Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neu aus Thüringen
#1
Hallo!

Ich bin neu hier. Mein Name ist Witti und ich komme aus Nordthüringen.
Ich bin 18 Jahre und fahre seid nem halben Jahr die
GPZ 500S von meinem Vater. Vorher bin ich 2 Jahre eine MZ SM 125 und davor 8 Jahre schwarz Simson S51 gefahren. Habe also schon sehr lange was mit Zweirädern zu tun.

Die GPZ gefällt mir recht gut, jedoch ist mir die Sitzpostion zu aufrecht! Könnte man da was machen? also anderer Lenker oder hinten etwas höher?
Und was könnte man mit dem Sound machen? Gibt es günstige alternativ-Auspuffanlagen?

Aber bevor ich sowas mache, habe ich ein anderes Problem. Und zwar läuft sie seit dem Winter nichtmehr so gut! Sie läuft in dem Drehzahlbereich bis 6000rpm echt gut, dann fängt sie an zu stottern und zieht erst wieder ab 8000rpm richtig. Woran könnte das liegen?
Habe schon überlegt ob es an dreck im tank/vergaser sein könnte und habe so kraftstoffzusatz geholt, der das bereinigen sollte, hat ein bisschen was gebracht, aber stottern tut sie immernoch!
Hat jemand ne idee was es sein könnte?
[Bild: http://www.directupload.net/images/07040...GNLnzh.jpg]

[Bild: http://www.directupload.net/images/07040...Bdrrsk.jpg]

[Bild: http://www.directupload.net/images/07040...Vubv7e.jpg]

[Bild: http://www.directupload.net/images/07040...eip2k5.jpg]
Zitieren
#2
8) HI Herzlich Willkommen Bei uns und viel spass und Natürlich eine Unfall freie Saison
Grüsse aus Unterfranken Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
Hallo und herzlich willkommen hier.

Wenn´s mit dem Zusatz ein bisschen besser geworden ist wie du schreibst, dann mach den Vergaser mal richtig sauber. Wie lange stand sie denn über Winter, wenn sie länger stande und die Kammer nicht leer gemacht worden ist, kann es schon sein das er innen verharzt ist. Dann lass ihn am besten mal mit Ultraschall sauber machen. Schau vlt. vorher mal nach dem Benzinfilter und bau den Hahn mal auseinander und mach ihn sauber, wenn´s dann net funzt machste das mit dem Vergaser.
Es gibt noch einige andere Ursachen, schreib mal alles as du weiߟt.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
Ein herzliches willkommen aus Berlin Big Grin
Zitieren
#5
Willkommen aus OWL Smile

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#6
@ wepps:

Also mein Vater bringt sie nächste Woche zu nem Bekannten der Motorradmechaniker ist, der wird das beheben! Also Benzinfilter und Bezihnhahn, da taru ich mich noch ran, aber nicht an den Vergaser!
Meine Kenntnisse reichen für Simson, aber bei der Kawasaki hätte ich angst, dass was kaputt geht!
Sie stand nur von November bis mitte März und dann hatte ich sie aus dem Winterschlaf geholt. Gaser war eigentlich leer, aber kann sein, dass noch etwas drin war!

Wie siehts eigentlich mit den anderen Sachen aus? kann man sitzhaltung und sound verändern?
Zitieren
#7
Klar, bei der Kleinen kann man viel verändern.
Am besten nimmste dir mal ein wenig Zeit und lieߟt dich hier ein bisschen durch. Hier gibt es genügend Anregungen und Anleitungen. Is net bös gemeint, hilft dir aber bestimmt und gibt dir vlt. noch mehr Anregungen und Ideen.
Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#8
Ja danke...
Versteh das schon dass hier nicht alles 10mal durchgekaut werden soll...
Ist ok... Aber eine Frage hab ich zu der Höherlegung durch Umlenkhebel die ich da eben gefunden hab:

Da steht überall für GPZ ab 94.
Meine wurde aber davor gebaut! Passt das jetzt nicht? oder etwa doch?
Zitieren
#9
Das sind dann andere Wink
Du musst immer nach Teilen für die "A" suchen...
Zur Sitzposition such mal nach Vogt Stummeln
Alternativanlagen gibt es auߟer selber bauen nichts was auch wirklich günstig ist Wink


Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#10
18-2-8=8 Shocked da hast du ja früh angefangen! 8)
Willkommen!
Zitieren
#11
Ja, ich habe früh angefangen! Mein erstes Moped war ne weiߟe Schwalbe... Bin anfnags nur bei uns im garten rumgeheizt (das ist ne ziemlich große wiese) dann habe ich mir ne S51 gekauft und habe die aufgebaut!
Bin dann teilweise auch schon im Wald rumgechrosst.
Hab mir dann das geld für die 125er zusammengespart und habe mir die mit 16 dann gekauft!
Naja und mit 18 dann halt Papas GPZ!

Also wenn ich mich beschrieben sollte: Total Zweiradbekloppt!
Zitieren
#12
8) Daumen hoch So früh und immer dabei find ich klasse Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#13
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

LG

Fronti Wink
Zitieren
#14
Soderle, ein Willkommensbussi von mir
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#15
Bussi Shocked , nix für ungut
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste