Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gasgriff hängt
#1
Moin!
Ich hab da noch nen kleines Problem...und zwar muss ich jetzt bald zum Tüv und mein Gashahn hängt...Wenn ich den Aufdrehe dann dreht der sich nur langsam zurück und dann auch nich ganz...macht beim fahren nix aus, aber beim TÜV! Rolleyes
Wie und wo kann ich das nachstellen das der fester zurückgezogen wird?!? Am griff selbst hab ich schon das maximale rausgeholt...muss man event die leitungen selbst fetten oder so?!? Beim Vergaser ist doch eine Feder dafür gespannt, oder?
Zitieren
#2
Hatte ich auch. Habs behoben indem ich den Tank runtergenommen hab und die Befestigung der Gaszüge beim Vergaser ein wenig lockerer gedreht habe. Auߟerdem hab ich auf beide Leitungen je einen Tropfen Nähmaschinenöl gegeben und hab dann noch ein paar Mal am Griff gedreht.
Zitieren
#3
ich habe mich durchgerungen und mir einen Bowdenzugöler und eine Buddl Grafit-Öl gekauft und ich muss sagen, echt geil das Gespann.

Bei mir hat der Kupplungszug immer geklemmt, musste den Griff schon vorschieben, damit sie losgeht. Jetzt geht das seit dem super, aber die Gaszüge habe ich noch nicht gemacht....
Zitieren
#4
Mon hatte das prob auch nimm ienfach den kompletten gasgriff ab und mach den stummel mal sauber weil dadrauf gleitet der der ja ( also bei mir ist es so ) und dan mach mal nen bissl langzeitfett dran dan flutscht er wieder wie NEU glaub ma das ist ne ganz schöne umgewöhnung must aufgpasen beim gasgeben !! Wink

gruߟ Lars !!

PS mit dem vergaser hat das NIX zu tune !!
Zitieren
#5
Hi

hab bei meiner D das gleiche problem hab schon alles auseinander gebaut alles sauber gemacht einen neuen Satz Gaszüge eingebaut einen neuen Gasgriff incl Schalter aber das Teil will immer noch nicht alleine zurückkommen irgend etwas ist da noch im Busch aber ich werds bestimmt noch finden Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#6
Ja das das in dem Sinne nix mit dem Vergaser zu tun hat is mir klar...ich mein nur das da ne Feder ist die wie ich meine den Gaszug spannt...Ich probier das erst mal mit Befestigungen lockern und dem Ölen...
Den Gasgriff hat ich schon komplett ab...weiߟe hülse auch hin und hergeschoben um öl drunter zubekommen...der is sehr leichtgänig...das muss an den Leistungen liegen...
Zitieren
#7
Hi

an den Gaszügen kann es nicht liegen da ich neue verbaut hatte und die liessen sich ohne wenn und aber bewegen Oops
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#8
hmmm...naja ich probier es trozdem mit öl befestigungen lockern...vielleicht kann man ja die Feder stärker spannen...
Zitieren
#9
befestigungen lockern

denk bitte daran das sich die Schrauben losrappeln und dann stimmt nichts mehr Wink
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#10
wenns für Tüv reicht is ok Wink Naja berechtigter Gedanke... Ich nehm nachher mal den Tank runter und guck was da so Sache is...
Zitieren
#11
sauger64\;p=\"43076 schrieb:befestigungen lockern

denk bitte daran das sich die Schrauben losrappeln und dann stimmt nichts mehr :wink:
Zwischen fest und fest ist ein Unterschied.
Zitieren
#12
Ich hatte es auch schon das der Gummigriff am der Schaltereinheit geschleift hat, Gummi was zurückgeschoben und zur Sicherheit was Teflonspray dran.
Zitieren
#13
Soo,geht wieder..Am Vergaser sind die Leitungen auch gespannt...die angezogen dann noch die Leitungen mit nen Spezialspray eingesprüht und der Lenkerende hat am Griff geschliffen mit nen Dremel ein bisschen freigefräst (nur das Gummi) Teflonspray untern Griff und schon geht der wieder...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste