Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trommel zu Scheibe
#1
Hallo an alle hier im Forum, hab mich bis jetzt schon um ein bisschen gescheiter über meine erste große Liebe aus der Kategorie "einbeinig" machen können! Wink Wirklich sehr hilfreiches Forum!

Wollte jedenfalls fragen ob man die Trommelbremse hinten durch eine Scheibe ersetzen kann, find die Trommel da hinten nämnlich ziemlich hässlich! Und wenns geht, was muss ich alles ersetzen?
Zitieren
#2
Hallo und erstmal Willkommen.

Der Umbau ist da nicht so ohne - entweder du baust auf die Teile der GPZ 600R um oder auf die der GPZ 500 D. Wobei die "D" dann 17'' Felgen hat, was wieder nicht zu deinem Vorderrad passt.
Umbauen musst du da auf jeden Fall:
- Schwinge
- Bremsanlage komplett
- Alle Halterungen der Bremse
- Bremsgeber
- rechte Fuߟrastenplatte
- Felge

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#3
sprich ich müsste dann auch das vorderrad auf 17er tauschen.

hm... kann man da einen groben Kostenpunkt sagen?
Zitieren
#4
Hi

der Umbau auf 17 " würde auf jedemfall teurer,da man für den Umbau auf 16 " ( GPZ 600 ) die teile fast geschenkt bekommt bei ebay ich hatte die ganze zeit hier ein Umbau angeboten für 50 euro wollte jaa keiner haben jetzt hab ich diesen selber verbaut


Angehängte Dateien
.jpg   PICT0235.JPG (Größe: 56,93 KB / Downloads: 76)
Zitieren
#5
8) das ist wahr und der umbau schaut dazu noch SSUUPPEERR aus..
ne also ma im ernst der umbau auf D wollte ich machen hatte auch schwinge Bremsanlage und vorderradgabel für die D da nur hab ich dann nur auf Doppelscheibe umgerüstet und denn Rest Verkauft wieder bis auf ich glaub die Bremsanlage ist noch da mal ein Bild davon mehr hab ich net mehr falls du ja umbauen willst kannst ja bescheid sagen das bild ist von Ebay *GG* wollt keiner haben
<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120081463849&ssPageName=STRK:MEUS:IT&ih=002#ebayphotohosting">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting</a><!-- m -->

Dazu brauchst du auch dann natürlich die felgen wobei man bei Ebay immer mal was findet nur sind diese halt dann von einem unfall oder RaR also ist es denke ich besser man baut die teile von der 600er hin so wies Björ und ko gemacht haben..
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
Stimmt - der 17'' Umbau wäre auf jeden Fall der teurere und das Angebot von Sauger war definitiv ein Schnäppchen - ansonsten hilft nur suchen suchen suchen Wink
Die meisten Teile sind nicht sooo teuer, aber du bekommst sie meistens nur zusammen und dann jedes mal Porto, etc.
Was ich noch vergessen hatte, nen neuen Reifen brauchst du auch und nen TÜV, der dir das einträgt Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#7
Danke für die vielen Antworten schonmal! Werde den Umbau vielleicht doch noch ein wenig überdenken, sollte ich was machen lass ichs euch wissen! Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste