Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor Dreht nicht
Crying or Very Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad
Hi Leute könnt heuln
Follgendes Prob.. Heute morgen bin ich ganz normal zu meiner GPZ gegangen und wollt zu Arbeit Fahren nun ja schönes wetter war ja Super also rauf auf dem Bock und angelassen so 2 mal hattse georgelt dann kam m ein kleines Geräusch und dann war schluss arg!! Ich natürlich nachgeschaut nix gefunden auf die schnelle also nochmal probiert tut sich nix ich höre nur wie der Magnetschalter Klick und das am laufendenbande
So dann hab ich mir gedacht nun ja der hängt wieder schiebtse an gemacht getan erster Gang Hinterrad Blockiert Motordreht nicht dann Nochmal Dritter Gang das selbe Hinterrad Blockiert Ich denke mir Schei**e Das gibts net oder 4 Wochen vor ner schönen Grossen Tour und dann sowas..
Ich glaub das sich der Motorgefressen hat oder das erhängt Hoffe das es da noch ne Möglichkeit gibt auߟer das ich mir nen Tausch Motor besorgen muss und das ist wieder mal son akt wo ich mich gar nicht aus kenne. Vieleicht hat ja von euch ne ahnung was ich noch machen könnte.
MFG Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Ich glaube nicht das der Motor fest ist. Rolleyes
Sowas passiert nicht beim anlassen Confused
Wie alt ist denn die Batterie? Confused:
Müߟte sich aber eigendlich anschieben lassen Idea
Sad hi
Die Batterie ist schon etwas älter aber da Sie ja die ganze Zeit immer angesprungen ist könnte mir nicht Vorstellen das es Sie ist aber Kopolt sitzt im Detail, Anschieben hab ich ja Probiert ging echt nicht Drittergang und hinterreifen Blockiert.. werds morgen nochmal Probieren..
Gruss
Gruss Bernd

Erholung an der Nordsee
Mal ne kleine Frage: wie hast du denn angeschoben.
stell sie doch mal auf den hauptständer und versuche den motor mit eingelegtem gang zu drehen, indem du am hinterreifen drehst.
Sad HI hab Sie berg ab rollenlassen mit gezogenerkupplung und demm erstengang dann kupplung raus und rad blockiert dann nochmal mit dem drittengang und das rad ist weiter gelaufen puhh Shocked also dreht der motor doch denke ich zumindestens aber @emigrante deinen tipp versuch ich auch nochmal jetzt stellt sich nur die frage was nu los ist werd am montag mal geneauer das ganze unter die lupe nehmen und dann berichten.
Gruss bernd
Gruss Bernd

Erholung an der Nordsee
Kawasaki Bauer\;p=\"31424 schrieb:Sad hi
Die Batterie ist schon etwas älter ........
Gruss

Hi, ja hast du den jetzt nachdem der Motor ja nun dreht, deine Batterie mal richtig gecheckt. Spannung an der Batterie, am Anlasser und jetzt mal über Nacht ans Ladegerät dran gehängt??

Wie du ja geschrieben hast, hat der Anlasser zweimal gedreht und dann nix mehr, hört sich an, dass die benötigte Spannung dann schon weg war.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
WENN der motor dreht, klingt das für mich sehr stark nach batterie...

das würde ich als erstes mal testen. vielleicht mit überbrücken. den massekontakt an den schalthebel, und den plus-kontakt an die batterie. das hatte ich schon so oft....

vor allem, wenn du sagst, dass du ein klackern des relais hörst....
Confused hi jo morgen kommt ein Schrauber und biker kollege vorbei und dann schaun wir unds die sache nochmal bin gespannt was raus kommt kann ja evtl sein das das relai hängt oder dann doch die batterie werd ich merken falls das relai ist hat evtl einer eins rumliegen wenn ja kurz pm were super wenn ich wüsst das einer noch eins hat für denn fall
Gruss Bernd
Gruss Bernd

Erholung an der Nordsee
Also, erstmal scheint die Batterie zu schwach zu sein. Entweder du lädst die mal oder du kaufst dir mal eine neue.

Das du das Bike mit eingelegtem Gang nicht anschieben kannst, hört sich sehr verdächtig nach 'nem klemenden Schalter vom Seitenständer an.

der roadruner
Kawasaki GPZ 500S EX500A, Baujahr 1992, 60PS, 117.500km Dance
Laughing Geht läuft wieder
Konnte mir nie vorstellen das soviel an der Batterie lag liegen kann.
Es war die Batterrie hab ne neue drin und siehe da wumm der Motorstartete super Danke euch für Rat und Hilfe..
Gruss bernd
Gruss Bernd

Erholung an der Nordsee
Mensch und grad wollte ich die obligatorischen fünf Euro auf die Batterie setzen Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Martin (webmaster)\;p=\"31652 schrieb:Mensch und grad wollte ich die obligatorischen fünf Euro auf die Batterie setzen Wink
Mr. Green Mr. Green

Kawasaki Bauer\;p=\"31648 schrieb:Laughing Geht läuft wieder
Konnte mir nie vorstellen das soviel an der Batterie lag liegen kann.
Es war die Batterrie hab ne neue drin und siehe da wumm der Motorstartete super Danke euch für Rat und Hilfe..
Gruss bernd
Kleine Sache große Wirkung!
Laughing Laughing jepp
Da haste recht
Gruss Bernd

Erholung an der Nordsee
Wie sieht das den aus wenn zu wenig kühlwasser drin ist?
Geht die GPZ dann trozdem an?

Bei einer Virago vom bekannten war es das Problem, batterie voll, und liess sich nicht anschieben... und es klackerte

Gruߟ
Protonic

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste