Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neuer Kühler, wie richtig anbringen?
#1
Hallo,

hatte ja vor kurzem einen Sturz, bei dem es den Kühler zerdrückt hat. Hier war auch gleich jemand so freundlich, mir einen gebrauchten anzubieten (danke nochmal, war echt nett).
Jetzt habe ich das Problem, das bei dem alten kühler der Fühler an der linken Seite (in fahrtrichtung) war, bei dem neuen der fühler aber an der rechten Seite sitzen würde, wenn ich ihn richtig rum einbaue. Liegt das an dem Baujahr (habe 91'er)? Macht es was, wenn ich den Kühler einfach einmal rumdrehe, so dass der Fühler wieder links sitzt (den Lüfter kann ich wieder richtig rum hinmachen)?
Ich frage hier nur nach, weil ich keine Lust habe, jetzt die ganze Kühlflüssigkeit reinzuschütten und dann wieder abzulassen. Wie sieht das denn bei euch aus? Bei welchem Baujahr sitzt der Fühler auf der linken/rechten Seite?

Danke für die Antworten
anfänger
Zitieren
#2
mal eine andere frage: woran siehst du, wie richtigrum ist?
Zitieren
#3
Daran, wie man den Lüfter anbringen kann, nämlich nur so, dass dann der Fühler auf der rechten Seite wäre. Erst durch das Bohren eines Loches kann ich den Lüfter so anbringen, dass es auch passt, wenn der Fühler links ist.
In meinem Reparaturhandbuch, das ja zum Baujahr passt, ist der Fühler auch auf der rechten Seite eingezeichnet, deshalb wundere ich mich schon ein wenig.
Zitieren
#4
ich kann mir im moment irgendwie nichts drunter vorstellen.

du kannst den küfter nur durch bohren von löchern anbringen? dann kann er ja gar nicht passen, egal wie rum du ihn abringst.... Rolleyes
Zitieren
#5
@ emigrante: Lüfter und Kühler sind 2 verschiedene Sachen, der Lüfter(so ne art ventilator) wird von hinten an den Kühler hingeschraubt. daran, dass der lüfter so eigentlich nicht passen würde und ich noch ein loch zur befestigung bohren müsste und an dem reparaturhandbuch kann ich erkennen, dass er eigentlich andersrum draufgehört, als ich ihn haben will. wo sitzt denn bei dir der fühler?
vllt mach ich noch ein bild, um das ganze zu verdeutlichen.
Zitieren
#6
das ist mir schon klar. nur wenn du den lüfter ohne zusätzliche bohrungen gar nicht montieren kannst, könnte es doch auch sein, dass der kühler gar nicht passt....

ich hab nun mal ein paar bilder gemacht. der fühler, wenn du den meinst, was ich denke, liegt auf der linken seite in fahrtrichtung. der lüfter sitzt bei mir auch in de rmitte. ich stell nachher mal ein paar bilder rein.

muss nun erstmal los.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste