen bei Vogt Stummel - es heiߟt sie werden noch am selben Tag oder am nächten rausgeschickt! Dann wart ich bis heute, natürlich mit immer wieder anrufen und erfahr nun heute nachdem ich wieder angerufen habe daß das Paket zurückgekommen ist und scheinbar nicht durch den Zoll ging...

Zoll??? Hääää Shocked

Innerhalb der EU gibts doch keinen Zoll mehr - oder???
Zitieren
#2
Hi, nee mit Vogt hab ich noch keine Erfahrung. Is aber echt der Hammer mit welchen Ausreden die kommen.
1978 war ich stolzer Mokick-Fahrer, ne Red Suzi fuhr echte 45 km/h Oops , hab wochenlang auf ein Ersatzteil beim Suzuki-Händler gewartet, die letzte Ausrede war "...das Schiff von Japan ist untergegangen, muߟte daher neu bestellt werden", is echt kein Scherz

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Also am Zoll lags sicher nicht. In der EU herrscht freier Warenverkehr (auߟer die neuen Mitgliedsstaaten, da gibts noch eine Beschränkung soweit ich weiߟ). Aber zwischen Deutschland und Österreich gibts die sicher nicht.
Infos auf europa.eu und bmf.gv.at
Zitieren
#4
Hi

das letzte Paket aus dem Amiland lag 12 Wochen beim Zoll bis es hier war und durfte noch die Märchensteuer nachzahlen Crying or Very Sad

Wink
Zitieren
#5
Nun, das es von Amerika aus zu nem Zoll kommt ist klar - die sind ja auch nicht in der EU! Aber innerhalb der EU gibts keinen Zoll mehr!

Habe nun am Dienstag gesagt sie sollens mir nochmals schicken und gestern nochmals angerufen und gefragt obs nun weg ist! Hr. Vogt meinte sie habens wieder geschickt - diesmal "ohne Nachnahme" und ich soll halt dann einfach mit den Rechnungsdaten im Paket überweisen!

Sehr bemüht kam er mir aber nicht vor - jetzt weiߟ ich nicht obs ein Schmäh war weil er die Ware gar nicht auf Lager hat geschweige denn - falls doch - mir die Dinger überhaupt schickt!

Also Vertrauen von meiner Seite aus ist keines mehr da - auf daß ich die Stummel noch jemals kriege....
Zitieren
#6
Hast du ihn mit der Zoll Aussage konfrontiert? Was hat er gesagt?
Zitieren
#7
sollte es weiterhin mit dem Versand Probleme oder Ausreden geben, dann sagt mir Bescheid. Ab dem Frühjahr fahre ich des öfteren mit dem Motorrad statt mit dem VGN zur Arbeit und kann (mit einem klitzekleinen Umweg) bei der Fa. Vogt vorbeifahren - dort evtl. die Stummel mitnehmen, sofern vorrätig.

Also einfach nochmal melden.

Nachtrag: Evtl. kann ich auch (gegen Vorkasse) ein paar mehr besorgen, die dann im Rahmen des Treffens an Pfingsten gleich vor Ort montiert werden könnten Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#8
Bzgl der Aussage mit dem Zoll konfrontiert meinte er nur so desinteressiert: "ja das war offen - wahrscheinlich wegen der Nachnahme, wir habens jetzt mal ohne Nachnahme geschickt!" Darauf meinte ich daß es mir sehr wichtig ist daß ich die Dinger auch wirklich kriege - seine Antwort: "Ja daß wird dieses Mal schon klappen..."

Martin - das ist echt ein super Angebot von dir - bin echt gerührt Oops

Ich würde dir die Kosten der Stummel natürlich vorüberweisen - und bzgl der Versandkosten sagst einfach "Empfänger zahlt Porto"!

Das wär echt ein Hit von dir!!!! Wann ist denn für dich "Frühjahr"? *gg*

lg
federballer
Zitieren
#9
federballer\;p=\"28751 schrieb:Bzgl der Aussage mit dem Zoll konfrontiert meinte er nur so desinteressiert: "ja das war offen - wahrscheinlich wegen der Nachnahme, wir habens jetzt mal ohne Nachnahme geschickt!" Darauf meinte ich daß es mir sehr wichtig ist daß ich die Dinger auch wirklich kriege - seine Antwort: "Ja daß wird dieses Mal schon klappen..."

Martin - das ist echt ein super Angebot von dir - bin echt gerührt Oops

Ich würde dir die Kosten der Stummel natürlich vorüberweisen - und bzgl der Versandkosten sagst einfach "Empfänger zahlt Porto"!

Das wär echt ein Hit von dir!!!! Wann ist denn für dich "Frühjahr"? *gg*

lg
federballer

Naja das kommt drauf an wann das ganze Salz von den Strassen verschwunden ist. Kann im Normalfall schon bis Ende März dauern...
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#10
Ende März... hmmm, soo lange noch Crying or Very Sad

Letzte Woche Dienstag meinten die von Wagner sie schicken mirs - ein Bekannter arbeitet bei unserer österreichischen Post und meinte Pakete aus Deutschland 3-4 Werktage bis Österreich, und Zoll gibts keinen mehr!

Weiߟt - ich bin mir sicher von Wagner werd ich die Teile wohl nie kriegen... sprich du bist eigentlich meine letzte Hoffnung Wink
Zitieren
#11
federballer\;p=\"28954 schrieb:Ende März... hmmm, soo lange noch Crying or Very Sad

Letzte Woche Dienstag meinten die von Wagner sie schicken mirs - ein Bekannter arbeitet bei unserer österreichischen Post und meinte Pakete aus Deutschland 3-4 Werktage bis Österreich, und Zoll gibts keinen mehr!

Weiߟt - ich bin mir sicher von Wagner werd ich die Teile wohl nie kriegen... sprich du bist eigentlich meine letzte Hoffnung Wink

Äh...ich hoffe wir sprechen (schreiben) von der gleichen Firma ("Vogt Motorradsport, Cadolzburg")
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#12
Ja, entschuldige - weiߟ nicht wie ich jetzt auf Wagner gekommen bin...

Vogt Motorradsport GmbH
Nürnberger Strasse 5-7
90556 Cadolzburg

Wenn die nicht so weit weg wären würd ich ja selbst hinfahren und die fragen ob sie wo angelaufen sind!!

Natürlich hab ich auch heute keinen Abholer von der Post gehabt - morgen ruf ich wieder an und werd mal tachless reden!

Martin - falls du nicht vor Ende März dort vorbeikommst - könntest du sie nicht für mich bestellen (wohnst sicher max. 30km entfernt) und sie mir dann weiterschicken???

Bin schon echt sauer - seit 17.1. lauf ich denen wegen den Stummeln nach und hab schon mind. 10x angerufen und urgiert!

Bitte bitte kannst mir denn nicht helfen Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad
Zitieren
#13
Hm, das ist ja übel. Wahrscheinlich verdienen die zu wenig an dir/uns. Sonst würden die nicht solange rumeiern.
Bin ja mal gespannt wann/ob meine kommen. Zumindest dürfte da als Ausrede ja nix von Zoll kommen.

der roadrunner
Zitieren
#14
Wenn die zuwenig verdienen können sie ja offen raus sagen: "Hören Sie, das rentiert sich für uns nicht - tut uns leid aber wir können Ihnen die Stummel nicht schicken!"

Dann weiߟ ich Bescheid und die Sache ist gegessen!

Hab heut vormittag nochmals angerufen - er hat wieder mal auf enttäuscht geseufzt daß ich mein Paket noch nicht erhalten habe...

Darauf meine Fangfrage: "Na kannst mir denn die Aufgabenummer des Paketes geben bzw. zumindest sagen an welche Adresse du´s geschickt hast?"

Wenn er dies nicht wüߟte weiߟ ich daß ers nie geschickt hat - er meinte daß weiߟ alles "die Dame" (scheinbar die Sekretärin) und die ist erst morgen wieder da - ich soll morgen vormittag nochmals anrufen....

Mach ich doch gerne - 12 Anrufe in den letzten 3 Wochen á 1-2min Telefonkosten von Österreich nach Deutschland = ~ ca. € 12,- ~

Ja - ich ruf GERNE schon WIEDER NOCHMALS an :x
Zitieren
#15
federballer\;p=\"28962 schrieb:Martin - falls du nicht vor Ende März dort vorbeikommst - könntest du sie nicht für mich bestellen (wohnst sicher max. 30km entfernt) und sie mir dann weiterschicken???

Hm, dann käme ja doppeltes Porto zusammen...technisch gesehen wäre das kein Problem - die Frage ist nur ob Dir das soviel Geld wert ist.

Aber wenn es zu anderen in Deutschland mit dem Versand schon nicht zu doll bestellt ist, dann mache ich Euch jetzt mal folgenden Vorschlag:

Jeder von Euch, der bei Vogt diese Stummel bestellt hat, die bis heute noch nicht geliefert wurden, schreibt mir ne kurze E-Mail. Ich werde mich dann Freitag nächste Woche auf den Weg nach Cadolzburg machen und versuchen, was zu erreichen.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste