Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heute hats mich erwischt
#1
Hätte ich es nicht erlebt, würde ich es nicht glauben, aber heute war es soweit.
Bin wie immer eine geniale Motorradstrecke bei uns (Müglitztal) gefahren und in einer Kurve die ich nun schon viele male durchfahren habe wahrscheinlich zu schnell gewesen, was macht man als blöder Anfänger man BREMST Evil tja da war dann die Strasse auf einmal zu Ende und auf Gras packt bei der Schräglage auch der BT45 nicht mehr.....ich könnt mich in den A...beiߟen aber ich komm nicht rum....vorne rechts ist alles kaputt, Verkleidung abgebrochen...Gabel kann ich keine Schäden erkennen...bin ja gespannt was das kostet....habe das Baby erst seit 1.3. und bin bis jetzt nur 4000 km gefahren und nun das ....boah bin ich sauer....
Montag weiߟ ich mehr, halt euch auf dem laufenden....
Zitieren
#2
Hi

sei froh das nicht mehr passiert Material kann man ersetzen wünsche dir trotzdem alles gute. Wink

Gruss sauger Wink
Zitieren
#3
solange dir nichts passiert ist, is das echt nur "halb so schlimm" ... Wink
Zitieren
#4
haben schon ne menge hier hinter sich.. sei froh dass dir nichts passiert ist
EX500D BJ 02
Zitieren
#5
Hi Crusader erst mal dir "herzlichen Glückwunsch", ich weiߟ hört sich sau blöd an, aber ich hoffe an dir ist noch alles dran und du kannst einigermaßen wieder, und darüber kannst du erst mal heil froh sein.
Aber es ist typisch und ich würde genauso reagieren wenn man merkt mit sich selbst ist alles in Ordnung, aber ich würde auch erst mal an meine Kleine denken, die arme, nicht nur wegen den Kosten sondern weil sie halt kaputt ist.

Check erst mal alles nach und schreib mal rein was du alles brauchst, dann können wir dir bei der Suche helfen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
Ich kann mich da nur wepps anschleissen.
zum glück ist dir nichts passiert!
und beim teile beschaffen helfen hier alle mit!

ist hier eh ne super zusammenarbeit zwischen allen *lob aussprech* *mal angesprochen haben muss*
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#7
8) HI erstmal echt schön das dir nix Passiert ist und bei denn Teilen da schliese ich mich Mantus an Laughing Laughing
MFG Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#8
Gute Besserung für Dein Bike. Wink es ist zwar ärgerlich,aber das bekommste bestimmt wieder hin. Smile
Zitieren
#9
Auch von mir gute Besserung.

Kann den anderen nur Zustimmen.

Mir ist vor nem Monat das gleiche passiert und heute kann ich schonwieder fahren. Smile vorallem durch die Hilfe hier
Zitieren
#10
ja wünsch dir und deinem Bike auf jeden fall auch gute Besserung!!
2 Tage vor Ostern hatte ich auch meinen ersten Unfall.. bin ein bisschen schneller gefahren und war später auf einer für mich unbekannten Strecke ein wenig zu schnell und bin übers Ziel hinausgeschossen.. also im Klartext hab ich die Kurve nicht mehr bekommen, bin voll in die Eisen und gradeaus ins gepflügte Feld hinein.. -.- dann stück noch im Feld gefahren.. motorrad auf die Seite, ich rüber, zwei mal überschlagen und mit dem Kopf zuerst aufgekommen..
Mir ist nicht so viel passiert, doch bei meinem Bike hat sich die Karosserie ein wenig verzogen und die Vorderverkleidung war hin.. nun is wieder alles im lot und ich kann wieder fahren.. Kosten: 320€ für Vorderverkleidung unlackert 200€ und für die Lackierung 120€.

Hätt ich mich vielleicht noch ganz stark in die Kurve gelegt, dann hätt ich die Kurve vielleicht noch bekommen, doch als Fahranfänger hab ich halt ne Vollbremsung gemacht..

Aus Fehlern lernt man aber und nun weiߟ ich, dass ich auf unbekannten Strecken nicht so heizen darf.. Wink
Zitieren
#11
Danke erstmal für Eure aufmunternden Worte und Hilfeangebote, Schadensanalyse erfolgt morgen. Heute habe ich erstmal einen Motorradtransportanhänger und nen Auto mit Hängerkupplung organisiert, morgen wird dann meine Kleine abgeholt und zur Werkstatt gebracht.
Zum Selbermachen fehlen mir hier, in so einer Plattensiedlung, die Möglichkeiten aber ich lasse sowieso nur erstmal die schlimmsten Schäden beseitigen, den Kleinkram wie Blinker und so, mach ich definitiv selber.
Fakt ist jetzt schon das die Kanzel/Frontverkleidung definitiv Schrott ist (das bei deeer Farbgebung, so wie bei Wepps wenn ich richtig gesehen habe), und das Geweih welches das Teil hält ist auch hinüber.
Ich bete ja zum obersten aller Motorradfahrer das der Rahmen und die Gabel nix abbekommen hat. Ich rechne mit mindestens 600 Euro Schaden.
Ueber die Ursache des Rutschers/Sturzes denke ich immer noch nach aber egal wie oft ich es im Kopf ablaufen lasse ich komme nicht dahinter. Obwohl..... ich befürchte zu schnell, zuviel Schräglage bei zuwenig Gewichtsverlagerung....keeeene Ahnung.......grummel.....
Kann ich den Leitpfosten eigentlich mit nach Hause nehmen wenn ich ihn bezahlt habe :Wink:
Wenn ich es morgen schaffe Poste ich noch ein paar abschreckende Fotos...
Ironie : am Vatertag haben mir meine Kinder einen kleinen Schutzengel geschenkt !!! der lag zu Hause, weil, wo soll ich den ans Motorrad machen....
Zitieren
#12
@Stadtverkehr: Wenn da aber kein Graben keine großen Steine und kein Zaun ist, geht so ein AUsflug in die Botanik, sofern es freies Feld ist meistens auch ohne Enduro glimpflich ab. Du musst nur, hört sich vielleicht komishc an, rechtzeitig aufhören zu bremsen. Damit die Gabel voll ausfedern kann, bevor du aufs Feld rauscht, weil bei Straßenmotorädern jeder Millimeter Federweg gebraucht wird aufm Acker. Dann stellst dich auf die Rasten und federst mit den Knien die Schläge. Setzt natürlich alles vorraus, dass du nicht in Schräglage rauf fährst und keine Hindernisse, über die dein Reifen nicht rüberkommt, vorhanden sind. Auf einen Kaputten Bugspoiler muss man sich aber wohl schon einstellen.
Zitieren
#13
gths\;p=\"36643 schrieb:@Stadtverkehr: Wenn da aber kein Graben keine großen Steine und kein Zaun ist, geht so ein AUsflug in die Botanik, sofern es freies Feld ist meistens auch ohne Enduro glimpflich ab. Du musst nur, hört sich vielleicht komishc an, rechtzeitig aufhören zu bremsen. Damit die Gabel voll ausfedern kann, bevor du aufs Feld rauscht, weil bei Straßenmotorädern jeder Millimeter Federweg gebraucht wird aufm Acker. Dann stellst dich auf die Rasten und federst mit den Knien die Schläge. Setzt natürlich alles vorraus, dass du nicht in Schräglage rauf fährst und keine Hindernisse, über die dein Reifen nicht rüberkommt, vorhanden sind. Auf einen Kaputten Bugspoiler muss man sich aber wohl schon einstellen.

Mahlzeit...

erstmal gute Besserung von mir, das mit dem Bike "bekommen wir alle zusammen schon hin".

Und dann... mir ist auch schon genau das passiert, was gths geschrieben hat! Wurde in 'ner Kurve voll vom Wind erwischt ("Kyrill" wird euch bestimmt noch was sagen). Wurde dann soweit rübergedrückt von einer Böhe, das mir das Ende der Straße viel zu nah kam! Hab dann erst gebremst (wie ich denke, eine normale Reaktion). Hab dann gemerkt, das sie anfängt zu rutschen. Hab aus irgendeinem Grund sofort aufgehört und wieder Gas gegeben. War mein Glück. Bin runter von der Straße. Auf den Fussrasten aufgestiegen und durch die Botanik. Bugspoiler hat sich dabei verabschiedet. Aber sonst nix passiert! Hab Bugspoiler dann direkt vor Ort komplett ab gemacht, weil er da rumflatterte und weiter nach Hause. Wenn ich weiter gebremst hätte, dann wäre wohl mehr passiert. Hatte richtig Glück.

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#14
Is eben ein "Anfängererlebnis"... Is mir auch passiert...80km/h is einfach zu schnell für ne Haarnadelkurve Wink Hatte aber Glück das da nen Feldweg war...
Dein Moped kannst du reparieren...is nervig aber is nun eben so, aber da hat man ja das Forum hier was einem hilft Wink
Zitieren
#15
wie versprochen die Bilder


Angehängte Dateien
.jpg   Kurve 3.JPG (Größe: 101,84 KB / Downloads: 117)
.jpg   Unfall 1.JPG (Größe: 78 KB / Downloads: 114)
.jpg   Unfall 3.JPG (Größe: 80,16 KB / Downloads: 114)
.jpg   Unfall 4.JPG (Größe: 74,58 KB / Downloads: 114)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste