Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckhöherlegung, möglichst 40mm
#1
Also, ich such ne Möglichkeit das Heck von meiner Kleinen mindestens 40mm höher zu bekommen. Gibts da ne legale Möglichkeit z.B. Federbein usw.?


Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#2
Hi Tilli, meinst du die normale 35er Heckhöherlegung mit TÜV ist dir zu wenig?
Gut legal kenn ich keine ab 40mm, ich weiߟ auch nicht wie es aussieht, wenn du vorher den TÜV-Onkel fragst wegen ´ner Einzelabnahme mit 40 oder 50mm.
Ich würde die 40er einfach drunter knallen und fertig. Meine Meinung, daher jetzt keine große Diskussion eröffnen die wir bereits schon hatten.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
wie gesagt nimm die 35mm mit tüv ist denk ich völlig ausreichend..
denke nicht das es die 5mm noch raushauen.
und so kannste sie immerhin noch aufn hauptständer bocken.

und einfach drunter würd ich net machen..
beim unfall haste dann den schlamassel..
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#4
Stimmt.
Hauptständer würde ich dann abmachen.
Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
das mit dem unfall wage ich mal zu bezweifeln, weil das immer mehr gepusht wird, als es muss..

naja jedem das seine... wer mit nem tüvvi bike fährt, fährt halt immer auf der sicheren seite... aber wenn man sucht, findet man meistens was... es sei denn man lässt es original.. und das ist ja öde
EX500D BJ 02
Zitieren
#6
Frage: Wo gibt's denn die Tüvteile ?? Oops
Zitieren
#7
Ja, das wollte ich auch für die A wissen. Mit Tüv hab ich die immer nur für die D gesehn.
5cm wären halt schon sehr toll. Schon allein der Optik wegen
Brummbrumm
Zitieren
#8
ich mien ich kenn mich net aus und jeder sagt was anderes.
aber soweit ich weiss wird das handling ab 35mm nicht besser sondern schlechter. soweit meine informationen. wie es nun ist hab ich noch net ausprobiert.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#9
Mantus\;p=\"33512 schrieb:ich mien ich kenn mich net aus und jeder sagt was anderes.
aber soweit ich weiss wird das handling ab 35mm nicht besser sondern schlechter. soweit meine informationen. wie es nun ist hab ich noch net ausprobiert.

Kann ich net sagen, ich finde es auf keinen Fall schlechter, mir ist sofort das bessere Handling aufgefallen, sie fällt leichter in die Kurve rein. Meine Meinung.
Ok, das was Bike-Farm noch alles an Vorteilen dazu schreibt werde ich mit der Kleinen nie spüren, den Unterschied merken die Jungs auf der Rennstrecke.
Zusätzlich habe ich die 35er Höherlegung hauptsächlich wegen meiner Körpergröße und wegen der Optik gemacht.

@ Tilli
Ja, mit TÜV hab ich da auch noch keine gefunden, die 35er für die A gibt´s für 39 € bei Bike-Farm
aber ruf doch einfach mal dort an.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#10
Hab mir das mit der Heckhöherlegung auch mal überlegt, aber bei bikefarm steht nich ob die mit ABE ist, oder ob man die beim TÜV eintragen lassen muss... kann mir das vielleicht wer von euch sagen?

Gruߟ
Flub
Zitieren
#11
Mahlzeit....

@Wepps... er meinte bei mehr als 35mm wird es schlechter! Bis 35mm wird es wesentlich besser! Wink

@ Flub... Die Heckhöherlegungen gibt es ohne TÜV und mit TÜV. Die mit TÜV haben keine ABE sondern ein TÜV-Teilegutachten. Damit muss man dann noch zum TÜV und kann es eintragen lassen. Hab ich letztens auch noch gemacht.

Ich empfehle aber, um noch etwas zu sparen, die Teile bei MIZU zu bestellen... kosten nichtmal halb soviel wie bei Bike-Farm.

Siehe auch hier!

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#12
Cool danke für die schnelle Antwort. Bei MIZU gibts die aber nur ab Bj '94 , weiߟt du ob die auch auf ne A, also Bj '90 passt? Und muss damit dann direkt zum TÜV oder kann man auch warten bis man eh das nächste mal hin muss??

Gruߟ
Flub
Zitieren
#13
Mahlzeit,...

die für das A-Modell hab ich bisher überhaupt noch nicht mit TÜV gesehen! Wirst du also nicht offiziell eingetragen bekommen.
Bzw. sprich mal vorher mit deinem Tüvvi, der kann normalerweise auch eine Fahrprobe machen, und das ganze Abnehmen. So sagte er es mir, als ich erst die falschen Papiere dabei hatte. Würde aber 50,- Euro mehr kosten. Garantieren kann ich es aber nicht, so war es aber zumindest bei mir.

Wenn du die Streben eingebaut hast, dann solltest du umgehend damit zum TÜV. Solltest also nicht warten bis zum nächsten offiziellen TÜV-Termin.

Gruߟ
Dark

[EDIT]: Die von der D passen auch nicht an einer A!
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#14
Gut, danke dann werd ich mal den TÜV-Mensch meines Vertrauens fragen Wink Oder weiߟ ein A-Fahrer etwas über Streben mit Gutachten?

Gruߟ
Flub
Zitieren
#15
TheDarkAvanger\;p=\"33537 schrieb:Mahlzeit....

@Wepps... er meinte bei mehr als 35mm wird es schlechter! Bis 35mm wird es wesentlich besser! Wink
Gruߟ
Dark

Ok, hab ich zu schnell überflogen, is richtig über 35mm soll es dann nicht mehr so gut sein für unsere Kleine.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste