Also alte Story:
Wenn ich Start-knopf betätige kommt ab und an (meist bei warmen motor): Klack und passiert nichts.
Wenn ich dann aber zurück oder vorrolle und dabei den ersten gang kurz einkupple ganz langsam und dann wieder kupplungziehe und gleichzeitig starte läuft das baby.
Was ist da los?
Danke
Alex
zusatzinfo:
batterie müsste es noch super machen, kam im letzten jahr erst neu.
Außerdem passiert es ja auch nach langen fahrten, wo diese ja wieder aufgeladen wird.
Die lichter werden beim klack nicht dunkler genauso wie signal und cocpitbeleuchtung.
ölstand ist evtl. etwas niedrig
hab nach dem langen auslaufen lassen des alten (warm) und dem filterwechsel insgesamt knapp 3l reingetan, sit das genug?
Sonst nichts auffällig
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Antwort: Anlasser defekt , die Magnetanker sind nicht mehr in Ordnung . Alternative zum Vorschieben ist ein kleiner Hammer , wo man sanft aufs ANlassergehäuse schlägt ^^
Gruß Gilli
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut
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ganz sicher anlasser?
was kostet es mich dasa ding zu ersetzen?
oder kann ich das ding wirklich mit nem hammer wieder hinbekommen
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Mit dem Hammer bekommste das Ding nicht hin , wenn mußt du dir einen neuen kaufen , ersteigern.
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8) HI du schaumal hier
<!-- m --><a class="postlink" href="http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&from=R10&satitle=gpz+500+s+anlasser&sacat=-1%26catref%3DC6&sargn=-1%26saslc%3D3&sadis=200&fpos=97421&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=&fsop=1%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search&fgtp=">http://search.ebay.de/search/search.dll ... arch&fgtp=</a><!-- m -->
falls der link net geht dann dieser hier
<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/GPZ-500-S-GPZ500-EX500A-Anlasser-Anlassermotor-Starter_W0QQitemZ220077527251QQihZ012QQcategoryZ76123QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem">http://cgi.ebay.de/GPZ-500-S-GPZ500-EX5 ... dZViewItem</a><!-- m -->
Gruss Bernd
kann ich son ding selbst einbauen, oder ist es eher kompliziert und riskant?
danke für die vielen Antworten
Alex
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Najaaaa, also da musste schon echt zwei linke Hände mit lauter Daumen haben, dassdes üüüüberhaupt net hinbekommst...
Auf ner Schwierigkeitsskala von 1-10 wär das ne 6
![Wink Wink](https://gpz.info/images/smilies/icon/wink.gif)
Also ich geh jetzt von Gelegenheitsschraubern aus 8)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
wo liegt das Ding überhaupt`?
Ist es unten auf der anderen Seite der Kupplung hinter dem Deckel neben dem Ritzel?
Danke
Alex
PS: hatten wir nicht mal ne eingescante version vom Reparaturhandbuch?
Könnt nämlich mal sowas gebrauchen.
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Das liegt sowas von genau in der Mitte von der Maschine 8)
Direkt unterm Vergaser hinterden Zylindern. Schaust dir auf Ebay oder im Handbuch an wie das Ding aussieht und gehst dann auf Suche , so hab ich das meiste auch gelernt
Und hier gibts die Rep-Anleitung:
Klick mich, ich bin ein Link
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Ist wenn du von links auf den Motor guckst quasi direkt über dem Ritzel hintern den Zylindern unter dem Vergaser. Zylinderförmig.