Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kann das sein? (Normal getankt statt Super)
#1
Hi!

Also ich hab da ein merkwürdiges Phänomen/Problem! Ich hab - einfach um es mal zu testen - Normal statt Super getankt. Jetzt mag mein verwöhntes Maschinchen nicht mehr so wie ich das gerne hätte. Folgende Symptome:

- Selbst mit gezogenem Choke geht der Motor im kalten bzw. leicht warmen Zustand im Leerlauf aus.
- Die Leerlaufdrehzahl richtig einzustellen ist nicht möglich. Entweder sie ist zu hoch oder die Maschine geht aus. Ist der Motor richtig warm bleibt sie an und die Drehzahl kann eingestellt werden, allerdings ist das auch ein Abenteuer. Sobald sie wieder erkaltet geht sie aus (bei Schaltvorgängen ist sogar Zwischengas nötig).
- Sie nimmt manchmal das Gas nicht richtig an. Leistung ist aber da.
- Bei gezogenem Choke raucht sie wie die Hölle aus dem Auspuff.

Irgendwie find ich das unlogisch, weil die GPZ doch für Normal ausgelegt ist. Was meint ihr dazu? Kann das wirklich am Benzin liegen oder ist beim Tanken sonst irgendwas schiefgelaufen?
Der Tank ist jetzt relativ leergefahren, auch wenn das Fahren so absolut keinen Spaß gemacht hat. Aber das Benzin hab ich ja schlieߟlich bezahlt. Wink
Sobald ich Zeit hab kommt wieder Super rein und dann mal hoffen...
Zitieren
#2
Was hast denn für Zündkerzen drinnen?
Zitieren
#3
Hab bei meiner auch vor kurzem von Super auf Normal umgestellt und hab überhaupt keinen Unterschied gemerkt.
Ich glaub auch eher, dass das an den Kerzen hakt.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#4
Qualmt ausm Pott und geht aus? Läuft zu fett, Vergaser einstellen und Kerzen wechseln (die sind jetzt bestimmt schön zugeschmoddert)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#5
Zündkerzen sind die stinknormalen von NGK. Hab die Kerzen Anfang der Saison gewechselt und keine Probleme gehabt - bis zu dem Tankvorgang. Befürchte auch, dass die nun hinüber sind, aber die sollten nicht der Auslöser gewesen sein.
Qualmen tut sie auch nur, wenn der Choke gezogen ist. Ansonsten verbrennt sie ganz normal.
Schon merkwürdig das ganze...
Zitieren
#6
Ogrim\;p=\"41802 schrieb:Qualmt ausm Pott und geht aus? Läuft zu fett, Vergaser einstellen und Kerzen wechseln (die sind jetzt bestimmt schön zugeschmoddert)
Naja, wenn sie vorher normal gelaufen ist (davon geh ich ja aus, sonst wärs ja jetzt nix überraschendes), dann kanns das aber auch nicht sein.

Also ich hab auch die normalen NGKs drinnen und ich fahr seit ich sie besitze mit Benzin. Das nächste Mal tank halt wieder Super und dann merkst du ja, ob sie wieder normal rennt. Allerdings kann ich mir dann nicht erklären, warum es mit Benzin bei dir nicht hinhaut...
Zitieren
#7
Ich Tank immer Normal
Wenn se kalt is poltert der Motor im Standgas halt so'n bischen vor sich hin und man muss sie etwas am Gas halten
aber im warmen is dann alles 1a, und so muss des ja sein
Zitieren
#8
Bis zu dem Tankvorgang schnurrte sie wie ein Kätzchen mit 2-Zylinder Motor. Wink

Hoffentlich morgen, aber spätestens Samstag werd ich wieder Super reinfüllen und dann bin ich mal gespannt. Etwas komisch ist die ganze Sache aber schon. We'll see!
Zitieren
#9
ich hab den umstieg von super auf normal auch nicht gemerkt Rolleyes

wäre ja echt mal lustig, wenn das bei dir so viel ausmacht... Big Grin
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#10
hi also ich tank eigendlich ständig unterschiedlich super oder normal und ich merk gar nix Wink Wink
gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#11
Fle><\;p=\"41815 schrieb:
Ogrim\;p=\"41802 schrieb:Qualmt ausm Pott und geht aus? Läuft zu fett, Vergaser einstellen und Kerzen wechseln (die sind jetzt bestimmt schön zugeschmoddert)
Naja, wenn sie vorher normal gelaufen ist (davon geh ich ja aus, sonst wärs ja jetzt nix überraschendes), dann kanns das aber auch nicht sein.

Wieso denn net? War ja bei meinem Fell auch so gewesen, da waren die Düsen zu groß und etwas zu gewesen und erst nachdem meine Werkstatt das Ding dann in der Reinigung gings dann los mitm Geschiss dass andauern die Madame ausging und net laufen wollte. Kann ja bloßer Zufall sein, dass das ausgerechnet jetzt bei ihm losgeht Wink
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#12
Spielplan\;p=\"41836 schrieb:Bis zu dem Tankvorgang schnurrte sie wie ein Kätzchen mit 2-Zylinder Motor. Wink

ich stell mir das grad bildlich vor Big Grin

naja also ich habe vor ner woche auch zum ersten mal normal getankt... (geldmangel)

habe ganz ehrlich garnüschts gemerkt... sie war warschienlich sooo froh mal wieder gefahren zu werden, dass ich auch diesel hätte tanken können Big Grin
EX500D BJ 02
Zitieren
#13
Unsere Kleine ist nun mal für NORMAL ausgelegt und NICHT für Super. Mangels Klopfsensor kann es da KEINE Unterschiede geben. Rolleyes Wink

Gruߟ

PS: Von osteuropäischem Sprit mal abgesehen...
Zitieren
#14
Henry\;p=\"41858 schrieb:PS: Von osteuropäischem Sprit mal abgesehen...

Naja, da is ja auch noch nicht bewiesen, dass der überhaupt aus Erdöl und net aus irgendwelchen tierischen Ausscheidungsprodukten gewonnen wird Laughing Laughing Laughing
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#15
mich wundert es sowieso, wie viele hier super tanken. das brint nämlich rein garnichts und kostet nur mehr. hört sich vielleicht besser an..... S-U-P-E-R..... aber es bringt wirklich keinerlei vorteil, eher nachteile.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste