11.04.2007, 10:30
Hi Leute,
wenn ich mich nicht schon nach ein paar Monaten so in meine âkleineâ verliebt hätte,
würde ich, glaube ich, so langsam anâs Verkaufen denken.
Also,
wenn ich Sie starte läuft sie mit Choke sehr gut. Nehme ich den dann raus läuft
sie immer noch super, so bei 1200 â 1300 Touren, also so wieâs sein soll.
Wenn ich dann losfahre (oder auch im Stand abwarte) und sie wird warm, fängt sie
an unruhig zu werden. Je wärmer sie wird, desto schlimmer.
Lasse ich den Gashahn dann los, geht die Drehzahl so durch in den Keller und sie
geht direkt aus, wie gesagt, wenn sie warm ist.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
- 3x Vergaser gereinigt (1x davon hatâs die Werkstatt gemacht, auch eingestellt)
- Benzinfilter eingebaut
- Membran im Vergaser gecheckt: bestens (die lange Nadel die da unten raus
hängt sieht absolut neu aus)
- Luftfilter durchgepustet (der sieht auch noch gut aus)
- Zündkerzen gewechselt (auch gemessen: 4,1 â 4,4 (k?)Ohm)
- Zündkerzenstecker und -kabel gewechselt (4,xy kOhm, sowohl alte als auch neue)
- Zündspulen durchgemessen (2,8 bis 2,9 Ohm und 13,xy kOhm)
Tja, und nu?!?
Habe trotz durchmessen noch andere (gebrauchte) Zündspulen geordert, mal schauân.
Ach ja, Tankversiegelung habe ich auch bestellt (POR15).
Was mich gestern aber stutzig gemacht hat:
Ich hatte, trotz Benzinfilter, wieder Siff im Vergaser, so wie in meiner
Gallery zu sehen ist. Waren das vielleicht Reste im Schlauch, oder taugen die
Benzinfilter (Papierfilter von Louis) einfach überhaupt nichts?
Ich bin nicht auf Reserve gefahren, der Sprit wurde also in der Mitte des Tanks
entnommen und doppelt gefiltert, da kann doch irgendetwas nicht stimmen.
Der Benzinschlauch ist übrigens auch neu, hat die Werkstatt gemacht. Der
Filter ist allerdings erst nach einer kurzen âReserveâ-Fahrt mit neuem Schlauch
rein gekommen. Danach habe ich den Vergaser aber dann gesäubert und der
Test lief dann wie oben beschrieben.
Irgendwie scheint es ja direkt mit der Temperatur zusammenzuhängen. Kann es
dann überhaupt noch der Vergaser sein? :hae:
Was soll ich also als nächstes machen?
Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln
Steff
wenn ich mich nicht schon nach ein paar Monaten so in meine âkleineâ verliebt hätte,
würde ich, glaube ich, so langsam anâs Verkaufen denken.
Also,
wenn ich Sie starte läuft sie mit Choke sehr gut. Nehme ich den dann raus läuft
sie immer noch super, so bei 1200 â 1300 Touren, also so wieâs sein soll.
Wenn ich dann losfahre (oder auch im Stand abwarte) und sie wird warm, fängt sie
an unruhig zu werden. Je wärmer sie wird, desto schlimmer.
Lasse ich den Gashahn dann los, geht die Drehzahl so durch in den Keller und sie
geht direkt aus, wie gesagt, wenn sie warm ist.
Was ich bis jetzt gemacht habe:
- 3x Vergaser gereinigt (1x davon hatâs die Werkstatt gemacht, auch eingestellt)
- Benzinfilter eingebaut
- Membran im Vergaser gecheckt: bestens (die lange Nadel die da unten raus
hängt sieht absolut neu aus)
- Luftfilter durchgepustet (der sieht auch noch gut aus)
- Zündkerzen gewechselt (auch gemessen: 4,1 â 4,4 (k?)Ohm)
- Zündkerzenstecker und -kabel gewechselt (4,xy kOhm, sowohl alte als auch neue)
- Zündspulen durchgemessen (2,8 bis 2,9 Ohm und 13,xy kOhm)
Tja, und nu?!?
Habe trotz durchmessen noch andere (gebrauchte) Zündspulen geordert, mal schauân.
Ach ja, Tankversiegelung habe ich auch bestellt (POR15).
Was mich gestern aber stutzig gemacht hat:
Ich hatte, trotz Benzinfilter, wieder Siff im Vergaser, so wie in meiner
Gallery zu sehen ist. Waren das vielleicht Reste im Schlauch, oder taugen die
Benzinfilter (Papierfilter von Louis) einfach überhaupt nichts?
Ich bin nicht auf Reserve gefahren, der Sprit wurde also in der Mitte des Tanks
entnommen und doppelt gefiltert, da kann doch irgendetwas nicht stimmen.
Der Benzinschlauch ist übrigens auch neu, hat die Werkstatt gemacht. Der
Filter ist allerdings erst nach einer kurzen âReserveâ-Fahrt mit neuem Schlauch
rein gekommen. Danach habe ich den Vergaser aber dann gesäubert und der
Test lief dann wie oben beschrieben.
Irgendwie scheint es ja direkt mit der Temperatur zusammenzuhängen. Kann es
dann überhaupt noch der Vergaser sein? :hae:
Was soll ich also als nächstes machen?
Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln
Steff