Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
never ending story "POLIEREN"
#1
hey ho... die never ending story ist wieder da Wink

es geht ums polieren..
hab mal nen paar grund fragen.. (sry habe die suchfunktion genutzt aber keinen optimalen antworten gefunden)

1. wie am besten farbe ab??
mit ameisensäure?? sollte ja gehen oder?? ist ja kein alu!?

2. wie kann ich die pflegeanfälligkeit von polierten flächen verlängern?
polierte flächen mit klarlack überziehen???

3. wie lange kann ich für das schleifen/polieren von felgenbett pro felge rechnen?
6 std??

4. wie lange dauert ca das schleifen/polieren von dem felgenrand, pro felge?
auch nochmal ca 3??

Danke
EX500D BJ 02
Zitieren
#2
1.Wenn die Farbe nicht zu sehr eingekratzt wurde bekommste sie mit normaler Politur und Spucke wieder weg.

2.Du solltest lackierte Flächen meisstens mit Klarlack überziehen.
Merke ich gerade selbst am eigenen Leib. Polieren musste die Fläche mit dem Klarlack trotzdem dann immer wieder.

3/4: weiss nicht wer hier geschrieben hat das er es mit der Hand gemacht hat aber es war glaub ich 1 Tag pro Felge. Meinte glaub ich das er es über das WE geschafft hat.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#3
Hi,

am besten ist es wenn du alle Teile die du polieren willst vorher ganz fein sandstrahlst. Hab ich auch gemacht. Wenn sie dann super poliert sind nicht mit Klarlack lackieren. Läuft mit der Zeit von der Sonne usw. gelblich an. Am besten ist super glatt polieren. d.h. Metall (ALU) Teile so hoch verdichten das wasser direkt wieder abläuft und nicht in den Poren des Metalles sich sammeln kann!! Dann dürfte bei regelmäߟiger Pflege keine Oxidation entstehen.

Ich rede natürlich von Aluminium polieren.....

Gruߟ Jens
Zitieren
#4
Mantus\;p=\"37762 schrieb:2.Du solltest lackierte Flächen meisstens mit Klarlack überziehen.
Merke ich gerade selbst am eigenen Leib. Polieren musste die Fläche mit dem Klarlack trotzdem dann immer wieder.

du meinst polierte flächen, richtig?

jensemann\;p=\"37781 schrieb:am besten ist es wenn du alle Teile die du polieren willst vorher ganz fein sandstrahlst. Hab ich auch gemacht. Wenn sie dann super poliert sind nicht mit Klarlack lackieren. Läuft mit der Zeit von der Sonne usw. gelblich an. Am besten ist super glatt polieren. d.h. Metall (ALU) Teile so hoch verdichten das wasser direkt wieder abläuft und nicht in den Poren des Metalles sich sammeln kann!! Dann dürfte bei regelmäߟiger Pflege keine Oxidation entstehen.

mir gehts grad hauptsächlich um die guss felgen.. sicher dass klarlack immer gelb anläuft, oder liegt das vllt am klarlack?
EX500D BJ 02
Zitieren
#5
lynato`\;p=\"37785 schrieb:
Mantus\;p=\"37762 schrieb:2.Du solltest lackierte Flächen meisstens mit Klarlack überziehen.
Merke ich gerade selbst am eigenen Leib. Polieren musste die Fläche mit dem Klarlack trotzdem dann immer wieder.

du meinst polierte flächen, richtig?

jensemann\;p=\"37781 schrieb:am besten ist es wenn du alle Teile die du polieren willst vorher ganz fein sandstrahlst. Hab ich auch gemacht. Wenn sie dann super poliert sind nicht mit Klarlack lackieren. Läuft mit der Zeit von der Sonne usw. gelblich an. Am besten ist super glatt polieren. d.h. Metall (ALU) Teile so hoch verdichten das wasser direkt wieder abläuft und nicht in den Poren des Metalles sich sammeln kann!! Dann dürfte bei regelmäߟiger Pflege keine Oxidation entstehen.

mir gehts grad hauptsächlich um die guss felgen.. sicher dass klarlack immer gelb anläuft, oder liegt das vllt am klarlack?

ich hab jetzt von Plastik geredet. Da solltest du alle Teile nochmal mit Klarlack überziehen. Danach bzw. davor musste sie polieren.

Bei den Felgen würde ich auch das sagen was jenseman gesagt hat. Hab ich aber auch nicht soviel ahnung von. Denke aber nicht das polierte Felgen mit Klarlack überzogen werde.
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#6
@lynato : Meine Felgen habe ich so poliert. Sind ja aus Alu-Guss. Drehbank umgebaut und los gings. erst geschmirgelt dann poliert.

Gruߟ Jens
Zitieren
#7
Hi

schau mal bei Google Felgendoktor die Polieren auch fragen kostet nichts

Gruss
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#8
Ja klar, aber die werden wahrscheinlich ordentlich Geld dafür nehmen. Okay aber man kann ja nachfragen wie die es machen, falls sie es sagen.

Gruߟ Jens
Zitieren
#9
jensemann\;p=\"37905 schrieb:Ja klar, aber die werden wahrscheinlich ordentlich Geld dafür nehmen.

Mahlzeit...

ich wollte meine Felgen eigentlich auch polieren. Hatte mich mal nach Preisen erkundigt. Hatte 'nen Angebot von ca. 150,-€ für beide Felgen zusammen. Dann aber auch profimäߟig gemacht! Wink

Ich hab's jetzt aber doch sein lassen, da ich auch im Winter fahre, und die Felge so, wie sie jetzt ist, recht unanfällig gegen Salz, etc. ist. Denn ich habe im Winter Abends nach der Arbeit auch nicht immer die Lust dazu, jedes Mal die Felgen nachzupolieren, damit sie nicht so schnell verwittern. Wink

Aber vom Aussehen find ich's nach wie vor einfach SUPER! Smile

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#10
Hi, wenn du es professionell gemacht haben möchtest. Kenne einen der die Felgen für 60 Euro Stück poliert. Mit ihm habe ich das auch zusammen gemacht. Schau dir doch einfach am 10.06.07 (nächsten Sonntag) meine Felgen mal an.....dann kannste dir ein Bild davon machen.

Gruߟ Jens
Zitieren
#11
so hat jensemann seine felgen poliert,wundert mich nicht das er den ersten platz abgeräumt hat.

ich würde auch kein klarlack draufmachen.lieber öffters putzen,never dull ist ganz gut.
Zitieren
#12
Ja mit Never Dull hält man sie gut in Schuss. Als ich von Ansbach voll im Regen zurückgefahren bin konnte ich sie am nächsten Tag mit Never Dull neu aufpolieren. Fingen schon an zu Oxidieren leicht. Gruߟ Jens
Zitieren
#13
jensemann\;p=\"37917 schrieb:Hi, wenn du es professionell gemacht haben möchtest. Kenne einen der die Felgen für 60 Euro Stück poliert. Mit ihm habe ich das auch zusammen gemacht. Schau dir doch einfach am 10.06.07 (nächsten Sonntag) meine Felgen mal an.....dann kannste dir ein Bild davon machen.

Gruߟ Jens

bis dann sind meine auch wohl fertig.. werd mich wohl selber drann machen.. tja.. was tut man nicht alles für seine kleine liebe Wink
EX500D BJ 02
Zitieren
#14
Hi

schau mal hier
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#15
Ja das hört sich ja gut und günstig an. Hoffentlich machen sie auch den Übergang zum Stern schön sauber,weil sonst sieht es sch....aus Wink
Aber für 2 Felgen SUPER Kurs.
Gruߟ Jens
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste