Beiträge: 1.482
Themen: 62
Registriert seit: May 2014
Postleitzahl: 68305
GPZ 500s Modell:
Hallo Micha, Gruß aus dem Kraichgau, und viel Erfolg beim schrauben! joe
GPZ 500 S A Modelle 4,2 L/100 km GS 500 E Z 440 Z440LTD ZZR 600E DR 350 Wir sollten mehr nachdenken...vor allem vorher!
Beiträge: 4.765
Themen: 110
Registriert seit: Jul 2010
Postleitzahl: Rhein-Sieg-Kreis
GPZ 500s Modell:
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Beiträge: 5.631
Themen: 49
Registriert seit: Jun 2008
Postleitzahl: 52428
GPZ 500s Modell:
Hi Micha, herzlich willkommen im Forum. Woran hats beim Tüv denn gehapert?
Viele Grüße, rex
Beiträge: 4.765
Themen: 110
Registriert seit: Jul 2010
Postleitzahl: Rhein-Sieg-Kreis
GPZ 500s Modell:
Meinst du Knochen, statt Brocken? (Autotext...)
Was du brauchst sind neue Lager für die Umlenkung, ggfls. neue Bolzen, wenn die eingelaufen sind.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Beiträge: 4.765
Themen: 110
Registriert seit: Jul 2010
Postleitzahl: Rhein-Sieg-Kreis
GPZ 500s Modell:
Ah, ok. Alles gut.
Das Gummilager, bzw. die Bolzenführung im Federbein (oben) könnte auch gelitten haben - war bei mir der Fall.
Auf jeden Fall ist die Erneuerung im ganzen Schwingen-/Umlenk- und Federbeinkomplex eine lohnende Investition, und keine Schikane vom TÜV. Das hoppelige Fahren hatte ich vor dem Wechsel der veralteten Fahrwerkstechnik angerechnet. Als das Spiel nach dem Wechsel raus war, hatte ich ein ganz neues Fahrgefühl: viel sicherer und definierter.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Beiträge: 1.015
Themen: 28
Registriert seit: Oct 2012
Postleitzahl: 47809
GPZ 500s Modell:
Grüße vom linken Niederrhein und dann gute Fahrt
Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach
KTM 790 Duke, Bj. 2018
BMW R1200 R, Bj. 2015
BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft
GPZ 500s D, Bj. 97 - verkauft