Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vmax beim Fahren mit Gepäck
#1
Hi

ich habe in den letzten Wochen meine Möglichkeiten mit Gepäck zu reisen aufgestockt mit Tankrucksack und Gepäckrolle.
Ins Auge gestochen dabei sind mir die Hinweise auf die Höchstgeschwindigkeit. Daher würde mich mal interessieren ob ihr die Hinweise eher als Richtigeschwindigkeit interpretiert, ob ihr die vollkommen ignoriert und trotzdem schneller unterwegs seid oder ob ihr mit Tankrucksack wirklich nur max 130 und mit Gepäckrolle max 100 fahrt.
Oder sind das alles nur Hinweise von den Herstellern um sich rechtlich abzusichern falls mal was während der Fahrt davonfliegt?

Also ich bin mal mit Tankrucksack auch schon 190 gefahren und mir ist nichts davongeflogen oder ähnliches, hab mich dann aber bei 140-150 eingependelt weil mir das Risiko doch zu hoch war dass sich ein Teil selbständig macht Smile
Zitieren
#2
Hi ich selber fahr mit gepäck seis Koffer oder Rolle hintendrauf Tankrucksack immer etwas vorsichtig das heist 120 130 mehr ned gut zum überholen natürlich schneller aber dann wieder runter mit der geschwindigkeit.
Mehr hatte ich auch nicht ausprobiert aber ich denke mal mit gepäck fährt man allgemein etwas langsamer..
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#3
Ich war vor ein paar Wochen oben in Hannover (etwa 500km) mit vollem Gepäcktaschen hintendrauf (gut 10kg Fracht). Wenns sehr windig war, bin ich dann halt nur 120-130 wegen der größeren Fläche gefahren aber ansonsten Vollgasbetrieb (... okay, macht nur en unter schied von 30km/h...)

Wenn du dein Gepäck super gut festgemacht hast, is es eigentlich net anders als wennde nen spitze Sozius dabei hättest, zugegeben, einen etwas leichten Sozius Wink Die 130 aufm Tankrucksack und 100 auf Heckgepäck stehen da nur aus versicherungstechnischen Gründen drauf. Net dass sich einer bei 200 auf die Fresse legt und sagen kann, mein Gepäck war schuld.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#4
achte da auch nich drauf. fahre wie ich will Wink
[Bild: http://images.spritmonitor.de/184920_1.png]

Bj. 94, 60 PS, ~27 Tkm, Rot, Ducati-ESD, Michelin, Übersetzung: 15:41
Zitieren
#5
Mahlzeit...

bei meinem Tankrucksack gibt es keine "Geschwindigkeitsbegrenzung". Smile

Mit Gepäckrolle fahre ich auch so schnell, wie es die Kleine erlaubt! Wink
Allerdings mache ich die Gepäckrolle auch SEHR GUT fest! Mit 'nem riiiiiiiiieeeesen Spanngurt! Wink Zwischendurch checke ich sicherheitshalber auch immer mal, ob die Gepäckrolle noch komplett fest und nicht verrutscht ist.

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#6
Hatte mir auch schon mal ne Sporttasche auf den Sozius geschnallt, bin dann 300 km Autobahn gefahren und weil ich irgendwann das Gefühl hatte, überhaupt nicht weiter zu kommen, hab ich auch Feuer gegeben.
Hat bestens geklappt.
Auߟerdem haben die meisten Tankrucksäcke ja noch nen Haltegurt, wenn's wirklich mal brenzlig werden sollte.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#7
Hi

mein Tankrucksack hat 8 Magneten und wird zusätzlich festgeschnallt wie sollte der noch wegfliegen Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#8
Meiner hat 6 Magnete und vorne auch ein Band zum festzurren...trotzdem steht drin dass ich nur 130 damit fahren sollte...naja, vielmehr ist mit gepäckrolle und tankrucksack mit meinen 27PS eh nich drin Big Grin
Zitieren
#9
Genauso wird es bei der Anleitung drin stehen.
"Achtung!!! 27 PS Mopeds können mit diesem Tankrucksack nicht schneller als 130 Km/h fahren"
LoooooL

Haste wahrscheinlich wieder die "Miss" gesucht. Laughing Laughing
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#10
was wie wo welche "Miss"?
Zitieren
#11
Timfried\;p=\"45166 schrieb:was wie wo welche "Miss"?

Ich glaube, wepps hatte mich mit der "Miss" gemeint.

@ wepps: Ätsch, hab gar keine 27 PS und kann auch schneller als 130 fahren. Big Grin
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#12
torfmull\;p=\"45167 schrieb:
Timfried\;p=\"45166 schrieb:was wie wo welche "Miss"?

Ich glaube, wepps hatte mich mit der "Miss" gemeint.

@ wepps: Ätsch, hab gar keine 27 PS und kann auch schneller als 130 fahren. Big Grin

Ja aber wieso sollte ich nach dir suchen?
Zitieren
#13
Sorry, hatte da was verwechselt. Oops

torfmull ich weiߟ, dein Magnet ist die Straße.

@ timfried
Diesen
Link hatte ich in einem anderen Thread reingestellt, und anstatt sich auf den Text zu konzentrieren schaut sich Torfmull gleich die "Miss Rennstrecke" in der linken Spalte an.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#14
Timfried\;p=\"45168 schrieb:
torfmull\;p=\"45167 schrieb:
Timfried\;p=\"45166 schrieb:was wie wo welche "Miss"?

Ich glaube, wepps hatte mich mit der "Miss" gemeint.

@ wepps: Ätsch, hab gar keine 27 PS und kann auch schneller als 130 fahren. Big Grin

Ja aber wieso sollte ich nach dir suchen?

Du solltest nicht nach mir suchen, sondern ich habe in einem Link zu einem Reifenbericht nur die Bilder am Rand u.a. mit der Miss Rennstrecke angeschaut. Deswegen "Miss"
Keine Angst, an mir is noch alles original und bleibt auch so!!!

Edit: wepps war schneller.
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#15
Ah okay, alles klar.
@ wepps: Ich hatte jetzt irgendwie an die "Miss Kalifornien/Schönberg" gedacht die ich in nem anderen Thread ma erwähnt hatte.... Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste