Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
voll verarscht. rahmen geschweisst
#1
Hey.

Ich habe mir ja Anfang Mai ne GPZ gekauft. Diese hatte ich heute zur Inspektion gebracht. Dann der Schock. Der Rahmen wurde geschweisst. Wusste ich nicht. der Verkäufer hatte mir zwar von einem Sturzschaden erzählt, aber nicht von solcch einer schwere.

Das merkwuerdie ist, dass sie 04 noch den TUEV bekommen hat, und danach nicht mehr angemeldet gewesen ist, also muss der schaden schon vorher entstanden sein. Also schon sehr verwunderlich. wollte morgen mal zum tuev-mann und fragen

WAS MACHE ICH DENN JETZT???

ist das betrug???
Zitieren
#2
Wo isse denn geschweiߟt?
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#3
ueber den fussrastenansatzen. bin noch auf abreit. da kann ich das schlecht zeigen. mache morgen noch nen foto
Zitieren
#4
An den Fahrer oder Soziusrasten? Hinten bei der Strebenkonstrukt wär das normal...



Aber deine Arbeit gefällt mir jetzt scho Laughing Mitten inner Nacht im Internet, im Forum rumflitzen und dafür bezahlt werden. Darf ich mitmachen? Mr. Green Ich hab nämlich nur die ersten beiden Fälle Wink
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#5
Ogrim\;p=\"43786 schrieb:Aber deine Arbeit gefällt mir jetzt scho Laughing Mitten inner Nacht im Internet, im Forum rumflitzen und dafür bezahlt werden. Darf ich mitmachen? Mr. Green Ich hab nämlich nur die ersten beiden Fälle Wink

Also bei uns auf Arbeit geht das och Wink irgendwas machste da falsch, scheint mir...
Gruߟ, Juls

Zitieren
#6
Guten Morgen.

So erstmal zum Problem.

da wo der Pfeil hinzeigt, wurde geschweiߟt. also auf der rechten Seite ist die Originalschweiߟtnaht und alles i.O.

Aud der linken seite ist eine andere, dort wurde auch mit nem anderen schwarz nen bisschen über gemalt.

Mache nachher noch nahaufnahme.



So.und zur Arbeit *löl*... check leute ein, die mitm schiff nach finnland fahren. das läuft halt nachts ab, weil der pott um 5.00Uhr ablegt. sind auch immer ne menge motorradfahrer dabei,... *löl

greetz


Angehängte Dateien
.jpg   kawa 004-forum-schweissen.JPG (Größe: 64,62 KB / Downloads: 208)
Zitieren
#7
Hi

man sieht kein Foto
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#8
Ich seh ein Foto...
Zitieren
#9
Ich seh auch keins?! Seltsam...


Edit: Nach der 6ten Aktualisierung seh denn nu auch endlich was...

Also auf der Aufnahme kann ich leider fast garnichts erkennen.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#10
Das Problem ist nicht, dass der Rahmen geschweiߟt wurd, sondern ob der Schweiߟer einen ordentlichen Schein für sowas hatte und ob der Rahmen noch richtig gerade ist....

@Juls, wenn das so easy ist dann freue ich mich schon auf deine Nachtschicht und erwarte dich hier im Chat Wink
Wir werden sehen Tongue
Zitieren
#11
So, also guten abend, hier von meiner arbeit *löl

also zum problem:

der typ von der werkstatt meinte, dass sie voll krumm ist.

Anbei jetzt mal bilder von original und der "komischen" schweissnaht.

Den unterschied wird wohl jeder alleine sehen.



[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/3ioo-2-jpg.html]



[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/3ioo-3-jpg.html]


[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/3ioo-4-jpg.html]


[Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/3ioo-5-jpg.html]
Zitieren
#12
Hi, ja jetzt sieht man es deutlich. Da wurde eher gebrutzelt als geschweiߟt.
An dieser Ecke hätte ich bedenken, auch wenn man es sich vlt , nicht vorstellen kann, wirken dort manchmal und besonders in Kurven wenn du in der Schräglage durch eine Bodenwelle fährst ganz enorme Kräfte am Rahmen. Un diese Stelle dort sehe ich nun einmal so wie da geschweiߟt worden ist als Schwachstelle, übertrieben gesagt Sollbruchstelle.
Das das der TÜV nicht gesehen hat, ist ´ne andere Sache.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#13
also glaubst du, dass die maschine so keine HU abgenommen hätte bekommen können???


Den tüv-prüfer habe ich schon ausgemacht, und mit ihm telefoniert. treffe ihn nächste woche, dann schaut er sich das nochmal an.

Und ausserdem habe ich den vorbesitzer ausmachen können ( war nicht der verkäufer) ... den will ich fragen, in welchem zustand er de maschine abgegeben hat.

wenn nämlich der rahmen kaputt war, als er die abgegeben hat, der verkäufer den rahmen geschweiߟt hat, und mir as ding dann angedreht hat, habe ich gute chancen das komplette geld zurück zu bekommen.
Zitieren
#14
Oder er soll dir mal zumindest nen anderen Rahmen besorgen und den Tausch übernehmen (wenn er en halbwegs guter Geschäftsmann is wird er merken dass ihn das günstiger kommt).
Auf Ebay is en Rahmen für immer noch en Euro, guckst du hier.
Den wollt ich zwar ursprünglich für nen Fighter-Umbau, aber momentan is so dermaßen Ebbe in meinem Zwiebelleder...
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#15
Oh mann, da hat ja wirklich einer richtig gebraten und was da für Schlackeeinschlüsse drin sind, übel. Sowas wird, wenn man es schweiߟt mit Schutzgas geschweiߟt. Hätte ich das Ding geschweiߟt , hättest du es kaum gesehen , bzw. dich gewundert, warum die Naht besser aussieht als die Originalen.

Da hilft nur noch Geld zurück , laß dich nicht auf was anderes ein.

Gruߟ Gilli
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste