Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugspoiler - Wie sieht´s aus mit TÜV!?
#1
Hi Leute,

ich habe mich hier gerade ganz frisch angemeldet, und wollte gleich mal von Euren Erfahrungen gebrauch machen. Tongue

Letzten Monat hab ich mir eine EX500A gekauft so zum Wiedereinstieg - hab 1 1/2 Jahre Pause gemacht (kein Geld Rolleyes ).
Leider hab ich noch nicht viele Erfahrungen sammeln können, was Kfz und alles drum herrum angeht (Bin ja auch erst 21 Wink ).
Also verzeiht bitte, wenn ich mich ab und an ein wenig stupide gebe Oops

Ich habe natürlich schon fleiߟig im Forum gelesen und versucht was zu meiner Frage zu finden. Aber bisher konnt ich nur in Erfahrung bringen, das der Bugspoiler von der A und D das einzig Identische der Verkleidung ist (was mir ja schon mal weitergeholfen hat Wink ), und das zur Befestigung spezielle Streben nötig sind.

Die Tage habe ich bei eBay einen Bugspoiler gefunden, für - bisher - günstig Geld.
Jetzt hab ich nur noch das Problem meiner Ahnungslosigkeit, was den Tüv angeht, und wie ich das Teil festbekommen könnte, falls ich es ersteigern sollte. Denn ich glaube nicht, das diese Streben dabei sind Sad


Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen und mir sagen, ob ich was spezielles brauche für´n TÜV und eintragen lassen, etc. und so.

Danke schon Mal!

Gruߟ Euer (noch) Greenhorn Wink
Zitieren
#2
Also normalerweise sind die an der GPZ dran. Musst mal gucken. Mit TÜV sollte es da keine Probs geben, hat ja jede GPZ auߟer Importmodelle dran. Das fällt keinem auf und stört keinen.

Gruߟ
Zitieren
#3
hi erstmal Willkommen bei unds
Die Halterungen vom Bugspoiler kosten beim Kawahändler so mom kramm
die Vorderen links und rechts je 12 € so um denn dreh..
Die hinteren sind etwas Teurer die kosten Rechts und Links je 18 € glaub ich ist schon ne weile her und ich find auch denn auszug nicht mehr aber falls du es ersteigern solltest würde ich bevor du oder wenn du die Auktion bekommst mal nachfragen ob er Sie dir mitschicken kann sollte ja nicht das Problemm sein und wenn nicht Frag mla Fröhlich bei unds im Forum nacht sollte egal Sein ob D oder A sind die gleichen..

zum Befestigen die Vorderen kommen unterhalb der Kühlerbefestigungen auf denn Rahmen da werden sie festgeschraub ist auch so ne Halterung drann am Rahmen die dafür Vorgesehen ist hab dazu mal ein bild gemacht sieht man zwar nicht wirklich aber soll so als richtlineie Dienen..
Die Hinteren werden am Haubtständer an Montiert also Schraube vom halte Bolzen weg machen ist nur ne sicherungsschraube da der rahmen an der Stelle ein eigenes Gewinde hat ( zumindestens bei mir so ich denk aber bei denn anderen auch ) und das halte blech drauf und schraube wirder druff machen fertig...
Gruss Bernd


Angehängte Dateien
.jpg   DSC00022021.JPG (Größe: 162,22 KB / Downloads: 44)
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
Meinst du das so, das du gerne den orig. Bugspoiler nachrüsten willst und dir Gedanken wegen den Halterungen in Verb. mit m Tüv machst?

wenn ja, dann keine Bange Wink

Der Spoiler bereitet dir da absolut keine Probleme, denn er ist ja n originales Teil Wink
Und mit den Halterungen, selbst wenn du dir da selber n paar Bleche zurechtbastelst und damit alles schön ordentliche und fest ist, wird dir n TÜVler sicherlich auch keine Probs machen Wink
Ist ja kein sicherheitsrelevantes Teil. Da macht man sowas net...Bremssattel-Halterungen schweiߟen ist z.B. ne sau blöde Idee..nicht lachen, hab ich alles scho im Netz gelesen [Bild: http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/s0160.gif]
Und eintragen ect. musst du das ganze auch net lassen. Dranbauen und gut Wink
Zitieren
#5
Cool, danke schön ^^!

Dann werd ich mich mal an die Arbeit machen. Wenn es soweit sein sollte, brauch ich auch noch ein paar Tipps, Ratschläge und Meinungen zur Lackierung Wink

Also, so weit ich das richtig recherchiert habe, ist meine sogar ein Import-Modell, weil auch keiner, den ich bisher gefragt hatte, was mit der Aufschrift anfangen konnte (schwarz mit roten Streifen und "EX500A" drauf, wie man´s halt mit "GPZ500S" kennt).

Ich weiߟ jetzt gerade nicht, wie Ihr es hier so mit Bildern handhabt. Sonst will ich mal versuchen ein Bild rein zu setzen.

Gekauft hab ich se schon ohne Spoiler, kann also gut sein, dass nie einer dran war. Der Vorbesitzer hatte auch keine Ahnung Rolleyes
Sagte nur " ... ist Baugleich mit der GPZ." Laughing Jetzt kenn ich ja zum Glück den Unterschied, dank dieses kompetenten Forums Wink
Also im Prinzip würde ich da schon von Nachrüsten sprechen.
Hatte Gestern auch nochmal (allerdings im Dunkeln und mehr durch Tasten) nach den Halterungen geguckt. und da ist ein Paar Bügel knapp vor dem Hauptständer.
Geh nachher noch mal gucken, oder eben rüber zum Händler (ist direkt Gegenüber von´er Maloche Laughing ).

Also danke nochmal.

Gruߟ, Kim


P.S.: hier mal der Link bei eBay, könnt ja mal sagen, ob das wohl der original Spoiler ist Big Grin

<!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=010&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=200124056618&rd=1&rd=1">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1</a><!-- m -->
Zitieren
#6
Laughing Laughing hehe das ist der originale
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#7
lieber nicht bei kawa direkt kaufen. da bezahlst du dich bekloppt Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#8
Okay, dann kauf ich die mal besser nicht beim Kawashop.

Ich hab da auch so ein paar Bügel gefunden so´n Stück vor´m Hauptständer, und mal fotografiert. Ich hab so das Gefühl das könten selbige sein.
Sehen denen im anderen Treath auf jeden Fall ähnlich.
Die Verschraubung am Kühler hab ich ohne Probleme gefunden.

Und dann hab ich mal noch ein Foto vom ganzen Bock zu gepackt.
Könnt ihr euch ja mal drüber auslassen und speckulieren (oder auch fachsimpeln) ob es evtl. ne Importmaschiene sein könnte Wink

Und vielen Dank nochmal Smile

Gruߟ, Kim


P.S.: Ich hoff die Fotos sind okay (so Größe, etc.).


Angehängte Dateien
.jpg   IMAGE_002.jpg (Größe: 338,93 KB / Downloads: 34)
.jpg   Spoilerhalterung.JPG (Größe: 107,14 KB / Downloads: 30)
Zitieren
#9
jop sieht nach import aus..

haste denn nen kmh oder mph tacho?? Wink

der spoiler aus deiner auktion sieht irgendwie so aus als wenn er hinten gekürzt wurde.. kann mich da aber nu auch irren
EX500D BJ 02
Zitieren
#10
Hi erschtema
Jup, des sieht jut aus, die Streben hinten haste schonmal Wink
Ich mein der Bugspoiler in der Auktion wär nich gekürzt.
Willste das ganze Möppi Weiߟ, oder den Bugspoiler Schwarz Lacken ? Big Grin

Gruߟ
Rubino
Zitieren
#11
Hallo, weiߟ nicht ob du die hier auch unter Beobachtung hast.
Sofortkauf
Auktion


Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#12
Ne, die hatte ich noch nicht gesehen, ist schon länger her, dass ich bei eBay gesucht hatte. Aber danke, werd die auch mal in Erwähgung ziehen ...

Also ich hatte gedacht, ich lackier den Spoiler auch Schwarz (oder von unten Rot in Schwarz übergehen lassen).
Aber nur Schwarz is irgendwie auch zu nackig Rolleyes
Ich weiߟ nicht, wenn es ein Import ist, ist´s mir irgendwie auch zu schade den ganzen Bock zu lacken.
Aber so´n paar geile Ideen kriegt man ja schon zusammen *seufz*
Arbeit is mir generell eigentlich egal, muss es nur im Moment arg in grenzen halten mit´m Schrauben und so. Da ich angewiesen bin auf´n Fahrzeug.
Den ganzen Rest weiߟ lackieren is mir also gerade etwas viel Arbeit Big Grin
Wenn, dann würd ich mir auch gleich ein ganzes Design überlegen (FlipFlop wär auch interessant Big Grin )

Also auf´m Tacho sind km/h. Da hatte ich auch schon nach geguckt^^.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste