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Wilbers Federbein
#1
Mahlzeit...

ich bin derzeit am Überlegen, ob ich mir ein neues (besseres) Federbein verbaue.

Hab hier jetzt eins bei Ebay gefunden...

HIER!

Hat zufälligerweise schon jemand Erfahrung damit? Oder kann mir jemand etwas dazu sagen?

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
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#2
8) Hi Dark also erfahrung damit noch nicht aber warum baust du dir denn keins von Der ZXR 400 rein zb das hat doch sauger mal gemacht oder???
Wink Rolleyes Laughing
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
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#3
Kawasaki Bauer\;p=\"38147 schrieb:8) Hi Dark also erfahrung damit noch nicht aber warum baust du dir denn keins von Der ZXR 400 rein zb das hat doch sauger mal gemacht oder???
Wink Rolleyes Laughing

Daran hatte ich auch schon gedacht... aber dabei muss ich ja ein wenig "rumpfeilen" und das wollte ich nach möglichkeit vermeiden! Wink

Zudem weiߟ ich nicht, wie es beim ZXR400 Federbein mit dem TÜV aussieht! Wink

Gruߟ
Dark
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#4
da hat wohl jemand zu viel geld Big Grin
EX500D BJ 02
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#5
@Dark: Rein optisch is da ja bei den originalen Federbeinen kein Unterschied... wie gesacht, optisch Wink Und fahrtechnisch wirds den TüVtlern wahrscheins auch net auffallen bei den zehn Metern diese fahrn
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
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#6
lynato`\;p=\"38204 schrieb:da hat wohl jemand zu viel geld Big Grin

Nee nee... ganz und garnicht... aber zu viele Wünsche! Wink

Ogrim\;p=\"38216 schrieb:@Dark: Rein optisch is da ja bei den originalen Federbeinen kein Unterschied... wie gesacht, optisch Wink Und fahrtechnisch wirds den TüVtlern wahrscheins auch net auffallen bei den zehn Metern diese fahrn

Hauptsächlich geht es mir dabei darum, das ich nicht daran rumpfeilen möchte! Wink

Gruߟ
Dark
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#7
Also das von der ZXR 400 ist optisch schon auffällig. Ist ja länger und das Heck kommt höher. Obs der TÜV bemerkt...? Ich glaub nicht. Wink

Gruߟ
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#8
Henry\;p=\"38268 schrieb:Also das von der ZXR 400 ist optisch schon auffällig. Ist ja länger und das Heck kommt höher. Obs der TÜV bemerkt...? Ich glaub nicht. Wink

Gruߟ

Aaaach, das bisschen Höhe 8) Gut, man spart sich die Höherlegung (hab ich bei Kati's GPz gemerkt...), aber was solls Laughing Laughing
(Wieder) Bessere Federung, besser Einzustellen wenn ich im ZXR400 Forum richtig gelesen hab und Optisch sieht auch noch besser aus Twisted
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

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#9
Mahlzeit...

erklärt mich für Verrückt, aber ich habe es jetzt getan! Big Grin

Habe mir ein Wilbers Federbein bestellt! 8) Twisted 8) Twisted 8)

Herstellungszeit ca. 14 Tage, da ich eine Sonderanfertigung mit Höherlegung und Gewichtsanpassung, etc. bekomme! Big Grin

Bin echt gespannt, wie es sich damit fahren wird! Werde euch dann Bericht erstatten! Wink

Damit es maßgeschneidert werden konnte, habe ich eben mein Federbein ausgebaut, original Umlenkhebel eingebaut und dann gemessen! Wenn man ein Federbein mit 325mm Länge verbaut, dann hat man die gleiche Wirkung wie eine Höherlegung durch Umlenkhebeln von 35mm!
Originalfederbein der GPZ hat 310mm!

Gruߟ
Dark
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#10
Also ich erklär dich mal für verrückt. Laughing

Nee, ich find´s super. Bin auch mal auf deine Erfahrung wenn´s drin ist gespannt.
Das mit der Gewichtsanpassung find ich Klasse, bräuchte ich auch. Wink

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
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#11
wepps\;p=\"46759 schrieb:Das mit der Gewichtsanpassung find ich Klasse, bräuchte ich auch. Wink

Da wird sogar geklärt, wie oft du mit Sozia/Sozius (müsstest du dann beides zusätzlich angeben?Big Grin ) fährst, und es dann dementsprechend eingestellt! Wink Find ich echt interessant!

Das Beste daran war aber die Reaktion vom Wilbers-Techniker!

"So ein großes Federbein für eine GPZ 500 s haben wir ja noch nie hergestellt!" Big Grin

Gruߟ
Dark
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#12
Tja siehste, bist was einzigartiges, zumindest hofft das alle Menschheit *duckundganzschnellwech Wink Mr. Green
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
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#13
darf man erfahren was du dafür auf den tresen legst?
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
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#14
emigrante\;p=\"46768 schrieb:darf man erfahren was du dafür auf den tresen legst?

Den genauen Preis erfahre ich morgen! Dann kommt die Rechnung...

ich hoffe, mir wird dann nicht komplett schlecht! Wink

Es sollte aber zwischen 250,- und 300,- € liegen! (Hab keine Zeit um Urlaub zu machen! Wink )

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
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#15
TheDarkAvanger\;p=\"46770 schrieb:
emigrante\;p=\"46768 schrieb:darf man erfahren was du dafür auf den tresen legst?

Den genauen Preis erfahre ich morgen! Dann kommt die Rechnung...

ich hoffe, mir wird dann nicht komplett schlecht! Wink

Es sollte aber zwischen 250,- und 300,- € liegen! (Hab keine Zeit um Urlaub zu machen! Wink )

Gruߟ
Dark

Oh Kacke, dann wird es ja bei meinem Gewicht fast doppelt so teuer Crying or Very Sad

Laughing
Wepps
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