Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rücken-Protektor
#1
Hey!
Ich wollte mir eigentlich mal nen Rückenprotektor zulegen (Motorrad und Snowboarden)
Wer hat da Erfahrung mit? Auf was muss ich da achten?
Taugen diese Teile von Lidl was?!? Lidl-Angebot
Hatte mal einen von Supershild oder wie die heiߟen und dann hab ich im Motorradheft-test gelesen das die total schutzfrei sind und ehr Deko sind...Also wieder eingepackt und zurück...
Zitieren
#2
8) hi also ich weiߟ ja nicht mit Lidl und CO ich bin mehr dafür das ich lieber bei der Kleidung und ect etwas mehr ausgeb wegen der Sicherheit und beim Rücken Protecktor ich weiߟ ja net aber ich würds mir auch mal anschaun so ist ja nicht und dann halt mal vergleichen aus welchen Materialien das teil besteht und dann mal bei Louis und CO mal nachgeschaut Online oder im Shop und da mal vergleichen vieleicht ist das zeug ja gleich wer weiߟ, aber mal was anderes Schwitz man nicht darunter oder so??
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
hm, es gibt doch diese protektoren hemden mit so nem netzzeugs drumherum, ich glaub da schwitzt man nicht.
Zitieren
#4
einen Rückenprotector zu besitzen ist in beiden Fällen(Snowboard und Motorrad) bestimmt kein Luxus und bietet wirklich guten Schutz für die doch so gebrechliche Wirbelsäule.
Ich würde Dir einen Rückenprotector mit Jacke empfehlen, trägt sich einfach besser als Beispiel :

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200090323042&category=100305&rd=1">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 00305&rd=1</a><!-- m -->

Dieser ist auch topgeeignet zum Snowboarden weil er einfach gut zum tragen ist.
Bei Aldi, Lidl und so würde ich persönlich nicht einkaufen. Die Dinger sind zwar GS und TÜV geprüft aber bei Sicherheit geh ich immer auf Testergebnisse und da ist Markenqualität doch meist das Beste in Verarbeitung, Qualität und Tragekomfort( welchen man vllt nicht ausser Acht lassen sollte).

Gruߟ Chucky
Zitieren
#5
8) JO da stimm ich mit zu Der Sieht auch nicht schlecht aus nur fürn Sommer für unter die Jacke ist der wohl nichts oder? Hab denn Artikel nicht weiter duchgesehen sry.
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
Ich hatte in einem Motorradheft test gelesen wie die nochmal solche untersucht hatten...solche billigteile sollen schon nen ce Tüv oder sonst was haben, bringen aber wohl nich soviel...Hochwertigen von DAINESE und co haben wohl erheblich hörere Dämpfwerte usw...Und da ich das Teil im Sommer und im Winter benutzen kann würde es sich schon lohnen...Sind aber recht teuer...
Hätt ja sein können das jemand nen testbericht kennt wo der getestet wurde oder so Wink
Der Onkel meiner Freundinn hat es auch mal erwischt, aus der kurve geflogen und auf den Rückengeknallt...hätte der kein Protektor hätte es erheblich schlechter ausgesehen für ihn.
Zitieren
#7
Timfried\;p=\"31690 schrieb:hm, es gibt doch diese protektoren hemden mit so nem netzzeugs drumherum, ich glaub da schwitzt man nicht.

unter dem teil wirst du ohne schwitzen nicht auskommen...es sei denn, sie bestehen aus spongebob...
Zitieren
#8
Ich würde es mal so sagen, ein Rückenprotector von Lidl ist immer noch besser als gar kein Protector! Das gleiche gilt auch für die anderen Klamotten und Helme die es im Angebot gibt.
Und das die günstigen Sachen von den großen 3 besser sind als die jetzt bei Lidl möchte ich doch bezweifeln.
Zitieren
#9
Das Angebot vom Lidl habe ich auch gesehen, den Rückenprotektor konnte ich leider nicht anfassen, war keiner (mehr) da.
Ich habe mich da für den Tankrucksack und das Sanipack entschieden.
Das Bremsscheibenschloss passt nicht an die GPZ, da die Scheibe keine Löcher hat wo es durchpassen würde.

Das ganze Angebot hier online auf Lidl.de
Zitieren
#10
Der Rückenprotektor sieht ganz vernünftig aus. Fehelen nur CE Prüfsiegel.

Ich persönlich fahre immer mit nem Rückenprotektor unter der Lederkombi! Und besonders doll schwitzen tu ich darunter auch nicht, es sei denn es ist grad Hochsommer. Ich kann einen Rückenprotektor nur empfehlen!

Gruߟ
Zitieren
#11
Insane785\;p=\"31701 schrieb:Hochwertigen von DAINESE und co haben wohl erheblich hörere Dämpfwerte usw...

die von dainese sind top. ich hab ein safteyjacket fürs mountainbike und ein kumpel für motocross.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#12
hey,
ich hatte mir letztes Jahr einen Rückenpanzer bei Lidl gekauft und auch den Tankrucksack. Der Tankrucksack ist für den Preis echt ein Top angebot und auch sehr strapazierfähig.
Der Rückenpanzer (siehe auch Bild in meiner Gallery), den ich besitze, ist jedoch das Vorgängermodell von dem jetzt Angebotenen. Und meiner hat auch ein CE Prüfzeichen. Wenn du mal bei Polo schaust, dann gibt es den dort für 60 €. Der einzige Unterschied ist, dass ein anderer Firmenname draufsteht. Zum Rückenpanzer selbst: Ich fahr nurnoch mit ihm, denn er ist richtig bequem und bringt verdammt viel Sicherheit. Kann ihn bestens weiterempfehlen. Allerdings glaube ich, wenn du ihn bis jetzt noch nicht gekauft hast, wird er vergriffen sein.
Wenn noch Fragen offen bleiben, einfach ne PN schicken.

Gruߟ alpi
Zitieren
#13
GL_Corona\;p=\"31719 schrieb:Das Angebot vom Lidl habe ich auch gesehen, den Rückenprotektor konnte ich leider nicht anfassen, war keiner (mehr) da.
Ich habe mich da für den Tankrucksack und das Sanipack entschieden.
Das Bremsscheibenschloss passt nicht an die GPZ, da die Scheibe keine Löcher hat wo es durchpassen würde.

Das ganze Angebot hier online auf Lidl.de

Mist. Ich hab das Bremsscheibenschloss gekauft Confused . Da werd ich es wohl zurück bringen 8) .
Ansonsten hab ich auch Tankrucksack und Sanipack erworben, ach ja und die Sturmhaube.

Bei den Klamotten wäre ich vorsichtig, speziell beim Helm, wobei ich sagen muss, besser die, als gar keine Schutzkleidung. Den Helm würd ich auf keinen Fall nehmen. Die Testergebnisse waren wohl katastrophal. Mal schauen, ob ich den Link noch finde.
Zitieren
#14
GL_Corona\;p=\"31719 schrieb:Das Angebot vom Lidl habe ich auch gesehen, den Rückenprotektor konnte ich leider nicht anfassen, war keiner (mehr) da.
Ich habe mich da für den Tankrucksack und das Sanipack entschieden.
Das Bremsscheibenschloss passt nicht an die GPZ, da die Scheibe keine Löcher hat wo es durchpassen würde.

Das ganze Angebot hier online auf Lidl.de

Stimmt, unsere Bremsscheibe hat Löcher von ca. 6mm, das von LIDL hatte glaub ich einen Bolzen von knapp 10mm.
Ich hatte das Schloss auch schon in der Hand und wollte es mitnehmen, hab es dann gelassen.

@ Hexe, is ja bei LIDL kein Problem mit der Rückgabe

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#15
Nur mal so nebenbei..
Es gibt rückprotektoren, die schützen NUR vor prällungen, sind daher auf wesentlich günstiger(lidl). die anderen schützen auch vor überdehnung. sind dann aber etwas ungemühtlicher.

Also aufpassen beim kauf (je nach dem wie wichtig einem die wirbelsäule ist) Wink

Gruߟ
Protonic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste