Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Maschiene hat nur 20 PS / Vergaser Problem!
#1
He Leute, ich habe meine Maschiene eben bei einem Schrauber auf dem Prüfstand gehabt! Es kam herraus, das meine Maschiene wohl nur ca 20 PS hat! Er sagte, das es wohl am Vergaser liegen würde, das Gemisch wäre wohl total falsch!

Jetzt muss ich mal gucken was ich machen kann! Vergaser ausbauen lasssen und überholen lassen!
So ein Schhhhhhh.........

Habt Ihr vielleicht nen guten Tipp????


Brauche dringend Hilfe!!!!
Zitieren
#2
D oder A-Modell? Gedrosselt oder offen?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
Ist das A Modell! Ist ungedrosselt.

Hat aber wie gesagt kaum leistung!
Zitieren
#4
schonmal die kompression überprüft?
Zitieren
#5
Hi, schreib doch mal ein bisschen mehr über deine kleine. Ok, A-Modell und offen wissen wir jetzt.
Wieviel KM, wann die letzte Inspektion (Ventileinstellung), Vergasersynchro ? wie läuft sie sonst (unrund ? bei der Gasannahme ? im Durchzug ? Verbrauch ? wie sehen die Abgase aus ? wie springt sie an ? usw.)

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#6
ich tippe eher mal, dass die nicht "richtig" entdrosselt wurde. Empfehle daher, mal den Vergaser aufzumachen und die Gasschieber anzuschauen sowie den Durchgang der Gummimuffen vor und nach dem Vergaser zu prüfen.

Ich kenn so ne Situation, da hat einer nach dem Motoreinbau vergessen, die Lappen aus den Löchern zu nehmen... Wink
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#7
Hi Leute, ich war gestern und heute in einer Motorrad selbsthilfe Werkstatt,, wo man auch Professionelle Hilfe bekommt!

Ich habe meinen Vergaser total zerlegt und gesäubert!

Gasscgieber Membran war voll inordnung aber die Gemisch Schraube war nicht um 2 schläge rausgedreht. Das habe ich gemacht. Dann Vergaser wieder zusammen gebaut und eingebaut!

Dann habe ich den Luftfilter noch getauscht, ( Der Alte war schon Kaputt! )

Und dann haben wir sic nochmal synchronisiert. Es war also am schluߟ ein Perfekt eingestellter Motor mit VErgaser!


Dann bin ich los:

Mein kleine rannte wie noch nie! Ich mich gefreut und mal schön aufgezogen! War klasse!

Musste dann den reservetang nutzen, und dann ab zur Tanke! Vollgetankt

Und wieder weiter. Zuerst wie davor, aber dann irgendwie verschluckt und dann kam garnix mehr an Leistung!


Jetzt fährt sie gerade noch, aber noch schlechter als vorher!


Was kann das denn nun wieder sein????


Warum erst gut, dann schlecht???
Zitieren
#8
Hi, hört sich so an als ob da wieder was zu ist. Hast du mal den Tank ausgeleuchtet und auf Rost überprüft?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#9
Ja, im Tank ist sicher auch etwas rost! Aber ich denke, das es nicht soviel sein kann. So schnell kann sich da was dicht setzen , das sie wieder keine leistung hat???


Was kan nich gegen rost im Tank machen???
Zitieren
#10
Klar, was mich nachdenklich machte war das du auf Reserve schalten musstest und dadurch das zweite Röhrchen vom Benzinhahn den Restsprit frei gibt. Wenn dann wie du sagst Rost im Tank war und sich unten abgesetzt hat dann hast du wieder was im Vergaser zu. Durch das anschlieߟende Auftanken kann der Rost auch aufgewirbelt sein und somit auch angesaugt werden.
Sorry, ich glaube Vergaser nochmal reinigen und logo auch den Tank mit anschlieߟendem Versiegeln.
Zur Tankreinigung gibt es hier im Forum einige gute Vorschläge. Nimm mal die Suchfunktion und sehe dir die Möglichkeiten mal an.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#11
Moin, bin heute mal wieder mit meiner kleinen zu Arbeit! Da ich sie ja eh wieder repariern muss! Am anfang zog sie wie am Freitag, garnicht! Doch dann hat sie sich wieder freigepustett und es lief wieder gut! Habe jetzt aber das Gefühl, das ich etwas Känguurrruuuuu Benzin getankt habe! Werde wohl heute mal meinen Tank reinigen und Versiegeln!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste