Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sie stottert und geht aus...
#1
Hi Leute,

auch meine Karre Ruckelt und geht aus, wie bei einigen anderen auch...

Vielleicht zu erst die Beschreibung des Problems und dann das, was ich
bereits gemacht habe.

Ende letzter Saison fing die Gute an zu Stottern, erst nur ein wenig,
dann aber immer heftiger. Zum Schluss musste ich an jeder Ampel Gas geben wie ein gestörter,
um die Drehzahl hoch zu halten. Sobald ich kein Gas mehr gegeben habe ist sie ausgegangen.

Vor einigen Wochen habe ich mich dann dran gemacht mich zu informieren, hier im Forum.
Habe alle möglichen threads gelesen. Habe jetzt den Luftfilter gecheckt, der ist OK. Neue Zündkerzen habe ich auch rein
gemacht, die alten waren schwarz. Dann habe ich den Vergaser ablaufen lassen, da kamen so braune Körnchen mit raus.
Den Vergaser habe ich dann ausgebaut und oben und unten geingeguckt, sah eigentlich echt gut aus für meinen Geschmack.
OK, ich habe auch nicht wirklich die Ahnung vom ganzen...
Den Tank habe ich leer gemacht und den Sprit gefiltert, auch braune Bröckchen.
Dann habe ich einen Spritfilter in den Benzinschlauch gemacht und alles wieder zusammengebaut.

Dann der große Moment....

Sie sprang an und lief SUUUper Big Grin
...für fünf minuten Evil

Dann fing der Sch... wieder an.

Was nu?!?!?

Bitte helft mir...

Steff
Zitieren
#2
was sind das für braune bröckchen? kann es sein, dass das rost (evtl. aus dem tank) ist?

dann würde ich dir mal raten, nochmal alles sauber zu machen und die kiste mit benzin aus einer flasche (umgebaute cola-flasche) laufen zu lassen. da kannst du dann sehen ob was drin schwimmt. scheint mir im moment wirklich an dem dreck zu liegen.
Zitieren
#3
Vieleicht ist ja noch irgendwas durch die Körnchen, was auch immer es ist, verstopft.
Brummbrumm
Zitieren
#4
mir ist sowas ähnliches passiert, ...

ich hatte da aber n prob mit der batterie ...die war zu schwach und ich musste
die Maschine durch Starthilfe oder anschieben anmachen.

nach ca 20 mins fahrt, bei dem der Motor eig. warm sein sollte, ist sie dann auch an der Ampel ausgegangen und ich musste dann anfangs immer wieder ein bischen Gas geben, so dass ich nicht zu wenig drehzahl im stehen hab.
wie als wäre der choke drin.
als die batterie nach der fahrt wieder voll war, lief sie wieder super.

... wenn sowas passiert, heiߟt es ja eig. dass der Motor noch net richtig warm ist.
Zitieren
#5
naja hier sind aber eindeutig verschmutzungen im vergaser und den filtern zu sehen. also tippe ich zuerst mal darauf. bau dir mal eine colafalsche um und benutz die als tank. und dann schau mal wie lange sie damit läuft. könnte ja sein dass dein tank von innen verrostet ist und sich da immer wieder was lösen wird... lange standzeit?
Zitieren
#6
Hi Leute,

vielen Dank für die Tipps. Habe den Vergaser mal ablaufen lassen, war
astreiner Sprit, keine Bröckchen mehr,
dafür aber die Erkenntnis, dass der Siff (Qualm) der hinten raus kommt,
weiߟ ist. Nun sagten mir 2 Arbeitskollegen, dass das wohl sehr gut eine
kaputte Zylinderkopfdichtung bedeuten kann. Crying or Very Sad

Da lasse ich dann lieber die Finger von und bringe Sie diese Woche
noch zum Schrauber. Oops

Vielen Dank aber nochmals...

Steff
Zitieren
#7
das wird wohl leider die ZKD sein. mein beileid.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste