Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
alte beläge
#1
ich hab vor geraumer zeit mal ne kiste mit allen möglichen teilen von ner unfall GPZ geschenkt bekommen unter anderem zwei bremssättel inklusive beläge. die sehn aus als wären sie kaum gefahren, aber leider ziemlich rostig und liegen jetz bei mir auch schon gut 1 jahr rum.
meint ihr die gehn noch? ich bin da ein bisschen skeptisch, weils halt bremse is, aber meine beläge sind komplett runter un der scheiߟ kawahändler bringt seit drei wochen die neuen beläge nich bei.
Zitieren
#2
Dann geh zu Polo oder Louis und kauf Dir die Beläge dort.

LG

Fronti Wink
Zitieren
#3
Longnose\;p=\"35480 schrieb:meint ihr die gehn noch?

denk schon, glaub dass die Rostschicht nach dem ersten Bremsen weg is. warum sollten die "schlecht" werden?
Zitieren
#4
Fle><\;p=\"35506 schrieb:warum sollten die "schlecht" werden?

Weilse aushärten un blockieren können?! Wink
Hatte ich bei der A1... Ich hab die Hinterradbremse soooooooo oft betätigt, dass sich die Beläge irgendwann den Dienst quitiert hawwe... Ich drifte zwar gern, aber net so! Shocked
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#5
Ogrim\;p=\"35531 schrieb:Weilse aushärten un blockieren können?!
wie lang braucht ein bremsbelag bis er "ausgehärtet" ist?
und warum blockiert dann das rad?
klär mich mal auf, hab ich noch nie gehört.
Zitieren
#6
Warum es blockiert: Ganz einfach, wenn er "weich" is, hat das etwa den Effekt vonnem Radiergummi (jetzt mal sehr verdeutlicht dargestellt), verrichtet der Belag auf den Backen/Belägen sozusagen Schleifarbeit, bei einem Radiergummi sind dann diese lustigen Fransen hintendran, bei den Bremsen der Staub (jeder der schon ne Trommelbremse auf hatte kennt den Wink) Wenn allerdings die Beläge verhärtet sind, is das ungefähr wie wenn du versuchst mit einem Ziegelstein zu radieren: entweder es passiert garnix oder du zerreiߟt bei dem Versuch das Stück Papier.
Und wie lang es dauert hängt ganz davon ab wie lange sie irgendwie der Witterung ausgesetzt waren und/oder wie lange sie vorher schon auf Lager lagen...
Und kannst mir glauben, das hatte ich bei der A1 gehabt... Da bin ich dann wegen dem Hinterrad sogar beinah abgeflogen, seit ich neue Backen drin hab gehts wieder ohne Probleme
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#7
hm na schön ^^
ich glaub halt, dass die beläge, die man in der werkstatt bekommt (und wahrscheinlich auch die von louis) auch schon ein ganz hübsches zeiterl im lager verbracht haben...
Zitieren
#8
Also die, die ich erst September 2005 reingemacht hab auf jeden Fall... sonst wärnse net schon nach noch net mal eineinhalb Jahren aktivem "nichtnutzen" sowas von hart gewese...
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#9
so die beläge sind jetz drin und bremsen, die alten waren zumindest optisch einfach nur noch illegal und morgen gehts zum louis un es setzt ein paar neue
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste