Moin!
Bei mir in der Stadt ist der Motorradwahnn ausgebrochen...dies Jahr macht einer nach dem anderen sein Motorradschein^^
Ein Kumpel is nun auf der Suche nach dem passenden Bike.
Er wollt ca 2000 bis 3000 Ausgeben
600er
teilverkleidet
nich mehr als 30.000km und ein neueres Model (also noch gut aussehend)
sport-tourer
und offen dann ca 98Ps
so die richtung...
Kennt da jemand ein schönes Bike?!?
Er macht zurzeit auf einer Yamaha Diversion 600 S Fahrschule...Is die zu empfehlen?!?
Beiträge: 1.547
Themen: 19
Registriert seit: Feb 2006
ist kein schlechtes bike, aber wohl nicht so das was er sucht. ich würde da mal ausschau nach einer ZX6R halten. oder eine CBR 600 F. das sind klasse bikes fürs geld.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wbkgwwiwor">http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... wbkgwwiwor</a><!-- m -->
sogar schon gedrosselt. sieht super aus !
oder die hier:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wbkiwtooii">http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... wbkiwtooii</a><!-- m -->
auch gut wäre die gsx-r 600
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.motoscout24.autoscout24.de/Public/Detail.aspx?id=wbkgkwdozw">http://www.motoscout24.autoscout24.de/P ... wbkgkwdozw</a><!-- m -->
gibt eigentlich jede menge in der preisklasse. ist es denn designmäßig das was er sucht?
Naja das is ihm zu sportlich...
ehr sowas richtung Fazer...
Beiträge: 2.621
Themen: 49
Registriert seit: Oct 2006
Diversion is ja auch kein Mopped sondern ein Zustand
Hmm... SV650 S würde mir da spontan einfallen. Halbschalenverkleidung, recht günstig in der Anschaffung, sieht noch net mal sooooo schlecht aus, dafür dasses keine Kawa is und die SV 650 selbst is ein top Anfängermopped also wird die S net allzu weit davon abweichen. Läuft allerdings offiziel so viel ich weiß als Sportler und nicht als Sporttourer.
Werd mich noch en bissl umgucken, gibt en Haufen gute Moppeds allerdings eins das alles auf einmal erfüllt zu finden...
GSXF hab ich gad noch en paar in der Preis und altersklasse gefunden
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Beiträge: 1.547
Themen: 19
Registriert seit: Feb 2006
jop die F ist eigentlich richtung sporttourer.
auf der SV sitzt man schon recht nach vorne gebeugt. das fahrwerk ist was zickig, aber sonst ziemlich sicher.
der motor hingegen ist echt der hammer. schon richtig bums unten raus, läuft leise und vergleichsweise vibrationsarm.
macht schon richtig spaß. mein kumpel fährt das ding, also falls du fragen hast...
Beiträge: 3.371
Themen: 239
Registriert seit: Feb 2006
Hi
mein Bekannter hat sich eine 1200 Bandit geholt,der hat 2900 euro dafür bezahlt die sah aus wie neu und das ist schöner Tourer könnte ich mich gut mit anfreunden
Gruss
Beiträge: 2.621
Themen: 49
Registriert seit: Oct 2006
Der will aber ne 600er
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
was is mit ner zzr600 ich find die sieht nich so schlecht aus hätte ich geld würd ich mir direkt eine kaufen
Wenn er eine 600er halbverkleidet sucht, würde ich eine [glow=red]Suzuki GSF 600 Bandit S[/glow] vorschlagen, sie ist gut für Einsteiger und ein solides Bike, für relativ wenig Geld.
Mfg.
Marcus
Thor\;p=\"41660 schrieb:was is mit ner zzr600 ich find die sieht nich so schlecht aus hätte ich geld würd ich mir direkt eine kaufen
Würd ich auch sagen. Die find ich auch relativ schick
Beiträge: 1.177
Themen: 53
Registriert seit: Jun 2006
Ogrim\;p=\"41602 schrieb:Diversion is ja auch kein Mopped sondern ein Zustand 
Das stimmt so nicht ganz. Ich hatte das Vorgängermodell der Diversion mit noch 72 PS und ohne die DB- Begrenzung. Das Ding mit dem 4-Zylinder-Motor ging wie Hölle und bis auf die Sache dass mal der Regler den Geist aufgab absolut problemlos. Allerdings musste ich etwas am Fahrwerk machen, da es etwas zu weich war. Aber dann war es ein absolut geiles Bike. Ãrgert mich heut noch ein bisse, dass ich sie verkauft hab.
Die Diversion, die dann ja nur noch 60 PS hat ist eigentlich das gleiche Bike nur mit weniger Dampf und weniger Sound.
Lieber 5 Minuten feig,
als ein Leben lang tot
Beiträge: 1.547
Themen: 19
Registriert seit: Feb 2006
Marcus82\;p=\"41680 schrieb:Wenn er eine 600er halbverkleidet sucht, würde ich eine [glow=red]Suzuki GSF 600 Bandit S[/glow] vorschlagen, sie ist gut für Einsteiger und ein solides Bike, für relativ wenig Geld.
Mfg.
Marcus
an die hab ich auch schon gedacht, hat aber nur 77 PS
er will ja 98. ansonsten wäre vielleicht noch eine Z750 S interessant. die fängt aber erst ab 4000 - 4500€ an.
naja man kann ja nicht alles haben
77PS reichen doch erstmal fürn Anfang. Er kann sie doch nach 1 oder 2 Jahren ohne großen Verlust wieder verkaufen. Die gehen weg wie warme Semmel.
Falls er sich zu Anfang nen teures Bike holen sollte und das mal umfallen, rutschen oder ähnliches tut (was ich nicht hoffe, kann aber passieren), ärgert er sich zu tode.
Achso, wie alt ist dein Kollege denn überhaupt? Falls er noch gedrosselt fahren muss, ist die Antwort doch klar [glow=red]....GPZ500S....[/glow]
 GPZ 500 S hab ich auch gesagt geiles Moped und nur korrekte Fahrer
Naja da er ja nen bisschen was investieren will dachte ich ne 600 passt besser... und 98 PS is ja nur ne richtungsangabe.. kann auch ne 800 mit weniger oder mehr power sein...bloß kleiner eben nicht^^
Ãhm 22 bin ich der Meinung... Fährt also eh erst gedrosselt...
ZZR is Geil aber da kann man nich drauf sitzen...da liegt man drauf...
Mal offtopic: Saß neulich auf ner Enduro...man das hät ich nich gedacht das das so nen anderes Fahren is...
Wieder Topic:
Er liebäugelt mit der 600 Fazer...da kann man ja eigentlich uach nix falsch machen...oder?
|