Ich habe mir ja Anfang Mai ne GPZ gekauft. Diese hatte ich heute zur Inspektion gebracht. Dann der Schock. Der Rahmen wurde geschweisst. Wusste ich nicht. der Verkäufer hatte mir zwar von einem Sturzschaden erzählt, aber nicht von solcch einer schwere.
Das merkwuerdie ist, dass sie 04 noch den TUEV bekommen hat, und danach nicht mehr angemeldet gewesen ist, also muss der schaden schon vorher entstanden sein. Also schon sehr verwunderlich. wollte morgen mal zum tuev-mann und fragen
An den Fahrer oder Soziusrasten? Hinten bei der Strebenkonstrukt wär das normal...
Aber deine Arbeit gefällt mir jetzt scho Mitten inner Nacht im Internet, im Forum rumflitzen und dafür bezahlt werden. Darf ich mitmachen? Ich hab nämlich nur die ersten beiden Fälle
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Ogrim\;p=\"43786 schrieb:Aber deine Arbeit gefällt mir jetzt scho Mitten inner Nacht im Internet, im Forum rumflitzen und dafür bezahlt werden. Darf ich mitmachen? Ich hab nämlich nur die ersten beiden Fälle
Also bei uns auf Arbeit geht das och irgendwas machste da falsch, scheint mir...
da wo der Pfeil hinzeigt, wurde geschweißt. also auf der rechten Seite ist die Originalschweißtnaht und alles i.O.
Aud der linken seite ist eine andere, dort wurde auch mit nem anderen schwarz nen bisschen über gemalt.
Mache nachher noch nahaufnahme.
So.und zur Arbeit *löl*... check leute ein, die mitm schiff nach finnland fahren. das läuft halt nachts ab, weil der pott um 5.00Uhr ablegt. sind auch immer ne menge motorradfahrer dabei,... *löl
Das Problem ist nicht, dass der Rahmen geschweißt wurd, sondern ob der Schweißer einen ordentlichen Schein für sowas hatte und ob der Rahmen noch richtig gerade ist....
@Juls, wenn das so easy ist dann freue ich mich schon auf deine Nachtschicht und erwarte dich hier im Chat
Wir werden sehen
Hi, ja jetzt sieht man es deutlich. Da wurde eher gebrutzelt als geschweißt.
An dieser Ecke hätte ich bedenken, auch wenn man es sich vlt , nicht vorstellen kann, wirken dort manchmal und besonders in Kurven wenn du in der Schräglage durch eine Bodenwelle fährst ganz enorme Kräfte am Rahmen. Un diese Stelle dort sehe ich nun einmal so wie da geschweißt worden ist als Schwachstelle, übertrieben gesagt Sollbruchstelle.
Das das der TÜV nicht gesehen hat, ist ´ne andere Sache.
also glaubst du, dass die maschine so keine HU abgenommen hätte bekommen können???
Den tüv-prüfer habe ich schon ausgemacht, und mit ihm telefoniert. treffe ihn nächste woche, dann schaut er sich das nochmal an.
Und ausserdem habe ich den vorbesitzer ausmachen können ( war nicht der verkäufer) ... den will ich fragen, in welchem zustand er de maschine abgegeben hat.
wenn nämlich der rahmen kaputt war, als er die abgegeben hat, der verkäufer den rahmen geschweißt hat, und mir as ding dann angedreht hat, habe ich gute chancen das komplette geld zurück zu bekommen.
Oder er soll dir mal zumindest nen anderen Rahmen besorgen und den Tausch übernehmen (wenn er en halbwegs guter Geschäftsmann is wird er merken dass ihn das günstiger kommt).
Auf Ebay is en Rahmen für immer noch en Euro, guckst du hier.
Den wollt ich zwar ursprünglich für nen Fighter-Umbau, aber momentan is so dermaßen Ebbe in meinem Zwiebelleder...
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Oh mann, da hat ja wirklich einer richtig gebraten und was da für Schlackeeinschlüsse drin sind, übel. Sowas wird, wenn man es schweißt mit Schutzgas geschweißt. Hätte ich das Ding geschweißt , hättest du es kaum gesehen , bzw. dich gewundert, warum die Naht besser aussieht als die Originalen.
Da hilft nur noch Geld zurück , laß dich nicht auf was anderes ein.