gib mal die IP in den einstellungen von TCP/IP neu an.... bzw. stell IP und DNS-server wieder auf "automatisch beziehen"....
und dann einfach noch neu versuchen zu pingen.... wenn das dann klappt, du aber immernoch kein i-net hast, dann IP per hand festlegen (gleiches subnet wie router) und nicht vergessen bei standardgateway und DNS.Server die IP vom router anzugeben
geh mal in die systemsteuerung->system->hardware->gerätemanager....
dort dann mal schaun, ob da evtl. die netzwerkkarte rot durchge-X-t ist... wenn ja rechtsklick drauf->aktivieren oder mal auf treiber aktualisieren....
wenn das alles nix bringt manuell die software deinstallieren und die karte aus der systemsteuerung entfernen und neu installieren....
@elko
henry's vorschlag mit der wiederherstellungkonsole ist aber auch nicht schlecht.... *nurmalsonebenbei*
Über Start-->Einstellungen --> Netzwerkverbindungen
solltest du auch in die WLan Einstellungen gelangen
@ micha
Die konsole bringt nichts hab ich schon probiert
@skamp
da wird mir keine verbindung angezeigt das is ja das komische das icon unten sagt mir ich hab n netz aba sonst find ich nirgendwo daten über eine verbindung. Irgendwie werd ich daruas nich schlau. Hab aba inzwischen erfahren das das problem auf jeden fall mit dem seriellen anschluss das scaners zusammen hängt. Hab von einem fall erfahern mit nem medion scanner nur der hat danach win neu installiert und da weiger ich mich. da muss es ne lösung geben.
cu elko
hmm, sorry, dann bin ich momentan auch mit meinem latein am ende....
Deinstalliere das Internetprotokoll:
Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> xxx-Netzwerkkarte -> Eigenschaften -> Eigenschaften -> Internetprotokoll TCP/IP -> Deinstallieren
Starte den Rechner neu und installiere es über
Start -> Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> xxx-Netzwerkkarte -> Eigenschaften -> Eigenschaften -> Internetprotokoll TCP/IP -> Installieren
neu und trage alle Angaben ein.
Starte den Rechner neu.
Vielleicht hilfts.
Gruss
Gert
So hab das problem jetz mit einer reperaturinstallation gelöst. Nachdem kein diagnoseprogram nen fehler entdekt hat. und ich alles was mit lan zu tun hat schon per hand neu installiert hab.
Blöder fehler.
cu elko