Beiträge: 382
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2007
Für mich ist es an der Zeit, der GPZ lebewohl zu sagen.
Meine ist zwar noch da, aber ich hab mich dazu entschlossen Sie zu verkaufen und es gibt auch Interessenten.
Ich finds trotzdem irgendwie schade. Ich hatte viel Spaß mit der Zetti - und auch hier im Forum.
Zum Abschluss hab ich noch fix ein paar Bilder gemacht. Is trotzdem schick, die Kleine.
[Bild:
http://koecher.herobo.com/GPZ/IMG_0809.jpg]
[Bild:
http://koecher.herobo.com/GPZ/IMG_0810.jpg]
[Bild:
http://koecher.herobo.com/GPZ/IMG_0811.jpg]
Ich such mir natürlich ein neues Zweirad. Aber wohl keine GPZ mehr (außer ich verguck mich doch noch in ne schicke D).
Eigentlich denke ich aber ehr über eine F650GS nach (bitte nicht schlagen
). Oder doch ne ZR 7? Mal schauen.
In jedem Fall halte ich die 500er Zetti und Euch in bester Erinnerung!
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99â¬/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Beiträge: 8.126
Themen: 110
Registriert seit: Dec 2006
Mach's gut.
Aber bitte keine GS ...
Beiträge: 2.045
Themen: 40
Registriert seit: Oct 2008
Postleitzahl: 59368
GPZ 500s Modell:
Auch ohne GPZ darf man dem Forum erhalten bleiben, wenn man mag. Meine Zett habe ich auch vor gut 6 Jahren abgegeben und bin trotzdem noch hier
Beiträge: 1.016
Themen: 28
Registriert seit: Oct 2012
Postleitzahl: 47269
GPZ 500s Modell:
Stimmt
Bin auch noch dabei, wobei ich jetzt GS fahre.
Das Engelchen
Ich Will - Ich Kann - Ich Mach
KTM 790 Duke, Bj. 2018
BMW R1200 R, Bj. 2015
BMW F 650 GS Twin, Bj. 2008 - verkauft
GPZ 500s D, Bj. 97 - verkauft
Beiträge: 382
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2007
Ja klar, ich melde mich jetzt ne panisch ab. Vorausgesetzt, ich werd mit meinem neuen Möp ne mit Mistgabeln und Fackeln vertrieben
Nur werd ich keine neuen technischen Fragen mehr aufwerfen; zumindest nich zur Zett.
Meine Probleme ändern sich jetzt von "Hilfe, meine Kawasaki klappert ne mehr. Ist der Motorschaden noch abwendbar?" zu "Hilfe, der Händler will 200€ für ne Zündkerze. Kann ich den China-Klon für 180 auch verbauen?"
Ich habs nun doch getan, und mir ne GS gekauft.
[Bild:
http://koecher.herobo.com/F650GS/664c72a...774d02.jpg]
BJ 2000, 1. Hand, 42.000 für nen guten Kurs. Macht Laune, die kleine. Der 1 Zylinder is echt unterhaltsam. Man merkt schon die 10PS die zur GPZ fehlen, aber Laune machts trotzdem, wie ich zugeben muss.
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99â¬/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Beiträge: 1.267
Themen: 26
Registriert seit: Nov 2011
Postleitzahl: 26632
GPZ 500s Modell:
Mann o mann, ich wusste gar nicht das es so kleine Schnabeltiere in the wild tatswahrhaftig gibt.
Egal,
viel Spass damit und bleibe uns gesonnen,
Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."
Beiträge: 382
Themen: 10
Registriert seit: Apr 2007
19.06.2019, 20:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2019, 21:00 von _42_.)
Heute wars soweit, der Käufer hat die GPZ abgeholt. Irgendwie isses ja doch schade drum. Ich hatte viel Spaß mit dem Möp.
Aber, der Käufer will sie wieder aufbauen. Er geht davon aus, der Motor muss gewechselt werden.
Mittlerweile hab schon n bisschen Km mit der GS gemacht. Ich bereue es nicht, macht Spaß. Manche Konstruktionen sind ein wenig eigenartig, wie ich beim schrauben gemerkt hab. Der Tank unter der Sitzbank is irgendwie cool, dafür is die Drosselklappe mit Einspritzung vertikal von oben reingeführt. Oben ist auch der Öltank für die Trockensumpfschmierung. Wer sich das Ding ausgedacht hat sollte gezwungen werden 100 mal Ölwechsel zu machen und sich alles vollzukleckern
Warum auch immer man die Ablassschraube an die Seite baut, statt nach unten.
Aber: Leerlaufregler zu reinigen geht deutlich schneller als Vergaser sauber machen
Btw: Man beachten das faktisch fehlende Schutzblech vorne. Regen wird ne lustige nummer.
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99â¬/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.