Hi,
habe meine EX500C/F erst seit kurzem, und Handbuch steht der zu verwendende Sprit 91 oktan oder höher.
ich habe einmal Super getankt, da ja hier die Oktanzahl höher ist und damit die Klopffestigkeit des Sprits besser ist.
Oder reicht auch normal?
Was nehmt ihr?
lg
phil
GPZ 500s Modell:
normal reicht eigentlich. Ich gönn meiner Kleinen aber auch Super.
Gruß Tilli
Brummbrumm
super hab ich noch nie getankt, normal is teuer genug ;)
Jetzt wo sie offen ist bekommt sie Normal, aber mit 27PS hatte ich auch schon VMax drin, Glauben versetzt bekanntlich Berge .... leider nicht diesen
ich tank super.. normal sollte aber wohl reichen
EX500D BJ 02
Ich hatte beim letzten mal auch Super getankt und jezt wieder mit Normal voll gemacht und ich konnte wirklich kein Unterschied feststellen...
mfg hurikane
also weder weiss ich ob die mit bleihaltigem gefahren is noch wann der wechsel kam 8)
und ich fühle mich nicht schlecht dabei
ich tank auch nur normal!
Meinen Infos zu folge wurde das Aral VMax entwickelt, um dem Kat im 3Zylinderopel entgegen zu kommen, denn um den Schwefel aus dem Kat zu bekommen wird mehr Sprit verbrannt, da aber diese Modele besonders sparsam laufen sollen, sollte dieser Turnus soweit wie möglich herausgeschoben werden, was mit besonders schwefelarmen Kraftstoff erreicht werden soll, die höhere Oktanzahl ist für hochverdichtende Motoren von Vorteil da die Suppe zündunwilliger ist, so sind die neueren Modele von Merzedes verpflichtet diese Zeug zu tanken.
8) Sers also ich Tank Normal und ab und an Super und hab auch keinen unterschied gemerkt nur einen das eine ist teurer
..
Gruss Bernd
Ich bin bis jetzt auch nur mit Normalbenzin gefahren, und die läuft ganz gut. Hatte das bei meinem Moped früher, dass es mit Super komisch gestunken hat und mit Benzin normal. Deswegen probier ich das mit dem Super erst gar nicht. ^^