30.11.2023, 21:45
Hallo zusammen! Ich möchte mich und mein Moped dann auch einmal vorstellen.
Es hat es zum studieren in die Stadt gezogen! Und nach einer Weile Parkplatzsuchen, viel Laufen und monatlich etwa fünf Bus- und Bahnstreiks habe ich mich entschlossen mir wieder ein motorisiertes Zweirad zuzulegen. Die Anforderungen lagen auf der Hand: Günstig in der Anschaffung, zuverlässig, unspektakulär genug nicht geklaut zu werden und "gebraucht" genug, dass ich sie ohne schlechtes Gewissen an der Straße parken kann.
Die Wahl fiel auf eine 92er GPZ 500 in akzeptablen Zustand, fahrbereit mit einem Jahr TÜV für kleines Geld!
Mir persönlich gefällt der Charme vom Bike echt gut! Der Rost an nahezu jedem Metallteil, die Kratzer auf den von unterschiedlichen Modellen stammenden Verkleidungsteilen, die vergilbe Scheibe...
Insgesamt stehe ich ich sehr auf den 80er Jahre Look. Das große Rücklicht versprüht Retro vibes, wurde mir gesagt .
Bisher defekt waren die Batterie, und der Anlasser. Die konnte ich beide selbst tauschen.
Bei den aktuellen Temperaturen (knapp über 0 °) läuft sie die ersten paar hundert Meter nur auf einem Zylinder.. Nervt mich aber noch nicht genug, als dass ich ich da ohne beheizte Werkstatt auf lange Fehlersuche gehen möchte.
Ich bin mir sicher, ich werde in Zukunft einige hilfreiche Tipps aus dem Forum mitnehmen können und vielleicht auch selbst etwas beitragen!
Es hat es zum studieren in die Stadt gezogen! Und nach einer Weile Parkplatzsuchen, viel Laufen und monatlich etwa fünf Bus- und Bahnstreiks habe ich mich entschlossen mir wieder ein motorisiertes Zweirad zuzulegen. Die Anforderungen lagen auf der Hand: Günstig in der Anschaffung, zuverlässig, unspektakulär genug nicht geklaut zu werden und "gebraucht" genug, dass ich sie ohne schlechtes Gewissen an der Straße parken kann.
Die Wahl fiel auf eine 92er GPZ 500 in akzeptablen Zustand, fahrbereit mit einem Jahr TÜV für kleines Geld!
Mir persönlich gefällt der Charme vom Bike echt gut! Der Rost an nahezu jedem Metallteil, die Kratzer auf den von unterschiedlichen Modellen stammenden Verkleidungsteilen, die vergilbe Scheibe...
Insgesamt stehe ich ich sehr auf den 80er Jahre Look. Das große Rücklicht versprüht Retro vibes, wurde mir gesagt .
Bisher defekt waren die Batterie, und der Anlasser. Die konnte ich beide selbst tauschen.
Bei den aktuellen Temperaturen (knapp über 0 °) läuft sie die ersten paar hundert Meter nur auf einem Zylinder.. Nervt mich aber noch nicht genug, als dass ich ich da ohne beheizte Werkstatt auf lange Fehlersuche gehen möchte.
Ich bin mir sicher, ich werde in Zukunft einige hilfreiche Tipps aus dem Forum mitnehmen können und vielleicht auch selbst etwas beitragen!