Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lackierte Bremssättel
#1
Hallo Leute,

ich bin am überlegen wie lackierte Bremssättel der Kleinen stehen würden. Hat das schon mal jemand gemacht?
Mein Favorit wär Gold, die Blautöne die ich bisher gefunden hab, waren mir zu grell. Ich würd auch eher ein Spray nehmen. Die Qualität und die Dicke der Farbschicht z.B. bei Streichlacken von FoliaTec hat mir nicht so gefallen.

Gruߟ

PS: Kann jemand das mit Photoshop mal veranschaulichen? Hab das Prog leider nicht.


Angehängte Dateien
.jpg   07-04-07_1632.jpg (Größe: 322,12 KB / Downloads: 42)
Zitieren
#2
Bevor es von jemandem anderen kommt.... (nicht wahr Wepps?) Wink

schwarz sieht sehr gut aus! Soll ich dir 'nen Bild davon schicken? :rolf: :rolf: :rolf:



Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#3
Laughing
Schade, jetzt warst du schneller

Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#4
hey..
hatte mir das auch schon überlegt. allerdings gibts bremssattellack nur als pinsel und nicht als spray. denke da ist auch vom sprayen abzuraten.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#5
Hi

ich würds sein lassen den am anfang siehts gut aus danach wie gammel Sad

Gruss sauger Wink
Zitieren
#6
Wiso Sauger sieht man die Pinselstriche oder warum schauts nach später gammelig aus?
Bin nämlich am überlegen meine Bremssätel auch ne andere Farbe zu verpassen.
Zitieren
#7
Mantus\;p=\"35689 schrieb:hey..
hatte mir das auch schon überlegt. allerdings gibts bremssattellack nur als pinsel und nicht als spray. denke da ist auch vom sprayen abzuraten.

Klar gibs das als Spray, dann müsste man die Bremssättel nur ausbauen.

@sauger64: Wieso gammel? Haste Bilder?
Zitieren
#8
Ich denke er meint, dass nach einer gewissen Zeit die Bremssättel durch den Bremsstaub vergammelt aussehen. Kann ich mir vorstellen, entweder du pinselst öfter nach oder du siehst ein Teil der Farbe und der andere Teil ist schwarz vom Bremsstaub. Ich glaub nicht, dass du das alleine mit abwaschen auf Dauer hin bekommst.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#9
Wie kommst du auf Gold ? Das kommt einem Stilbruch gleich, du hast überall silberne Elemente, da kommt eigendlich auch nur silber in Frage, oder was richtig farbiges denke ich.... zB rot, weiߟ, blau .... wobei, blau hast du ja schon so viel. Smile
Zitieren
#10
Henry\;p=\"35721 schrieb:
Mantus\;p=\"35689 schrieb:hey..
hatte mir das auch schon überlegt. allerdings gibts bremssattellack nur als pinsel und nicht als spray. denke da ist auch vom sprayen abzuraten.

Klar gibs das als Spray, dann müsste man die Bremssättel nur ausbauen.

@sauger64: Wieso gammel? Haste Bilder?

hmm naja ich würd bei beidem die bremssättel lose machen..
und ich hab es nur mit pinsel gesehen..

und denke auch das sauger meint das es mit dem ganzen schmutz dann nach kurzem total kacke aussieht..
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#11
Aber es gibt genug Bremssättel, die ab Werk schon z.B. in Gold daher kommen, bei Honda z.B. sehr viel und die sehen auch nicht gammelig aus.
Zitieren
#12
Denke das liegt daran das die da keine Neger haben die die einpinseln.
Denke die ham da ein bissl was anderes an technik damit das besser hält.
Mal abgesehn mit dem richtigen Schmutz geht alles. Twisted
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#13
Also, mit Bremssattellackieren scheint hier ja keiner so recht ne Ahnung haben, dabei ist es doch eigentlich gar nicht so unüblich Big Grin
Mein Rat, macht es lieber mit Pinsel, es sieht deswegen auch net schlechter aus und man kommt besser hin und man muss das Teil dann auch nicht ausbauen und kann immer noch nachstreichen wenn man ne Stelle übersehn hat. Der Effekt ist der gleiche.
Ich kann den Lack von Dupli-Color nur empfehlen. Einfach mal googeln. Oder in Ebay gucken, da hab ich ihn damals gekauft, für 15 Euro oder so.
Und was den Bremsstaub angeht, wenn man es richtig lackiert hat (mehrere Schichten) und den Härter vorher mit beigemischt hat, müsst ihr euch keine Gedanken machen. Der geht ganz normal mit Wasser ab. Ist bei mir zumindest so. Meine gelben Sättel strahlen immer noch wie frisch lackiert. Und nochwas, ich putze die nicht regelmäߟig, geht also auch nach längerer Zeit wieder ab Smile
Also einfach trauen Wink
Gruߟ, Juls

Zitieren
#14
Juls\;p=\"35848 schrieb:Also, mit Bremssattellackieren scheint hier ja keiner so recht ne Ahnung haben, dabei ist es doch eigentlich gar nicht so unüblich Big Grin
Mein Rat, macht es lieber mit Pinsel, es sieht deswegen auch net schlechter aus. Der Effekt ist der gleiche.
Und was den Bremsstaub angeht, wenn man es richtig lackiert hat (mehrere Schichten), müsst ihr euch keine Gedanken machen. Der geht ganz normal mit Wasser ab. Ist bei mir zumindest so. Meine gelben Sättel strahlen immer noch wie frisch lackiert.
Also einfach trauen Wink

Bilder? Wink
Zitieren
#15
Henry\;p=\"35850 schrieb:Bilder? Wink

Mit Bildern kann ich im Moment leider nicht dienen. Ich hab damit auch meine Bremssättel am Auto gemeint. Wenn trotzdem Bedarf ist, kann ich nächstes WE welche machen, wenn ich in der Heimat bin.
Gruߟ, Juls

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste