Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weisses Ölschauglas nach Regenfahrt
#1
Hallo,

ich habe meine GPZ letztens aus dem Winterschlaf erwacht.
Ich fahre eigentlich nur bei gutem Wetter.
Das Problem war, dass ich letzte Woche Freitag noch unbedingt zum TÜV musste, da ja Sonntag und die Tage danach super gutes Wetter war. Wink
Da ich ein wenig fahren musste, waren es dann gut 60 km durch prasselnden Regen. (Sicht gleich 0 Confused )
Danach habe ich ein weisses Ölschauglas gehabt und konnte den Ölstand nicht mehr richtig erkennen.
Letzte Woche Sonntag habe ich dann meine erste Tour gemacht dieses Jahr und meine Kleine mal wieder richtig eingefahren. Big Grin
Danach war wieder alles OK.
Mich wundert es nur, wie das Schauglas nach der Regenfahrt auf einmal weiss wird - das heisst doch eigentlich, dass da Wasser mit drin ist oder?
MfG
Freakii
Zitieren
#2
Hi, ich glaub dann war´s auch nur ein bisschen Kondenswasser was sich angesammelt hat, kommt auch vor wenn du fast nur Kurzstrecken zur Arbeit und so fährst. Such dich mal durch hier, wir hatten erst kürzlich das gleiche Thema.
Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Mahlzeit,...

ich würde auch sagen, das es ganz normal ist! Ich tippe auch auf etwas Kondenswasser. Nach längerer Standzeit, oder nach vielen Kurzstrecken... dann auch noch bei regnerischem Wetter,... einfach mal ein wenig drauf achten. Wenn es weiterhin auch nach längeren Strecken ist, dann würde ich mal gucken, ob du vielleicht Wasser im Öl hast.
Aber das denke ich weniger! Wink


Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#4
Jo denke auch, dass es wohl wirklich nur ein wenig Kondenswasser war.
Bin letzte Woche jeden Tag gefahren und Schauglas und Öl sehen ganz in Ordnung aus. Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste