Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versicherung
#1
moinsen!!!

ich hab heute mal meine rechnung von der versicherung bekommen. :dackelblick:
wollte mich mal umhören was ihr so zahlt... mich ham se jetzt auf 80% gesetzt mit nem beitrag von 63€. ich hab saisonkennzeichen von märz bis oktober Sad (muss ich nochmal ändern)

vllt kann man da noch nen euro sparen Mr. Green

obwohl ich ja eigentlich ganz zufrieden damit bin. n kumpel von mir die 2004er YZF R1 und der zahl mal so locker 620€ im jahr. :flop:
bei den preisen bleibt so ein geschoss erstmal ein traum für später
Zitieren
#2
ich bezahl für meine 189€
allerdings läuft sie auch auf 150 da zweitwagen seid diesem jahr.
hab die % von ihr auf mein auto umschreiben lassen das als erstwagen
angemeldet ist. und nein das auto bezahl ich net ich bin kein reicher bengel. ^^
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#3
Ok, sparen kannste schon. Macht sich aber natürlich mehr bemerkbar wenn du mehr PS hast (PS-Staffel) oder wie du noch hoch eingestuft bist.
Wenn du kein Wert auf einen Berater legst, dann nimm eine Direktversicherung hier aus dem NET. Rechnen kannste ja hier genug.
Ansonsten schau doch mal bei HUK, DEVK rein.
Die Tarife jeder Gesellschaft ändern sich aber meistens jährlich, manchmal sogar zweimal im Jahr, die Tarife werden in der heutigen Zeit eben öfter an die Marktsituation, bzw. Mitbewerber angepasst.
Eine Versicherung die letztes Jahr noch recht günstig war kann jetzt wieder teurer sein, oder umgedreht. Mehr spürbar ist dies jedoch bei Fahrzeugwechsel weil dort immer der neue Tarif zählt. Wenn du längere Zeit bei einem Versicherer mit gleichem Fahrzeug bleibst ändert sich nicht so viel, nur manchmal zum Jahresbeginn eine 3 -5 % tige Beitragsanpassung.
Also vergleich erst mal hier im Netz mit deinen Angaben. Ein Vergleich mit anderen hier von uns ist schwierig da Prozente, Kasko, PS oft unterschiedlich sind.
Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
ja das is einleuchtend

aber kann ja sein das einer so auf dem selben level fährt wie ich
Zitieren
#5
Mantus\;p=\"30690 schrieb:ich bezahl für meine 189€
allerdings läuft sie auch auf 150 da zweitwagen seid diesem jahr.
hab die % von ihr auf mein auto umschreiben lassen das als erstwagen
angemeldet ist. und nein das auto bezahl ich net ich bin kein reicher bengel. ^^
Meinste 150 % als Zweitfahrzeug?
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
Hi

ich bezahle zur zeit fürs ganze Jahr 66 euro bei 50 %

Wink
Zitieren
#7
wepps\;p=\"30694 schrieb:Meinste 150 % als Zweitfahrzeug?
Wepps

jop das meinte ich
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#8
na dann is ja wohl bei mir auch nicht mehr soviel einzusparen...

aber vllt hilft das ja nem anderen
Zitieren
#9
Mantus\;p=\"30731 schrieb:
wepps\;p=\"30694 schrieb:Meinste 150 % als Zweitfahrzeug?
Wepps

jop das meinte ich

Sorry das ich so blöd nachfragte, aber jedes Zweitfahrzeug wird in der Rabattstaffelung Grundsätzlich bei SF 1/2 eingestuft. Bei Pkw bedeutet das 140%, bzw. Versicherer die Zweitwagen-Bonus geben SF 2 = 85 %.
Bei Motorräder wäre SF 1/2 nach der Rabattstaffel 75 % bzw. auch hier mit Zweitwagen(fahrzeug)-Bonus SF2 = 55%.

Frag noch mal bei deinem Versicherer nach.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#10
wepps\;p=\"30742 schrieb:
Mantus\;p=\"30731 schrieb:
wepps\;p=\"30694 schrieb:Meinste 150 % als Zweitfahrzeug?
Wepps

jop das meinte ich

Sorry das ich so blöd nachfragte, aber jedes Zweitfahrzeug wird in der Rabattstaffelung Grundsätzlich bei SF 1/2 eingestuft. Bei Pkw bedeutet das 140%, bzw. Versicherer die Zweitwagen-Bonus geben SF 2 = 85 %.
Bei Motorräder wäre SF 1/2 nach der Rabattstaffel 75 % bzw. auch hier mit Zweitwagen(fahrzeug)-Bonus SF2 = 55%.

Frag noch mal bei deinem Versicherer nach.

Gruߟ
Wepps

es gibt keine dummen fragen. es gibt nur dumme antworten ^^
aber das gibt mir ja zu denken. obwohl ich bis jetzt immer gedacht hab 150%. vll dachte ich auch nur an die 140% bei autos. ich kram gleich mal meine unterlagen raus. dann wird sich das zeigen. aber ich glaube es sind über 100%. ich hoffe ich erzähl hier keinen mist.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#11
Also ich zahl um die 60 fürs ganze Jahr. Hab halt auch jede Menge schadensfreie Jahre ( 8 ) Big Grin
Gruߟ, Juls

Zitieren
#12
ich zahle bei der DA Direkt insgesammt 100€ fürn ganzes jahr (Haftpflicht 50% sind glaub ich etwa 80€, Teilkasko 100%).
hab mich ohnehin schon öfter gefragt warum noch so viele nen saisonkennzeichen haben wenn doch das ganze jahr nicht viel teurer ist.
...und bei so nem milden winter wie dieses jahr erst recht.


Gruߟ Chillman
Zitieren
#13
ich bin ja auch schon am überlegen ob ich meinen hobel ganzjährig anmelde. bei dem wetter is es ja, wie Chillman81 schon sagt, naheliegend

und ganz ehrlich....das sieht auch scheisse aus mit so nem saisonkennzeichen Evil

ich stempel das mal als jugendsünde ab
Zitieren
#14
Zahle mit meiner Teilkasko 110,32€ bei 75%

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#15
Chillman81\;p=\"30753 schrieb:...hab mich ohnehin schon öfter gefragt warum noch so viele nen saisonkennzeichen haben wenn doch das ganze jahr nicht viel teurer ist.
...und bei so nem milden winter wie dieses jahr erst recht.
Gruߟ Chillman
Luckshooter\;p=\"30755 schrieb:...und ganz ehrlich....das sieht auch scheisse aus mit so nem saisonkennzeichen Evil

Richtiiich!! Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste