Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
auch mich hats erwischt - Frohe Ostern
#1
Servus,

...erstmal frohe Ostern!

Wollt gestern mal eben ein Freund abholen (ca. 12km). 2 Km vorm Ziel
musste ich durch eine S-Kurve fahren. Ich fahr mit richtigem Tempo auf die Kurve zu, brems und ich weiߟ nicht mehr wie ich das gemacht hab, aber ich glaube ich hab mich verschalten, war dann doch noch zu schnell und bin in die Bremsen gegangen bzw. stärker in die Fuߟbremse ... Diese scheiߟ Holzreifen ( Dunlop k257.. bla J irgendwas) haben wie immer sehr früh angefangen zum blockieren und rutschen. D.h. ich bin mit dem Hinterrad weitergerutscht und ja ...da ich eine Kurve fahren wollte, war ich dann fast quer gestanden und die auftretende Kraft hat mich dann über die Maschine geschmissen. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube ich habe versucht sie dabei noch bischen zu stützen als ich mit ihr umgekippt bin und dann weitergeflogen bin. Hab dann erstmal geguckt ob bei mir alles in Ordnung ist, und ja. Alles noch dran, nichts gebrochen etc.. Maschine aufgestellt und auf die Seite geschoben ... mein erster Sturz

Fazit: Ich hab n paar Prellungen & anscheinend ist die Hand n bischen verstaucht.
Ich muss aber sagen, dass die Schutzkleidung auch gut geholfen hat. Am Helm sind fast keine Kratzer etc. Hat mich positiv beindruckt.

Auspuff verkratzt, ...da brauch ich denk ich mal aber keinen neuen

Bremse
der ist wie man sieht nur verbogen. Man kann ihn ja einfach ersetzen!? d.h. ich brauch keine neue Bremsanlage!?

Front
rechte Front abgerieben... könnte man ja etwas abfeilen und drüber lackieren.

Fuߟbremse
Fuߟbremse ist nach innen verbogen. Man sieht am Kratzer am Bugspoiler, dass ich wohl noch auf der Bremse war, als sie auf den Boden schlug. (2tes Bild ist auch vorhanden,falls nötig)

Spiegel
ein neuen Spiegel brauche ich sicher...

Lenker
...scheiߟe scheiߟe, angebrochen. Man könnte die Bremsanlage bzw das was am Griff hängt abschrauben und den Lenkerstummel (Gasgriff) ersetzen? Oder muss der ganze Lenker ersetzt werden?

...der Schaden hält sich noch denk ich mal in Grenzen, ...trotzdem scheiߟe über Ostern nicht fahren zu können. Meine Eltern sind nun auch gestern ne Woche in den Urlaub gefahren ... nunja.

Das war mein erster Vorfall nun, muss ich dies der Versicherung melden oder irgendwas desgleichen? Ich hab eine mit 150 Selbstbeteiligung ...

Grüߟe & einen schönen Sonntag

Martin
Zitieren
#2
Nein das musst du nicht deiner Versicherung melden. Da niemand anderes zu Schaden gekommen ist, interessiert das die Haftpflicht nicht die Bohne und da es eben ein Unfall war und kein DIebstahl, Sturmschaden Vandalismus etc. interessiert es auch die Teilkasko einen Dreck. Ich nehme an, dass du keine Vollkasko hast. Die würde dort zwar zahlen, aber ob sich das lohnt wäre die Frage ich sage nur Beitragssteigerung. Einfach selber reparieren und fertig. Spiegel kreigst du gebraucht, Bremshebel auch oder sonst von Louis polo etc. ich würde den nicht wieder gerade biegen...Bruchgefahr. Verkleidung ist zum glück nicht gerissen...spachteln, schleifen, lackieren. oder so lassen, wenn es dich nicht stört.
Den Lenkergriff kannst du auch komplett ersetzen, gibt es auch gebraucht, habe ich z.B. im ANgebot ebenso wie den Spiegel(kleine Eigenwerbung^^) Einfach aus der anderen Seite die ABdeckkappe abmachen und die Inbusschraube rausdrehen, dann kannst du das Rohr rausnehmen und ersetzen.. Deine Armaturen kannst due alle weiterverwendne bis auf den Bremshebel.
Zitieren
#3
Zum Glück ist nicht mehr passiert. Gute Besserung und viel Erfolg beim basteln.

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#4
Ja da haste ja nochmal richtig schwein gehabt... hat deine kombi eigtl auch was mitgekriegt?
Naja dann mal gutes gelingen beim schrauben und gute besserung

Gruߟ
Martin
Zitieren
#5
Is ja noch "gut verlaufen"... dir dann gute besserung.
Die Teile kann man ja fast alle günstig ersetzen...Das mit dem Lenker is ärgerlich, könntest ja drüber nachdenken auf nen SB Lenker zu wechseln.
Neuer Helm is dann ja auch fällig...soll man ja nich weiter benutzen wenn der bodenkontakt hatte...
Zitieren
#6
Die Teile sind ja wirklich nicht so arg schwer auffindbar. Das klappt schon. Nachm Abi hab ich sie wieder am laufen, bzw. zusammengeflickt.

...ich bin ja zum Glück nicht so schnell gewesen und über die Straße gerutscht. Die Kleidung hat eigentlich fast nichts abbekommen. Minimale aber wirkich fast unsichtbare Abriebspuren bzw Aufschlagsspuren. Bin ja ...nur ...
übers Bike geflogen und auf der Seite gelandet. Beim Helm, hab ich keine Delle, große Kratzer oder sonst was gefunden. Den guck ich mir aber lieber 2 mal an bevor ich den nochmal benutze. Nur meine Handschuhe waren bischen abgerieben, aber auch nur minimal. Die Schützer waren genau an der richtigen Stelle. Lohnt sich halt immer wieder dort bischen mehr Geld auszugeben.

grüߟe
Zitieren
#7
Ach und dann noch im Abi streߟ...Macht meine Freundinn auch grad durch, die lässt aber bis zu den Prüfungen das Motorrad stehen..muss ich eben allein fahren.
Naja aber weiߟt ja nich ob der Helm Risse usw hat, wenn du damit auch aufgekommen bist heiߟt es eigentlich das man den austauschen solltest. Der Sicherheitshalber. Auch wenn der keine Schrammen oder Dellen hat.
Dann auch noch viel erfolg beim Abi!
Zitieren
#8
Hi

einen Lenker hab ich leider nicht hier liegen.

Gruss sauger Wink
Zitieren
#9
Da haste dich ja schön abgelegt... Man man man... Wie kannsten das der armen GPz antun Wink Wink Hauptsache dir is nix passiert, is das wichtigste, ne?
Naja, und nen anderen Helm würd ich nur dann net holen, wenn ich es wirklich zu 100% ausschlieߟen könnte, dass ich net aufgeschlagen bin. 99% wär schon zu unsicher...
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#10
Oh, das tut mir leid und dann auch noch zu Saisonbeginn. Shocked
Sei froh, dass dir nicht mehr passiert ist.

Gute Besserung ... dir und dem Bike Confused

Mit dem Helm, da schlieߟe ich mich Ogrims Meinung an. Wenn du nicht 100%ig sicher bist, dass du nicht aufgeschlagen bist, würd ich ihn weghauen.
Zitieren
#11
Auch von mir gute Besserung! Zum Helm möchte ich noch sagen: Wenn der Helm einen Schlag abbekommen hat, dann hat der auch die Energie aufgenommen, auch wenn man nichts sieht
Zitieren
#12
Abend,

Danke danke, hihi.
Ich hab mir den Helm noch mal genau angeguckt. Eigentlich müsste man ja irgendwelche Gebrauchsspuren erkennen, auߟer die die vorher schon da waren, hab ich nichts gesehen. D.h. keine Kratzer etc. vom Unfall.

Ja, bin zur Zeit viel am lernen. Meine Freundin macht das auch grad durch, da bin ich wenigstens nicht allein am lernen Wink.

achja, ...'Wie kannsten das der armen GPz antun'. Big Grin meine Freundin hat die ganze Zeit rumgemeckert, weil ich mich nur um die GPZ nachm Unfall gekümmert hab ... weniger um mich (wobei bei mir alles i.o. war). Mein Baby braucht halt auch n bischen Liebe & Nähe. Laughing da darf die Freundin nicht eifersüchtig sein Wink was sie sonst auch oft ist .....

grüߟe
Zitieren
#13
Na wenigstens hab ich an diesem WE nicht alleine auf der Nase gelegen. Sad Und das Beste an der Sache iss, ich war ned zu schnell und meine Lederkombi iss keine 2 Monate alt. *kotz*
Zitieren
#14
Hallo Martin Sad,

Ist ja gut das Dir nicht mehr passiert ist !!!Wink

Den Helm würde ich aber an Deiner Stelle erneuern, kann mir nicht Vorstellen das der nix mitbekommen hat nach so einem Sturz...
Die anderen Teile sind wohl leicht zu finden und zu ersetzen, leider gehen bei mir Deine gelinkten Bilder nicht auf, sonst könnte ich besser darüber urteilen...
Lenker und Spiegel sind rel. leicht zu finden, den Auspuff kannste bestimmst so lassen und die Fuߟbremse kann man unter Umständen wieder gerade biegen(hab ich auchschonmal gemacht Smile )

Gute Besserung!!!

Gruߟ Chucky!!! Smile
Zitieren
#15
ths7\;p=\"33269 schrieb:Na wenigstens hab ich an diesem WE nicht alleine auf der Nase gelegen. Sad Und das Beste an der Sache iss, ich war ned zu schnell und meine Lederkombi iss keine 2 Monate alt. *kotz*

Hi, erst mal wie geht´s Dir? Das mit deinem neuen Kombi is schon ärgerlich, aber wie geht´s deiner Kleinen?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste