Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Es war einmal...
#1
.. eine Yamaha Fazer 600.

[Bild: http://img502.imageshack.us/img502/1056/cimg4764rz4.jpg]

[Bild: http://img122.imageshack.us/img122/4460/cimg4763dh8.jpg]

[Bild: http://img409.imageshack.us/img409/6580/cimg4765kd3.jpg]

was passiert ist:

Meine Mum war mit dem Motorrad club in Italien und auf der Autobahn war eine Baustelle,vor ihr fuhr ein Mercedes ml, plötzlich bremste dieser strakt ab weil die Fahrbahn enger wurde und auf die andere Gegenfahrbahn umgeleitet wurde. meine Mum hat eine Vollbremsung hingelegt und das Motorrad kam hinten hoch und hat sich überschlagen.
Sie hat sich NUR das rechte Daumeninnenband gerissen und paar Prellungen.
Ein hoch auf die Schutzkleidung!
Zitieren
#2
Glück gehabt,
Gute Besserung

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#3
Speachlosbin erstmal deine mum hat da sau vielk Glück gehabt und das Beste natürlich das sie keine geringen Verletzungen davon getragen hat gut Glück auch auf das sie Motorradkleidung an hatte Gute besserung an deine Mum....
Und zum Benz Fahrer frage wartum hat der denn nochmal überholt warum überhole ich einen biker/in wenn mann etwas helle im kop ist dann mach ich doch sowas nicht ich hoffe mal das das konsequenzen hat für ihn..
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
Wow.. die arme ist wirklich nur noch Schrott.
Gut das nichts sonst passiert ist.
Gute Besserung an deine Mum!
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren
#5
sry ich zieh das überholen zurück zuschnell gelesen Oops Oops Oops
Trotzdem Gute Besserung
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
Der Benzfahrer meinte er war in eile.. naja hinter ihm war noch sein kumpel im maserati,ich glaub kaum das er es wirklich eilig hatte...

aber meine mutter ist selbst schlud, der Mercedesfahrer hat sie ja nicht mit abssicht augebremst,die vor ihm haben auch gebremst und meine mutter hat es entweder zu spätt bemerkt oder zu geringen abstand gehalten.

@Kawasaki Bauer: staht zwar nicht im ersten text aber er hat sie überholt.vor ihm fuhr dann noch der freund meiner mum und hinter meiner mum ein anderer bekannter.
Zitieren
#7
Rolleyes hi dann wars gut geraten..
sagt denn deine mum das sie schuld hat oder wie ist das denn dann????
gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#8
Shocked Gute Besserung für Deine Mum.
Zitieren
#9
zu aller erst: Gute Bessereung für deine Mum.

Das Motorrad sieht wirklich fertig aus. glück, dass deine mum da so raus kam.

Das mit der Schuld interessiert mich auch.
Zitieren
#10
Das sieht schon alles sehr schlimm aus. Da hatte Deine Mum nen Schutzengel als Sozius mit.

Die Schuldfrage stellt sich für mich nicht vorrangig. Viel wichtiger ist, daß man aus möglichen Fehlern lernt. Du schreibst ja, daß der Hintern der Fazer hoch gekommen ist. Meines Erachtens hat Deine Mum da die Hinterradbremse ein wenig vernachlässigt. Gerade bei Vollbremsungen soll man ja beide Bremsen betätigen, damit genau das nicht passiert, was Deiner Mum passiert ist.
Ich denke, die genaue Fehleranalyse wird sie selbst am besten machen. Wir Auߟenstehenden können ja nur mutmaßen.

LG

Fronti Wink
Zitieren
#11
Hi, drück sie erst mal richtig und wünsche ihr gute Besserung.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#12
@Fronti1965: das mit aus eigenen fehlern lernen wird wohl nix.ein neues motorrad kann sie sich nicht leisten und ich glaub kaum das wir die fazer wieder verkehrstüchtig bekommen.

zur schuld frage,den Mercedesfahrer trift keine schuld, er kann ja auch nicht ungebremst in andere auto bzw. motorräder fahren.Meine mutter hat falsch reagiert und zu stark gebremst.
Zitieren
#13
mr.noname\;p=\"39165 schrieb:@Fronti1965: das mit aus eigenen fehlern lernen wird wohl nix.ein neues motorrad kann sie sich nicht leisten und ich glaub kaum das wir die fazer wieder verkehrstüchtig bekommen.

Och, dann läߟt Du Deine Mum halt mal mit Deinem Mopped fahren Wink
Zitieren
#14
Erstmal guuuuuuuuuuuuute Besserung an deine Mom! Confused

Schwein gehabt, das Bike kann man nur noch für'n Kilopreis verkaufen.

Und am meisten stinkt einem dann, wenn man das Ding durch (wahrscheinlich) einen eigenen Fehler zerlegt hat. Da könnte man sich dann in den A.... beiߟen.
Aber wer macht schon keine Fehler...???

Wie gesagt, gute Besserung und liebe Grüߟe an den Schutzengel!
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#15
Fronti1965\;p=\"39151 schrieb:Meines Erachtens hat Deine Mum da die Hinterradbremse ein wenig vernachlässigt. Gerade bei Vollbremsungen soll man ja beide Bremsen betätigen, damit genau das nicht passiert, was Deiner Mum passiert ist....

wenn sie hinten auch mitgebremst hätte - wäre das Bike denn dann nicht trotzdem hinten hochgegangen? *grübel*
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste