Beiträge: 5.363
Themen: 76
Registriert seit: Jul 2006
Hi Leute könnt heuln
Follgendes Prob.. Heute morgen bin ich ganz normal zu meiner GPZ gegangen und wollt zu Arbeit Fahren nun ja schönes wetter war ja Super also rauf auf dem Bock und angelassen so 2 mal hattse georgelt dann kam m ein kleines Geräusch und dann war schluss arg!! Ich natürlich nachgeschaut nix gefunden auf die schnelle also nochmal probiert tut sich nix ich höre nur wie der Magnetschalter Klick und das am laufendenbande
So dann hab ich mir gedacht nun ja der hängt wieder schiebtse an gemacht getan erster Gang Hinterrad Blockiert Motordreht nicht dann Nochmal Dritter Gang das selbe Hinterrad Blockiert Ich denke mir Schei**e Das gibts net oder 4 Wochen vor ner schönen Grossen Tour und dann sowas..
Ich glaub das sich der Motorgefressen hat oder das erhängt Hoffe das es da noch ne Möglichkeit gibt außer das ich mir nen Tausch Motor besorgen muss und das ist wieder mal son akt wo ich mich gar nicht aus kenne. Vieleicht hat ja von euch ne ahnung was ich noch machen könnte.
MFG Bernd
Beiträge: 5.363
Themen: 76
Registriert seit: Jul 2006

hi
Die Batterie ist schon etwas älter aber da Sie ja die ganze Zeit immer angesprungen ist könnte mir nicht Vorstellen das es Sie ist aber Kopolt sitzt im Detail, Anschieben hab ich ja Probiert ging echt nicht Drittergang und hinterreifen Blockiert.. werds morgen nochmal Probieren..
Gruss
Mal ne kleine Frage: wie hast du denn angeschoben.
Beiträge: 1.547
Themen: 19
Registriert seit: Feb 2006
stell sie doch mal auf den hauptständer und versuche den motor mit eingelegtem gang zu drehen, indem du am hinterreifen drehst.
Beiträge: 5.363
Themen: 76
Registriert seit: Jul 2006

HI hab Sie berg ab rollenlassen mit gezogenerkupplung und demm erstengang dann kupplung raus und rad blockiert dann nochmal mit dem drittengang und das rad ist weiter gelaufen puhh

also dreht der motor doch denke ich zumindestens aber @emigrante deinen tipp versuch ich auch nochmal jetzt stellt sich nur die frage was nu los ist werd am montag mal geneauer das ganze unter die lupe nehmen und dann berichten.
Gruss bernd
Beiträge: 1.547
Themen: 19
Registriert seit: Feb 2006
WENN der motor dreht, klingt das für mich sehr stark nach batterie...
das würde ich als erstes mal testen. vielleicht mit überbrücken. den massekontakt an den schalthebel, und den plus-kontakt an die batterie. das hatte ich schon so oft....
vor allem, wenn du sagst, dass du ein klackern des relais hörst....
Beiträge: 5.363
Themen: 76
Registriert seit: Jul 2006

hi jo morgen kommt ein Schrauber und biker kollege vorbei und dann schaun wir unds die sache nochmal bin gespannt was raus kommt kann ja evtl sein das das relai hängt oder dann doch die batterie werd ich merken falls das relai ist hat evtl einer eins rumliegen wenn ja kurz pm were super wenn ich wüsst das einer noch eins hat für denn fall
Gruss Bernd
Beiträge: 402
Themen: 22
Registriert seit: Oct 2005
Also, erstmal scheint die Batterie zu schwach zu sein. Entweder du lädst die mal oder du kaufst dir mal eine neue.
Das du das Bike mit eingelegtem Gang nicht anschieben kannst, hört sich sehr verdächtig nach 'nem klemenden Schalter vom Seitenständer an.
der roadruner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS,
117.500km
Beiträge: 5.363
Themen: 76
Registriert seit: Jul 2006

Geht läuft wieder
Konnte mir nie vorstellen das soviel an der Batterie lag liegen kann.
Es war die Batterrie hab ne neue drin und siehe da wumm der Motorstartete super Danke euch für Rat und Hilfe..
Gruss bernd
Beiträge: 5.363
Themen: 76
Registriert seit: Jul 2006

jepp
Da haste recht
Wie sieht das den aus wenn zu wenig kühlwasser drin ist?
Geht die GPZ dann trozdem an?
Bei einer Virago vom bekannten war es das Problem, batterie voll, und liess sich nicht anschieben... und es klackerte
Gruß
Protonic