Hallo Leute.
Vielleicht gibt es noch einen der weiß, dass ich mal angemeldet und fleißig war
Naja, zur Sache:
Ich habe einen undichten Tankdeckel. Im Winter 05/06 stand das baby draußen und hatte vorher mal im regen ein wenig Wasser "getankt". deshalb rostete sie im Tank und ohne Benzinfilter war dann irgendwie alles Mist.
Hab dann meinem Schrauber lockere 345€ bezahlt, damit er mir das Ding wieder frisch macht (ich wusste nichtmals woran es lag)
Jetzt läuft das Ding. Gedrosselt über Drosselscheiben auf 34PS (Schieber haben bohrungen die aber geschlossen sind). Hat auch noch ne 2in1Laser anlage, die ein wenig rostet.
Mein Kumpel fährt die ER 5 - gleicher Motor.
Seine geht aber von unten ab wie hölle...
... meine nicht.
Hat jemand ne Idee was los sein könnte?
Und nächstes ding:
Hat jemand Erfahrung mit Rewitec gemacht?
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.rewitec.com">www.rewitec.com</a><!-- w -->
kann ich das Zeug einsetzen?
Danke im voraus für die Antworten.
Alex
Postleitzahl: 31515
GPZ 500s Modell:
Moin ,
dein Kumpel hat eine andere Nockenwelle drin , desweiteren hat er eine andere Übersetzung , die kleiner ist . Deswegen ist deine im Mittleren bis oberen Bereich schneller . Zu dem Zeug kann ich dir nichts sagen , was soll das denn kosten und wie oft muß man das anwenden ?? Das geht in der Produktseite nicht hervor.
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut 
Ist ja eine witzige Seite mit den´m Zeugs, ich war Besucher Nummer 001
Das Zeug ist nicht ohne, da die GPZ eine Ölbadkupplung hat kann das ins Auge gehen, die Nanobeschichtung macht alles mörder hart und glatt, also fast reibunsfrei, damit wird die Kupplung definitiv nicht mehr packen, leider.
Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt, dem Motor was gutes zu tun.
Zu deinen Leistungen, ... schau mal im Downloadbereich nach, da gibt es einen Test von drei Moppets, und da ist auch die Leistungs- und Drehmomentkurve der GPZ zu sehen. Wenn du diese jetzt mit der deines Freundes vergleichst wird einiges klar 
Plus Übersetztung wie schon Gilli schrieb....
Bist du dir sicher, dass es der GPZ schaden würde?
Meine zieht nämlich gar nicht. - Woran kann das eigentlich liegen?
Ich dachte bisher an:
-Luffi
-Benzinfilter
kann das an den Sachen liegen?
Woran noch?
Danke
Alex
Vielleicht hat dein Kumpel einfach ne ungedrosselte ER5
aach
nee der hat schon ne gedrosselte.
und auch auf der dosenbahn macht meine was sie will. manchmal 150-160 (auch mit sozius) und heute nur max 140
Das ist für die gedrosselte eine ganz normale Vmax. Auch die Tagessform kann sehr unterschiedlich sein. Und die GPZ braucht hohe Drehzahlen, versuche einfach mal ein oder zwei Gänge tiefer als gewohnt zu fahren und guck dann mal wie sie zieht.
Zitat:Nanobeschichtung für Motorradmotoren bis 750 ccm Hubraum.
(auch für Motorräder mit Ölbadkupplung)
Mit Hilfe des Rewitec-Beschichtungskonzentrats kann man den Motorzustand durch Neubeschichtung der metallischen Oberflächen wiederherstellen und optimieren. Als Ergebnis der Behandlung kann man einen höheren Öldruck, eine gleichmäßig hohe Zylinderkompression, ein optimierter Sprit- und Ölverbrauch und eine bessere Beschleunigung feststellen. Die Reibungsteile wie Zylinderbuchse, Kolben, Kolbenring, Ölpumpe, Turbolader, Kurbelwelle und Pleuellager werden beschichtet und vor Verschleiß geschützt. Der Motor läuft nach der Behandlung leiser und vibrationsärmer.
Soviel zu Rewitec. Man beachte das in Klammern geschriebene, laut eigener Aussage also auch für Ölbadkupplungen.
Zu sowas wären Erfahrungsberichte von Leuten die sich das Zeug reingekippt haben ganz nett.
Und das mit der vmax haut in etwa hin. Ich hab 27PS und schaff auch nur so 145 - 155 km/h. Je nachdem ob viel Gegenwind ist, obs leicht abfällt usw...
meinte ich sollte sowas ausprobieren?
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
den gewünschten Effekt - nämlich der ER-5 davonzufahren - wird das ganze nicht bringen.
Ein ähnliches Phänomen besteht zwischen der KLE (50 PS "GPZ"-Motor) und der GPZ. Die KLE hat im unteren Drehzahlbereich etwas mehr Drehmoment, sodass man von der Beschleunigung her aus langsamen Geschwindigkeiten kaum die 10 PS Unterschied merkt. Erst wenn die GPZ ein wenig Drehzahl erreicht, wirds dann deutlicher *g*
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
die jungs von Rewitec sagen mir, es sei völlig unbedenklich das Zeug in eine Kupplung zu Kippen. Ich denke ich werde das Mittwoch beim Ölwechsel mitnehmen und ausprobieren, wenn ich es machen sollte, schreibe ich ein Bericht ob es geholfen hat.
Zum Problem mit dem geringen Zug: Ich glaube einfach, dass Sie nicht genug Gemisch bekommt (durch dir Scheiben) um mit der ER-5 mitzuhalten, die ja vom Werk gedrosselt kam. Ich denke, dass die Drosselart unterschiedlich ist und dass bei mir es eindeutig an Gemisch fehlt wenn ich den Hahn aufreiße.
Was meint ihr?
Danke für eure Antworten.
Ich denke, dass du Ãpfel nicht mit Birnen vergleichen solltest. Du kannst dir noch so lange Gedanken darüber machen, wieso du weniger Leistung als die ER5 hast aber du wirst bestimmt niemals mit Sicherheit sagen können, wieso das so ist bzw. ob das überhaupt so ist. Bevor du irgendwelche teuren Maßnahmen ergreifst würde ich mich eher mal mit einem der anderen 34PS-GPZ-Fahrer treffen und da mal vergleichen. Ich habe auch erst auf dem 2004er Treffen bemerkt, dass ich weniger Leistung hatte als die anderen 34er. Letzendlich lag es bei mir an einem vertrottelten Vorbesitzer, der beim entdrosseln die falschen Löcher im Vergaserschieber verschlossen hat.
Also: Erst (sinnvoll) vergleichen und dann Geld ausgeben. Ich habe hunderte von Euronen gelassen, weil ich ständig dachte, es wäre etwas an der GPZ defekt, dabei war immer alles in Ordnung... Klar ist Vorsicht angebracht aber nicht "Panik"
Martin (webmaster)\;p=\"34398 schrieb:den gewünschten Effekt - nämlich der ER-5 davonzufahren - wird das ganze nicht bringen.
Ein ähnliches Phänomen besteht zwischen der KLE (50 PS "GPZ"-Motor) und der GPZ. Die KLE hat im unteren Drehzahlbereich etwas mehr Drehmoment, sodass man von der Beschleunigung her aus langsamen Geschwindigkeiten kaum die 10 PS Unterschied merkt. Erst wenn die GPZ ein wenig Drehzahl erreicht, wirds dann deutlicher *g*
Haha, das hättest wohl gerne, was ?
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Postleitzahl: 91522
GPZ 500s Modell:
Vier Finger zum Gruß erhoben
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Postleitzahl: 34613
GPZ 500s Modell:
Hi, hab gelesen das die KLE nur 38 Nm bei 3400 U/min hat????
Hier auch mal ein schöner Bericht von der KLE.
Gruß
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
|