Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor geht aus
#1
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem mit meiner GPZ.
Und zwar geht ab und zu der Motor aus, wenn ich losfahren will!
Nein, der Seitenständer ist dann nicht mehr drauߟen Smile
Ich mache also ganz normal den Motor an, klappe den Seitenständer ein, ziehe die Kupplung. Und wenn ich dann den ersten Gang einlege macht die Maschine einen kleinen Satz nach vorne und der Motor ist aus. Trotz voll gezogener Kupplung! Das Problem tritt nur ab und zu und auch nur Morgends beim ersten Start auf. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Kann die Kupplung hängen bleiben?

Sebastian
Zitieren
#2
moin ja das hört sich so an als wen du den gang rein machst ohne die kupplung zu ziehen !!! es kann seind das die kupplung auf ist und sie rutsch ode vllt sogar falsche ÖL das die dadurch beim kaltstart rutsch !!

was fährst du den für ein ÖL dadrauf ???

gruߟ Lars
Zitieren
#3
aber wenn da das falsche öl drin wäre z.B. Vollsynthetisch würde die Kupplung ja nicht richtig packen und durchrutschen. Ich habe ja das Problem, daß die Kupplung packt, obwohl der Kupplungshebel voll gezogen ist. Hatte schon die einstellbaren Hebel in Verdacht, die ich wegen meiner kurzen Finger in der höchsten Einstellung habe. Aber unter normalen Umständen funktioniert die Kupplung ja tadellos und ich habe auch einen ganz sauberen Schleifpunkt!
Kann sich dieser Schleifpunkt verschieben, wenn das Bike über Nacht steht und die Beläge "trocken" werde? Kupplung kommt nämlich (wieder wegen der kurzen Finger) ziemlich nah am Griff, damit ich die besser dosieren kann.

Sebastian
Zitieren
#4
Boar da must am besten bei KAWA oder deinem schruabe des vertauens nachfragen da bin ich ehrlich auch überfragt jetzt sorry

trotzdem viel glück bei der feher suche!!

Gruߟ Lars
Zitieren
#5
Passiert das nur, wenn der Motor kalt ist? Oder auch beispielsweise bei der Ampel?
Wenn du die "trockenen" Beträge ausschlieߟen willst (wobei ich nicht sagen kann, obs an sowas liegen könnte), dann könntest du die Kupplung mal so verstellen, dass du mehr Kupplungsweg am Griff hast. Das ist zwar für kurze Finger nicht so angenehm, hilft aber vorerst bei der Fehlersuche.
Zitieren
#6
Passiert ausschlieߟlich wenn der Motor kalt ist und mindestens über Nacht gestanden hat! Könnte ja dann vielleicht mit "trockenen" Kupplungsbelägen zusammenhängen. Werde den Hebelweg mal verstellen und schauen ob es wieder auftritt!

Sebastian
Zitieren
#7
hi den kleinen Ruck nach vorne macht meine morgens oder wenn ich sie am nächsten Tag fahren will auch, das ist normal. Nun ist es bei dir wahrscheinlich doch ein Problem mit dem Seitenständer und zwar mit dem Schalter, auch wenn du den Ständer oben hast löst der Schalter nicht aus, bzw. hat er noch den Kontakt als ob der Ständer noch unten wäre.

Dieser kleine Ruck bei gezogener Kupplung ist also normal beim ersten Start und ausgehen tut sie weil entweder der Schalter defekt ist, klemmt oder der Kontakt nicht da ist.

Also Seitenständer mal ab, Schalter überprüfen ob der vlt. ne Beschädigung hat, bzw. noch funktioniert. Mach alles rund rum sauber, sprüh Kontaktspray rein und betätige den Schalter mehrmals.

Erst wenn es dann immer noch nicht geht, dann meldest du dich nochmal.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#8
wepps\;p=\"38703 schrieb:hi den kleinen Ruck nach vorne macht meine morgens oder wenn ich sie am nächsten Tag fahren will auch, das ist normal.
Dann ist meine nicht normal...
Zitieren
#9
Oder meine Wink
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#10
Warten wir mal ab was andere Stimmen dazu sagen...
Zitieren
#11
Ich sag dann mal... Wepps' Möff ist nicht normal! Wink

Meine macht sowas auch nicht! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#12
Ja denke ich auch, das ist ja das schöne hier im Forum, dass alle ihre Ideen zu einer Störung mit reinbringen.
Vlt. hat es sich ja morgen schon erledigt.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#13
TheDarkAvanger\;p=\"38711 schrieb:Ich sag dann mal... Wepps' Möff ist nicht normal! Wink

Meine macht sowas auch nicht! Wink

Gruߟ
Dark

Meine macht das aber so seit dem ich sie im Oktober geholt habe und es hat sich jetzt nach über 10.000 km nichts verändert und läuft immer noch.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#14
Ok ok... somit steht es 2 zu 2... wir warten also weiter... was sagen die anderen? Wink Big Grin

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#15
hehe, würde ja sagen hör dir das am Sonntag mal an, geht aber nur wenn du mich morgens abholst Laughing
Weil sie nur morgens mal kurz bockt wenn ich den 1. rein mache

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste