Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kettenöler ... Loobman ??? Oder Eigenbau ???
#1
Hallo,

bin Neu hier und will mich erstmal vorstellen. Ich heiߟe Tobias, bin 33 Jahre alt und seit 2 Wochen Besitzer einer GPZ 500 S Bj. 89.
Das Bike "restauriere" ich zur Zeit. Bisher habe ich es schonmal komplett neu gelackt, weil der Vorbesitzer mit ner Sprühdose einen Amoklauf gestartet hatte Smile
Jetzt ist sie wieder schön ... komplett in VW Licht-Silber-Metallic ... schwarze Scheibe ... weiߟe Felgen ... ich find sie echt schön Smile

Da ich als Modellbauer eh der Bastelfreak bin, möchte ich mir einen Kettenöler bauen, oder den günstigen Loobman kaufen (schon bestellt)
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem Loobman oder einem Eigenbau???

Viele Grüߟe
Tobias
Zitieren
#2
nein, leider nicht. dafür hab ich erfahrung was das amoklaufen mit sprühdosen betrifft Big Grin
Zitieren
#3
hi tobias. herzlich willkommen hier im forum. stell doch mal bilder rein. interessiert mich wie sie jetzt aussieht Smile


ich habe leider auch keine erfahrung damit gemacht. aber wenn du den loobmann getestet hast, wäre ich froh über einen kleinen erfahrungsbericht 8)
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#4
Hi Tobi,
herzlich Willkommen hier.
Mir geht´s genauso, auch noch keine Erfahrung damit, aber über ein paar Bilder von deiner Kleinen würde ich mich auch freuen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
Tag Du Bastelfreak , Big Grin

willkommen hier. Über den Kettenöler hatte ich mir
auch schon so meine Gedanken gemacht. Selber
etwas auf die Beine zu stellen, lohnt sich dank der
hohen Kosten für die Teile , meines Erachtens nicht. Sad
Zitieren
#6
Hallo,

Bilder kommen die Tage .... muss ich noch schieߟen Wink

Ja der Loobman soll Ende der Woche hier ankommen. Ich werde den dann ausgiebig testen. Wenn das Teil was taugt, werde ich den dann so wie es aussieht ab September importieren und über meinen Hobbyshop auch zum Verkauf anbieten. Preis wird dann so ca. bei 30-35 Euro liegen, dafür dann aber inkl. MwSt. und Frachtkosten + n Fuffi fürs Porto zum Kunden.
Allerdings wirklich nur dann wenn das Teil brauchbar ist, denn Schrott kommt mir nicht ins Haus Smile)) Testbericht in der "Motorrad" waren allerdings recht vielversprechend.

<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.mobixx24.de">www.mobixx24.de</a><!-- w --> (derzeit noch ausschlieߟlich Modellbauartikel) im Aufbau befindlich!!!

Gruߟ
Tobias

PS: Kennt einer ne Quelle wo ich n Kompletten Orginal-Aufklebersatz (inkl. Dekor) für die GPZ herbekomme?
Zitieren
#7
Uaaahhhh

N FÜNFER FÜRS PORTO NATÜRLICH !!!! Smile Sorry
Zitieren
#8
für 40 € kauf ich mir auch so ein teil. vorausgesetzt es taugt was Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#9
Hey!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum :bier:

Wegen dem Kettenöler kann ich dir leider keine Auskunft.

Aber lieb begrüߟen, das kann ich Wink

Viel Spaß wünsch ich dir noch hier
Gruߟ, Juls

Zitieren
#10
Juhuuuu ... er ist da !!!!

Soweit so gut, das Teil macht n sehr guten Eindruck. Werde ihn die Tage montieren und dann inkl. Fotos hier berichten wie er sich bewährt!!!
Habe vor ihn ggf. mit einem Magnetventil zusätzlich zu versehen um im Stand bei kurzen Fahrstecken nichts tropfen zu lassen.

MfG
Tobias
Zitieren
#11
kann man den nicht irgendwie durch ein ventil schlieߟen `? Shocked
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#12
Hallo,

die Funktionsweise ist Genial einfach.

Man drückt den Tank und füllt dadurch einen kleinen Zwischenbehälter. Das macht man kurz vor der Fahrt. Jenachdem wieviel man "füllt" kommtman damit bis zu 150km weit. Durch einen größeren Tank und einem Drosselventil könnte man die Reichweite entsprechend erweitern. Allein der Tankhalter, der Tank, Schläuche und den Ölableiter unten am Kettenblatt sind das Geld schon wert. Das könnte man unmöglich besser und billiger machen.

Mal schaun wie sich das im Alltagsbetrieb "von der Stange" bewährt. Umbauen kann ich immer noch Smile

Gruߟ
Tobias
Zitieren
#13
dann poste doch mal ein paar bilder. hört sich sehr interessant an Smile
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#14
Big Grin Ja , bitte Bilder, würde ich auch gerne
im eingebauten Zustand sehen. Big Grin
Zitieren
#15
Hi,

ich kann morgen Früh gerne Fotosschieߟen. Allerdings kenn ich mich mit Bilder hochladen nicht wirklich gut aus. Notfalls poste ich dann die Links auf den Bilderspeicher.

Also Geduld ... bis morgen !!!

Falls interesse ist an so einem Chain-Oiler dann bitte eMail an mich. Habe mich mit dem Hersteller geeinigt das ich die Chain-Oiler exclusiv importieren kann. Preis steht noch nicht genau fest. Ich denke mal das wir so bei ca. 35-40 Euro landen werden. Muss noch ne deutsche Einbauanleitung erstellen lassen und mit Gewährleistung etc. wirds wohl bei o.g. Preis landen. Dafür kann man dann bequem in Deutschland kaufen und hat kein Theater mit Währungsumrechnung, Versandrisiko und dergleichen !!!

Gruߟ
Tobias
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste