Hey,
ich hab mir von DID ein Kettenkit geholt. Mein Problem ist nun, dass das neue Antriebsritzel (das mit 16 Zähnen) nicht so aussieht, wie das Original. Mein Ritzel hat auf der einen Seite eine ganz gerade Fläche, bis zur Verzahnung und auf der anderen Seite eine Ausfräsung, d.h. in der Mitte ist es dicker, als bei der Verzahnung.
Nun meine Frage, wierum muss ich das Ritzel anbauen? Gerade Seite nach außen, oder die andere, oder ist es gerade egal?
8) HI
Also ich hba vor 2 wochen ein did Kettenkit verbaut mit krad und kritzel und beim Ritzel hab ich die breitere Seite nach außen gelegt oder mit der breiteren Seite nach außen drauf gesteckt ( hört sich besser an *GG* )
hab bis jetzte keine Probleme gehabt.
Was du auch machen kannst ist bei deinem alten Ritzel auch sowas wie beim neuen?? dann könnetst du es genauso rein bauen wie das alte
Gruss Bernd
ich hätte gedacht, das man das ausmessen sollte, bei der KTM war die glatte seite nach aussen, sonst läuft die kette zu dicht am Gehäuse.
Was sagt das Schrauberbuch aus dem Downloadbereich dazu ?
Och kann die weiter oben aufgeführte Behauptung nur bestätigen, dass sie große Fläche nach innen gehört. Das ich durchweg durch die ganzen Sport-Sporttourer-Tourer und auch die meisten Chopper von Kawa so, außer halt bei den Dingern mit Kevlarriemen oder Kardanantrieb
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Mein letzter Wechsel von Originalritzel auf Zubehör ist schon eine kleine Ewigkeit her, aber soweit ich mich richtig erinnere hat das Original-Ritzel auf beiden Seiten eine Erhöhung und ich hab das Ritzel mit dem "Absatz" (=Erhöhung) nach innen eingebaut.
Kann aber - um sicher zu gehen - gleich mal den Deckel runterschrauben und nachgucken.
So, grad nachgeschaut: Die starke Erhöhung schaut bei mir nach innen (siehe Bild)
Vier Finger zum Gruß erhoben (und zwei Grüne hinter sich gelassen)
8) hi oh bei mir ist das etwas anders muss ich doch nochmal im handbuch nachschauen wie rum oho sry für Falsche infos.
hab bei mir beim Ketten wechsel ein so übernommen wies drauf war..
Schau dann morgen mal nach oder gleich im handbuch
Gruss Bernd
8) HI hab grad nach gelesen und im Rep handbuch steht für das Ritzel die aussparrung nach innen zum antriebs gehäuse bitte um endschuldigung für die falsch info werd ich bei mir dann auch noch endern sry *GG*
Grüsse Bernd
Valmont\;p=\"34831 schrieb:Wow, die Kette ist ja total sauber. Meine ist total voller schwarzem Fett vom Vorbesitzer. Sieht aber sosnt noch gut aus und läuft sauber.
Kettenmax sei Dank
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