24.04.2007, 13:31
Hallo,
ich befürchte dass meine ZKD kaputt ist.
Hab den Nachfüllstuzen (auf der linken Seite) aufgeschraubt, und dann die Schläuche zusammengedrückt dann kam Luft raus. Hab versucht die Ganze Luft rauszudrücken dann hab ich Wasser nachgefüllt und Motor laufen lassen. Bei Leerlauf kam keine Luft aber wenn ich am Gas gedreht hab > 3000 u/min, sank die Kühlfüssigkeit im stutzen ab und dann kam Gas und roch nach Abgas (bild ich mir zumindest ein). Zudem kam mir die Kühlflüssigkeit leicht ölig vor.
Das ist mit Sicherheit die ZKD oder wie seht ihr das?
Kommt jemand aus der Gegend um Darmstadt, der schon mal ne ZKD bei der GPZ gewechselt hat und würde mir beim Wechseln über die Schulter schauen damit ich nichts falsch mach?
Hab sowas nämlich noch nie gemacht und hab nämlich Schiss das ich die Nockenwellen nicht 100% exakt so einbau wie sie drin waren und das wär recht schlecht für den Motor.
Ich würde auch nen Kasten Bier als Gegenleistung bieten.
ich befürchte dass meine ZKD kaputt ist.
Hab den Nachfüllstuzen (auf der linken Seite) aufgeschraubt, und dann die Schläuche zusammengedrückt dann kam Luft raus. Hab versucht die Ganze Luft rauszudrücken dann hab ich Wasser nachgefüllt und Motor laufen lassen. Bei Leerlauf kam keine Luft aber wenn ich am Gas gedreht hab > 3000 u/min, sank die Kühlfüssigkeit im stutzen ab und dann kam Gas und roch nach Abgas (bild ich mir zumindest ein). Zudem kam mir die Kühlflüssigkeit leicht ölig vor.
Das ist mit Sicherheit die ZKD oder wie seht ihr das?
Kommt jemand aus der Gegend um Darmstadt, der schon mal ne ZKD bei der GPZ gewechselt hat und würde mir beim Wechseln über die Schulter schauen damit ich nichts falsch mach?
Hab sowas nämlich noch nie gemacht und hab nämlich Schiss das ich die Nockenwellen nicht 100% exakt so einbau wie sie drin waren und das wär recht schlecht für den Motor.
Ich würde auch nen Kasten Bier als Gegenleistung bieten.

